Abo
  • Services:

University of Washington stellt Robofly vor

Flieg, kleiner Roboter: Wissenschaftler der Universität von Washington haben einen Roboter nach dem Vorbild einer Fliege entwickelt. Es ist der erste insektenartige Roboter, der ohne Kabel auskommt.

University of Washington stellt Robofly vor Video aufrufen

Beliebte Videos

  1. Seiten: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
Zeitraum:
  1. Woche
  2. Monat
  3. Jahr
  1. Schwedisches Elektroauto Uniti One fährt

    Schwedisches Elektroauto Uniti One fährt

    Ein günstiges Elektroauto: Das schwedische Unternehmen Uniti hat ein Elektroauto entwickelt, das zwischen 15.000 und 20.000 Euro kosten soll. Das Video zeigt das Fahrzeug, das 2019 auf den Markt kommen soll.

  2. Microsoft Adaptive Controller - Hands on

    Microsoft Adaptive Controller - Hands on

    Im Rahmen der Build 2018 konnten wir den Adaptive Controller von Microsoft ausprobieren, ein Hardware-Experiment, das Menschen mit Einschränkungen das Spielen ermöglicht.

  3. Elektroauto Uniti - Herstellervideo

    Elektroauto Uniti - Herstellervideo

    Uniti ist ein Elektroauto, das das gleichnamige schwedische Unternehmen entwickelt hat. Das Projekt wurde zum Teil per Crowdfunding finanziert.

  4. Minidrohne Robobee - Harvard

    Minidrohne Robobee - Harvard

    Robobees sind Minidrohnen nach dem Vorbild von Insekten. Die Flugroboter wurden an der Harvard-Universität entwickelt.

  5. Oneplus 6 - angesehen

    Oneplus 6 - angesehen

    Oneplus hat sein neues Smartphone Oneplus 6 veröffentlicht. Das Gerät hat ein Display mit Einbuchtung, Qualcomms schnellen Snapdragon-845-SoC und eine Dualkamera auf der Rückseite.

  6. Call of Duty Black Ops 4 - Trailer (Multiplayer)

    Call of Duty Black Ops 4 - Trailer (Multiplayer)

    Call of Duty Black Ops 4 soll laut dem Entwicklerstudio Treyarch einen besonders umfangreichen Multiplayermodus bieten. Ein großer Fokus liegt auf Teamwork sowie auf weitgehend konfigurierbaren Waffen.

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Raum Hamburg
  2. Deutsche Bundesbank, Frankfurt am Main
  3. Autobahn Tank & Rast Gruppe, Bonn
  4. DASGIP Information and Process Technology GmbH, Jülich

  1. Nissan Leaf 2018 ausprobiert

    Nissan Leaf 2018 ausprobiert

    Raus ins Grüne: Nissan hat die neue Generation des Elektroautos Leaf vorgestellt. Wir sind eingestiegen und haben eine Runde durch den Taunus gedreht.

  2. Aufklärungsdrohne Gremlin von Darpa - Herstellervideo

    Aufklärungsdrohne Gremlin von Darpa - Herstellervideo

    Ein Flugzeugträger für Drohnen: Gremlins sind Drohnen, die das US-Unternehmen Dynetics für die Darpa entwickelt. Die Gremlins werden von Flugzeugen im Einsatzgebiet abgesetzt. Eine Transportmaschine sammelt die Gremlins nach dem Aufklärungsflug in der Luft wieder ein.

  3. Call of Duty Black Ops 4 - (Blackout Battle Royale)

    Call of Duty Black Ops 4 - (Blackout Battle Royale)

    Black Ops 4 wird erstmals in der Geschichte von Call of Duty einen Battle-Royale-Modus bieten. Er heißt Blackout und spielt auf der bislang größten Karte innerhalb der Serie.

  4. Boeing baut klappbare Tragflächen

    Boeing baut klappbare Tragflächen

    Mehr Platz am Gate: Boeings Verkehrsflugzeug 777x kann die Spitzen seiner Tragflächen hochklappen, damit es an konventionellen Gates Platz hat.

  5. Rage 2 - Trailer (Gameplay)

    Rage 2 - Trailer (Gameplay)

    Eine postapokalyptische Welt voller Spinner - und voller Action und Abenteuer: Im Trailer stellt Bethesda sein Rage 2 vor. Es schickt Spieler in eher farbenfrohe Umgebungen und in temporeiche Gefechte.

  6. Tesla zeigt Netzspeicher in Belgien

    Tesla zeigt Netzspeicher in Belgien

    Teslas erster Netzspeicher in Europa steht in Terhills in Belgien. Er besteht aus 140 Powerpack-Modulen. Der Speicher soll Schwankungen im Stromnetz ausgleichen.

  7. Conan Exiles - Livestream

    Conan Exiles - Livestream

    Im Survival-MMO Conan Exiles darf ein barbarischer Golem(.de-Redakteur) nicht fehlen. Im Livestream schaffen wir es mit tatkräftiger Unterstützung unserer Community (Danke!) bis in die neue Region der Sümpfe.

  8. Surface Hub 2 (Herstellervideo)

    Surface Hub 2 (Herstellervideo)

    Das neue Konferenzsystem Surface Hub 2 wird kleiner, aber dafür flexibler. Der 50,5-Zoll-Bildschirm kann auch hochkant betrieben werden. Wer mehr Fläche braucht, der kann mehrere Systeme zusammenschalten. Der Rahmen ist dafür recht schmal. Ab 2019 wird Surface Hub 2 ausgeliefert.

  9. Wochenrückblick KW 20 2018

    Wochenrückblick KW 20 2018

    Im Golem.de-Wochenrückblick für die Woche vom 12. bis 18. Mai 2018 geben wir einen Überblick über die wichtigsten Ereignisse in der IT- und Technikwelt.

  1. Rage 2 - Teaser (Ankündigung)

    Rage 2 - Teaser (Ankündigung)

    Sieht aus wie Mad Max, ist aber Rage 2: Das Actionspiel von id Software will Spieler in eine teils düstere, teils offenbar bonbonfarbene Endzeitwelt und in spannende Kämpfe schicken.

  2. Shadow Streaming - Trailer (Französisch)

    Shadow Streaming - Trailer (Französisch)

    Highend-PC-Spiele auf dem Smartphone - mit Shadow soll das funktionieren. Der Streamingdienst bietet ab rund 30 Euro im Monat Zugriff auf einen vollwertigen PC mit Windows 10, der sich auch auf ein mobiles Endgerät übertragen lässt.

  3. Lenovo zeigt Robustheit des Thinkpad A

    Lenovo zeigt Robustheit des Thinkpad A

    Lenovo zeigt, dass die neue Serie Thinkpad A mit AMD-APUs genauso resolut getestet sein soll wie bei den bisherigen Mobilrechnern des Herstellers.

  4. Oneplus 6 - Test

    Oneplus 6 - Test

    Das Oneplus 6 ist das jüngste Smartphone des chinesischen Herstellers Oneplus. Wie seine Vorgänger bietet auch das neue Gerät wieder hochwertige Hardware zu einem günstigeren Preis als bei der Konkurrenz. Auf echte Innovationen müssen Käufer allerdings verzichten - was angesichts des Preises aber machbar ist.

  5. Windows-Trickbetrüger im Golem.de-Honigtopf

    Windows-Trickbetrüger im Golem.de-Honigtopf

    Ihr Windows ist kaputt, ich will Ihnen helfen: Mit dieser Abzockmasche bringen Telefonbetrüger seit Jahren Nutzer dazu, ihnen Fernzugriff auf ihren Computer zu geben. Dann verlangen sie für die angeblich dringend notwendige Reparatur viel Geld. Wir haben uns auf solche Betrüger eingelassen - und sie in unseren Honigtopf gelockt. Dabei haben wir mitgefilmt, was die angeblichen Windows-Mitarbeiter auf unserem Rechner so angestellt haben.

  6. Arduino stellt das Engineering Kit vor

    Arduino stellt das Engineering Kit vor

    Das Arduino Engineering Kit richtet sich mit Matlab-Lizenz an Universitäten und Hochschulen. Daraus lassen sich drei Roboter bauen und programmieren. Das könnete auch für Hobby-Bastler interessant sein.

  7. Kaihua Kailh Speed-Switches - Test

    Kaihua Kailh Speed-Switches - Test

    Die goldenen KS-Switches von Kaihua haben einen kürzeren Hinweg als Cherry MX Blue und sind in der alltäglichen Nutzung angenehmer. Das liegt auch an der besseren Verarbeitung.

  8. Battletech - Trailer (Kickstarter)

    Battletech - Trailer (Kickstarter)

    Das Entwicklerstudio Harebrained Schemes stellt auf Kickstarter sein rundenbasiertes Strategiespiel Battletech vor.

  9. Informationsveranstaltung der Boring Company

    Informationsveranstaltung der Boring Company

    Elon Musk stellt seine Pläne für ein unterirdisches Expresssystem in Los Angeles vor und verrät, wie es die Maschinen der Boring Company einmal in Rekordzeit bauen sollen.

[nächste Seite]

  1. Seiten: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
Folgen Sie uns