Abo
  1. Seiten: 
  2. 1
  3. 4
  4. 5
  5. 6
  6. 7
  7. 8
  8. 9
  9. 10
  10. 11
  11. 12
  12. 13
  13. 14

Videos zum Thema Security

  1. Volvo Lifepaint - Herstellervideo

    Volvo Lifepaint - Herstellervideo

    Volvo hat eine reflektierende Farbe zum temporären Auftrag auf Fahrräder, Kleidung und Ausrüstungsgegenstände entwickelt, die bei Tag unsichtbar ist und nur Nacht auffällig das Licht reflektiert. Das soll die Sicherheit im Straßenverkehr erhöhen.

  2. Wochenrückblick KW 13 2015

    Wochenrückblick KW 13 2015

    Im Golem.de-Wochenrückblick für die Woche vom 21. bis zum 26. März 2015 geben wir einen Überblick über die wichtigsten Ereignisse in der IT- und Technikwelt.

    Gnome 3.16 Video zwischen 5:09 und 5:25 - Quelle: Youtube / GNOMEDesktop CC-BY-SA)

    Lizenz

  3. Teen Driver (General Motors)

    Teen Driver (General Motors)

    General Motors bietet bei seinem neuen Chevrolet Malibu ein Sicherheitsprogramm für jugendliche Fahrer und ihre Eltern an. Dabei werden viele Fahrparameter aufgenommen und auch einige Einschränkungen eingestellt. Die Geschwindigkeit können die Eltern allerdings nur überwachen, nicht aber begrenzen.

  1. Windows Hello und Passport (Herstellervideo)

    Windows Hello und Passport (Herstellervideo)

    Unter dem Begriff "Windows Hello" fasst Microsoft bei Windows 10 die biometrische Authentifizierung des Nutzers in Windows 10 zusammen. Dabei werden neben der Gesichtserkennung auch ein Iris-Scan oder ein Fingerabdruckscan möglich sein. Das klassische Kennwort könnte damit ersetzt werden, wenn der Anwender es will, denn verpflichtend sind diese biometrischen Methoden nicht.

  2. Sophos Honeytrain angesehen (Cebit 2015)

    Sophos Honeytrain angesehen (Cebit 2015)

    Das IT-Sicherheitsunternehmen Sophos lockt auf der Cebit 2015 mit dem Projekt Honey Train Hacker an, und versucht ihre Angriffsmuster und Vorgehensweisen zu analysieren.

  3. Vodafone Secure E-Mail

    Vodafone Secure E-Mail

    Mit dem Produkt "Secure E-Mail" will Vodafone Unternehmenskunden eine sichere E-Mail-Kommunikation mit Ende-zu-Ende-Verschlüsselung anbieten. Dafür kooperiert Vodafone mit dem Unternehmen FTAPI, das zur QSC AG gehört. Das Unternehmen hat ein Outlook-Plugin entwickelt und auch Apps für iOS und Android soll es geben, mit denen die Ver- und Entschlüsselung der Nachrichten möglich sein soll. Neben dem Nachrichtentext werden auch die Anhänge verschlüsselt.

  4. World of Warcraft Patch 6.1 - Trailer (Story)

    World of Warcraft Patch 6.1 - Trailer (Story)

    Blizzard bleibt mit Patch 6.1 den letzten Entwicklungen bei World of Warcraft treu und setzt weiter auf viel Handlung. Das Video zeigt, wie es mit Gul'dan und der eisernen Horde weitergeht.

  1. Qualcomm Sense ID - Herstellervideo

    Qualcomm Sense ID - Herstellervideo

    Qualcomm hat einen Ultraschallfingerabdruckleser entwickelt. Die Technik soll sicherer sein als übliche Fingerabdrucklesegeräte.

  2. Blackhat - Filmtrailer 2

    Blackhat - Filmtrailer 2

    Der Film Blackhat erzählt eine düstere Geschichte über Cyberkriminalität.

  3. Blackhat - Filmtrailer 1

    Blackhat - Filmtrailer 1

    Der Film Blackhat erzählt eine düstere Geschichte über Cyberkriminalität.

  4. Digitale Schutzkleidung - Betabrand

    Digitale Schutzkleidung - Betabrand

    Das US-Modeunternehmen Betabrand hat Kleidungsstücke mit speziellen Taschen entwickelt. Darin sollen die RFID-Chips auf Ausweisen oder Kreditkarten sicher vor illegalem Auslesen sein. Der Softwarehersteller Norton Security hat an dem Projekt mitgearbeitet.

  5. Kaffeemaschine Keurig 2.0 gehackt

    Kaffeemaschine Keurig 2.0 gehackt

    Ein Hacker hat die Sperre der Portionskaffeemaschine Keurig 2.0 ausgehebelt. Jetzt kann er Kaffee mit eigenen Kapseln brauen.

  6. X Security - It's worse than it looks 30c3

    X Security - It's worse than it looks 30c3

    Ilja van Sprundel über Sicherheitslücken im X.org X-Server

    (Quelle: CCC - CC-BY-3.0)

  7. Passwordbox - Trailer

    Passwordbox - Trailer

    Passwordbox ist eine mobile App für iOS und Android sowie ein Browserplugin auf diversen Betriebssystemen. Anwender können ihre Zugangsdaten und andere Informationen clientseitig verschlüsseln (AES 256 Bit) und auf den Server des Anbieters übertragen.

  8. Zork-Interpreter in Hardware-Form

    Zork-Interpreter in Hardware-Form

    Die Liste der Systeme, auf denen Infocoms Interpreter für Textadventures läuft, ist um einen Eintrag länger. In Form eines FPGA gibt es den Interpreter nun auch auf einem Microchip.

  9. Anonabox bei Indiegogo

    Anonabox bei Indiegogo

    Die Anonabox soll jetzt über Indiegogo finanziert werden. Zuvor hatte Kickstarter die Kampagne für den Tor-Router beendet, weil die Hardware nicht innovativ genug gewesen sei. Auf Indiegogo hat die Anonabox ihr Finanzierungsziel bereits erreicht.

  1. Microsoft zeigt November-Update für Xbox One

    Microsoft zeigt November-Update für Xbox One

    Microsoft stellt das November-Update für die Xbox One vor. Mit der Aktualisierung kommen zum Beispiel individuelle Hintergrundbilder auf die Konsole. Außerdem können Spieler wie auf der Xbox 360 eine eigene Biografie verfassen.

  2. Der Tor-Router Anonabox - Trailer (Kickstarter)

    Der Tor-Router Anonabox - Trailer (Kickstarter)

    Die Anonabox soll den Umgang mit dem Tor-Netzwerk vereinfachen. Die Hardware soll 51 US-Dollar kosten und sucht aktuell über Kickstarter die nötige Finanzierung.

  3. Who Am I - Trailer

    Who Am I - Trailer

    In dem Film Who Am I gerät die Hacker-Gruppe Clay in ein Ränkespiel mit Europol und Geheimdiensten.

  4. Stanford-Forscher entwickeln Mini-Funkchips

    Stanford-Forscher entwickeln Mini-Funkchips

    Forscher der Stanford-Universität haben einen Funkchip entwickelt, der etwa so groß ist wie eine Ameise. Das System bezieht seine Energie aus den eintreffenden elektromagnetischen Wellen.

  5. Bitcoin-Schlüssel auf einer Schallplatte versteckt

    Bitcoin-Schlüssel auf einer Schallplatte versteckt

    Ein Bitcoin-Schlüssel kann in eine Audiodatei verwandelt und anschließend auf Schallplatte gepresst werden.

  6. Rekonstruktion eines Bitcoin-Schlüssels aus Audio

    Rekonstruktion eines Bitcoin-Schlüssels aus Audio

    Mit einer Spektrometer-App für mobile Geräte oder der Musikbearbeitungssoftware Audacity lässt sich ein versteckter Bitcoin-Schlüssel aus einer Audiodatei wiederherstellen.

  7. Sound Wallet

    Sound Wallet

    Theodore Goodman erklärt, wie ein privater Bitcoin-Schlüssel in einer Audiodatei versteckt werden kann.

  8. OM Signal - Trailer (Biometric Smartwear)

    OM Signal - Trailer (Biometric Smartwear)

    Der kanadische Hersteller OM Signal stellt sein biometrisches T-Shirt vor, das eine Anzahl von Daten auch ohne Smartwatch erfassen und auf das Smartphone des Nutzers übertragen kann.

  9. Kinko-Box ausprobiert

    Kinko-Box ausprobiert

    Die Kinko-Box verspricht eine einfache Einrichtung und problemlose Verwaltung von verschlüsselten E-Mails, die auch nicht-versierte Anwender meistern können. Wir haben uns den kleinen Server angesehen.

[nächste Seite]

  1. Seiten: 
  2. 1
  3. 4
  4. 5
  5. 6
  6. 7
  7. 8
  8. 9
  9. 10
  10. 11
  11. 12
  12. 13
  13. 14
Folgen Sie uns