1. Seiten: 
  2. 1
  3. 5
  4. 6
  5. 7
  6. 8
  7. 9
  8. 10
  9. 11
  10. 12
  11. 13
  12. 14
  13. 15

Videos zum Thema Security

  1. John Draper alias Captain Crunch - Interview

    John Draper alias Captain Crunch - Interview

    John T. Draper alias Captain Crunch zählt zu den ersten Hackern und gilt als lebende Legende. Im Gespräch mit Golem.de erzählt der heute 69-Jährige, wie er zu seinem Spitznamen kam, berichtet über die Anfänge des Phone-Phreakings und plaudert darüber, welche Streiche Steve Wozniak seinem Kollegen Steve Jobs in den Anfangsjahren von Apple gespielt hat.

  2. Bromium Microvisor soll Malware isolieren

    Bromium Microvisor soll Malware isolieren

    Die Software vSentry von Bromium soll dafür sorgen, dass Mitarbeiter auch unsichere Dokumente schadlos öffnen können. Dazu wird auch unbekannte Malware isoliert, so dass sie keinen Schaden anrichten kann.

  3. Xbox Live - Microsoft erklärt Sicherheitsmaßnahmen

    Xbox Live - Microsoft erklärt Sicherheitsmaßnahmen

    Larry "Major Nelson" Hryb ist Leiter der Xbox-Live-Abteilung von Microsoft. Im Video erklärt er den Nutzern die neuen Sicherheitsabfragen des Onlinedienstes für die Xbox 360.

  1. Operation Anon Trademark

    Operation Anon Trademark

    Ein französisches Internetunternehmen hat sich das Anonymous-Logo schützen lassen und druckt es auf T-Shirts und andere Produkte. Die Gruppe wehrt sich dagegen - auf ihre Art und Weise.

  2. Jumpshot - Herstellervideo (Kickstarter)

    Jumpshot - Herstellervideo (Kickstarter)

    Die beiden Entwickler Pedram Amini und David Endler berichten augenzwinkernd über ihre Motivation, das Projekt Jumpshot zu gründen. Jumpshot soll Windows reparieren und von Schadsoftware befreien.

  3. Jumpshot - Trailer (Meet Lisa)

    Jumpshot - Trailer (Meet Lisa)

    Das Video stellt das Projekt Jumpshot vor, das bei der Reparatur von Windows-Rechnern helfen soll. Es soll vor allem unerfahrenen Anwendern helfen.

  4. Facebook gibt Tipps zu Sicherheitseinstellungen

    Facebook gibt Tipps zu Sicherheitseinstellungen

    Facebook zeigt Nutzern nach der Anmeldung dieses Video, um auf einige Sicherheitsprobleme hinzuweisen. Der Nutzer erhält Tipps, um seine Privateinstellungen zu verbessern.

  1. Silent Circle - Trailer

    Silent Circle - Trailer

    Silent Circle stellt sein Konzept vor, das Verschlüsselung von Telefonie, VoIP und E-Mail auf dem Smartphone betrifft.

  2. Drohne MQ-8B Fire Scout von Northrob Grummann

    Drohne MQ-8B Fire Scout von Northrob Grummann

    Die Drohnen MQ-8B Fire Scout von Northrob Grummann sollen auf Linux umgestellt werden, nachdem im vergangenen Jahr ein Befall mit Schadsoftware der Steuerungseinheit aufgetreten war. Im Video ist die Drohne im Einsatz in Afghanistan zu sehen.

  3. Play Store - Schadsoftware umgeht Googles Abwehr

    Play Store - Schadsoftware umgeht Googles Abwehr

    Die beiden Sicherheitsexperten Jon Oberheide und Charlie Miller von Duo Security zeigen eine Möglichkeit, Bouncer im Play Store zu umgehen. Bouncer dient dazu, Schadroutinen zu erkennen, damit Schadsoftware nicht in den Play Store aufgenommen wird.

  4. Watch Dogs - Trailer (Debut, E3 2012)

    Watch Dogs - Trailer (Debut, E3 2012)

    Watch Dogs ist ein Third-Person-Shooter von Ubisoft. Er wurde auf der E3 2012 angekündigt und ist womöglich schon für die nächste Konsolengeneration in Entwicklung.

  5. SSD Xapear von Runcore - SMS löscht SSD

    SSD Xapear von Runcore - SMS löscht SSD

    Die SSD Xapear von Runcore kann im Falle eines Diebstahls oder Verlusts aus der Ferne mit einer SMS gelöscht werden. Möglich macht das ein GSM-Modul samt SIM-Karte, die in das Gehäuse der externen Festplatte eingebaut sind. Auch im Alltag setzt Runcore auf Sicherheit. Mit einer RFID-Karte kann eine versteckte Partition der SSD ein- und ausgeblendet werden.

  6. Selbstzerstörende SSD geht auf Knopfdruck kaputt

    Selbstzerstörende SSD geht auf Knopfdruck kaputt

    Die Invincible SSD von Runcore ist eine Speicherlösung für besonders heikle Daten, die unter keinen Umständen in fremde Hände fallen dürfen. Auf Knopfdruck werden die internen Speicherbausteine durchgebrannt, auch aufwendige Datenrettungsmaßnahmen bringen dann nichts mehr.

  7. Frank Rieger vom CCC über Anonymous - Republica 2012

    Frank Rieger vom CCC über Anonymous - Republica 2012

    Frank Rieger, Sprecher des Chaos Computer Clubs, teilt Golem.de im Interview seine Gedanken über Anonymous mit. Das Gespräch fand während der Re:publica 2012 in Berlin statt.

  8. Österreichs Bürgerkarte - Demo eines Angriffs

    Österreichs Bürgerkarte - Demo eines Angriffs

    Das System für elektronische Signaturen in Österreich, die Bürgerkarte, weist eine Sicherheitslücke auf. Über den Angriff auf ein Java-Applet können Zugriffe so umgeleitet werden, dass der Nutzer auf der falschen Webseite unterschreibt. Der Student Wolfgang Ettlinger demonstriert das mitsamt Onlinebanking in einem Video.

  9. Anonymous - Rache für Urteil gegen Kino.to-Programmierer

    Anonymous - Rache für Urteil gegen Kino.to-Programmierer

    Das Hackerkollektiv Anonymous kündigt in einem Video Angriffe auf die IT-Infrastruktur des Bundesjustizministeriums und des Landgerichts Leipzig an. Grund ist eine Verurteilung im Fall Kino.to.

  1. EU gegen Cyberkriminalität

    EU gegen Cyberkriminalität

    Die EU-Innenkommissarin Cecilia Malmström will ein Zentrum zur Bekämpfung der Cyberkriminalität aufbauen lassen. Die Europäische Kommission hat dazu einen Vorschlag vorgelegt.

  2. Microsoft schaltet Zeus-Botnetze aus

    Microsoft schaltet Zeus-Botnetze aus

    Gemeinsam mit Partnern aus der Finanzindustrie und Kyrus Tech ließ Microsoft die Kommando- und Kontrollserver von zwei Botnetzen auf Basis des Trojaners Zeus und dessen Varianten Spyeye und Ice-IX beschlagnahmen.

  3. IBM stellt Secure Enterprise Desktop vor

    IBM stellt Secure Enterprise Desktop vor

    IBM stellt den Secure Enterprise Desktop - den sicheren Schreibtisch für Unternehmen - vor. Zugelassene Nutzer können auf eine Festplatte sicher zugreifen, alle Daten, aber auch das Betriebssystem und Anwendungen stehen überall in nur zwei Minuten zur Verfügung.

  4. Vodafone stellt Secure-Sim-Karte vor (Cebit 2012)

    Vodafone stellt Secure-Sim-Karte vor (Cebit 2012)

    Mit der Secure-SIM-Karte will Vodafone Deutschland die Kommunikation zwischen zwei Geräten verschlüsseln. Sprache und Nachrichten sowie E-Mails sollen dadurch abhörsicher werden.

  5. Acta-Demonstration für den 25. Februar angekündigt

    Acta-Demonstration für den 25. Februar angekündigt

    Die Aktivisten machen gegen Acta mobil und rufen bundesweit zu neuen Kundgebungen auf. Am Wochenende soll wieder in allen Großstädten gegen das umstrittene internationale Abkommen demonstriert werden.

  6. Anonymous - Stellungnahme zur Mitteilung des BDI

    Anonymous - Stellungnahme zur Mitteilung des BDI

    Anonymous äußert sich zu den Demonstrationen am 11. Februar 2012 und der Haltung des BDI (Bundesverband der Deutschen Industrie e. V.) zu Acta, dem Abkommen, das möglicherweise eine Kontrolle des Internets auf internationaler Ebene ermöglichen würde.

  7. IBM stellt Identity Mixer vor

    IBM stellt Identity Mixer vor

    Pünktlich zum Data Privacy Day 2012 stellt das Forschungslabor von IBM Research in Zürich das Programm Identity Mixer vor, mit dem der Nutzer Daten verschlüsseln kann.

  8. Anonymous - Aktion Blitzkrieg und Nazi Leaks

    Anonymous - Aktion Blitzkrieg und Nazi Leaks

    Anonymous will mit der Aktion Nazi Leaks auf ein Netzwerk von Rechtsextremen aufmerksam machen, das anscheinend von der NPD unterstützt wurde. Schon zuvor war Anonymous mit der Aktion Blitzkrieg gegen Internetseiten von Neonazi-Sympathisanten vorgegangen.

  9. Constanze Kurz über den Bundestrojaner

    Constanze Kurz über den Bundestrojaner

    Die Datenschützerin Constanze Kurz erklärt auf dem 28C3 in Berlin, was sie vom Bundestrojaner hält und spricht von seinen Konsequenzen.

[nächste Seite]

  1. Seiten: 
  2. 1
  3. 5
  4. 6
  5. 7
  6. 8
  7. 9
  8. 10
  9. 11
  10. 12
  11. 13
  12. 14
  13. 15
Folgen Sie uns