1. Seiten: 
  2. 1
  3. 6
  4. 7
  5. 8
  6. 9
  7. 10
  8. 11
  9. 12
  10. 13
  11. 14
  12. 15
  13. 16

Videos zum Thema Security

  1. IBM stellt Secure Enterprise Desktop vor

    IBM stellt Secure Enterprise Desktop vor

    IBM stellt den Secure Enterprise Desktop - den sicheren Schreibtisch für Unternehmen - vor. Zugelassene Nutzer können auf eine Festplatte sicher zugreifen, alle Daten, aber auch das Betriebssystem und Anwendungen stehen überall in nur zwei Minuten zur Verfügung.

  2. Vodafone stellt Secure-Sim-Karte vor (Cebit 2012)

    Vodafone stellt Secure-Sim-Karte vor (Cebit 2012)

    Mit der Secure-SIM-Karte will Vodafone Deutschland die Kommunikation zwischen zwei Geräten verschlüsseln. Sprache und Nachrichten sowie E-Mails sollen dadurch abhörsicher werden.

  3. Acta-Demonstration für den 25. Februar angekündigt

    Acta-Demonstration für den 25. Februar angekündigt

    Die Aktivisten machen gegen Acta mobil und rufen bundesweit zu neuen Kundgebungen auf. Am Wochenende soll wieder in allen Großstädten gegen das umstrittene internationale Abkommen demonstriert werden.

  1. Anonymous - Stellungnahme zur Mitteilung des BDI

    Anonymous - Stellungnahme zur Mitteilung des BDI

    Anonymous äußert sich zu den Demonstrationen am 11. Februar 2012 und der Haltung des BDI (Bundesverband der Deutschen Industrie e. V.) zu Acta, dem Abkommen, das möglicherweise eine Kontrolle des Internets auf internationaler Ebene ermöglichen würde.

  2. IBM stellt Identity Mixer vor

    IBM stellt Identity Mixer vor

    Pünktlich zum Data Privacy Day 2012 stellt das Forschungslabor von IBM Research in Zürich das Programm Identity Mixer vor, mit dem der Nutzer Daten verschlüsseln kann.

  3. Anonymous - Aktion Blitzkrieg und Nazi Leaks

    Anonymous - Aktion Blitzkrieg und Nazi Leaks

    Anonymous will mit der Aktion Nazi Leaks auf ein Netzwerk von Rechtsextremen aufmerksam machen, das anscheinend von der NPD unterstützt wurde. Schon zuvor war Anonymous mit der Aktion Blitzkrieg gegen Internetseiten von Neonazi-Sympathisanten vorgegangen.

  4. Constanze Kurz über den Bundestrojaner

    Constanze Kurz über den Bundestrojaner

    Die Datenschützerin Constanze Kurz erklärt auf dem 28C3 in Berlin, was sie vom Bundestrojaner hält und spricht von seinen Konsequenzen.

  1. Constanze Kurz über Anonymus und Stratfor-Hack

    Constanze Kurz über Anonymus und Stratfor-Hack

    Constanze Kurz spricht mit Golem.de auf dem 28C3 in Berlin über Anonymous und den Stratfor-Hack.

  2. IBM - Next 5 in 5 - Prognosen für das Jahr 2016

    IBM - Next 5 in 5 - Prognosen für das Jahr 2016

    IBM hat auch dieses Jahr wieder technische Trends für die kommenden Jahre vorhergesagt. Danach werden unter anderem wichtige Fortschritte in der Energietechnik, der Biometrie und bei Gehirn-Computer-Schnittstellen erzielt.

  3. Anonymous - an das amerikanische Volk

    Anonymous - an das amerikanische Volk

    Anonymous bezeichnet das National-Defense-Authorization-Gesetz als das verräterischste Gesetz überhaupt. Das Kollektiv ruft US-Bürger zur Wachsamkeit auf, damit es nicht gegen das amerikanische Volk eingesetzt wird.

  4. Ex-Hacker Charlie Miller über Cybersicherheit

    Ex-Hacker Charlie Miller über Cybersicherheit

    Der ehemalige Hacker Charlie Miller arbeitet nun für die Nato und spricht über das Thema Cybersicherheit.

  5. Neelie Kroes über besseren Kinderschutz im Internet

    Neelie Kroes über besseren Kinderschutz im Internet

    EU-Vizepräsidentin Neelie Kroes spricht über das Projekt zum Schutz von Kindern im Internet.

  6. Wie verhält sich Feuer bei Schwerelosigkeit - Nasa

    Wie verhält sich Feuer bei Schwerelosigkeit - Nasa

    Astronauten verbrennen auf der ISS geringe Mengen einer Flüssigkeit. Sie verbrennt in einer sphärischen Flamme.

  7. Interview Harald Welte - unsichere Handynetze

    Interview Harald Welte - unsichere Handynetze

    Harald Welte spricht mit Golem.de über seine Motivationen beim GSM-Hacking und sein aktuelles Projekt. Welte widmet sich nun auch der Satellitentelefonie.

  8. Interview Fernando Gont zur Sicherheit in IPv6

    Interview Fernando Gont zur Sicherheit in IPv6

    Fernando Gont kritisiert die mangelnde und teils fehlerhafte Umsetzung von IPv6. Dadurch sei die Sicherheit des Protokolls beeinträchtigt. In erster Linie fehle es an geeignetem Personal.

  9. Hacker - Kinotrailer

    Hacker - Kinotrailer

    Im Dokumentarfilm von Alexander Biedermann geht es um mehrere Generationen von Hackern und deren Selbstverständnis. Ist das Hacken Kunst, ist der Einbruch in Computersysteme Zufall oder eine Heldentat.

  1. Interview C. Patsakis Sicherheit in Autos

    Interview C. Patsakis Sicherheit in Autos

    Constantinos Patsakis redet über die Sicherheit in modernen Autos und bemängelt vor allem, dass es noch keine sichere Plattform gibt. Autohersteller sind sich der Gefahren nicht bewusst, die bei zunehmen computergesteuerten Fahrzeugen auftreten können.

  2. Interview Stefan Schumacher zum Cyberfrieden

    Interview Stefan Schumacher zum Cyberfrieden

    Stefan Schumacher fordert auf der Deepsec 2011 eine internationale Zusammenarbeit gegen Cyberkriminalität. Er ist allerdings skeptisch, ob eine globale einheitliche Koordination zustande kommt.

  3. Interview Sharon Conheady über Social Engineering

    Interview Sharon Conheady über Social Engineering

    Sharon Conheady erklärt auf der Deepsec 2011, wie jahrhundertealte Tricks auch heute noch funktionieren. Vor allem über soziale Medien lassen sich genügend Informationen über potenzielle Opfer sammeln.

  4. Karotz - Hersteller zeigt den Nabaztag-Nachfolger

    Karotz - Hersteller zeigt den Nabaztag-Nachfolger

    Karotz ist die dritte Generation des Internet-Hasen Nabaztag. In Kombination mit den Online-Diensten des Herstellers Violet liest das Gerät den Wetterbericht, die Nachrichten oder sonstige Informationen vor. Er dient als Musik-Wecker oder MP3-Player und kann zur Kommunikation genutzt werden. Die Steuerung erfolgt über Spracheingabe oder mit einer iOS-App über das iPhone, iPad oder den iPod touch.

  5. Informationssystem im Straßenverkehr

    Informationssystem im Straßenverkehr

    Die Zukunftsvision von Alcatel-Lucent stellt eine Kommunikationslösung für Autobahnen dar, bei der Fahrzeuge Informationen austauschen, um die Fahrt sicherer zu machen.

  6. Antisec - We are still here

    Antisec - We are still here

    Anonymous ruft zum Kampf gegen Regierungen, Banken und Unternehmen auf. Auch Anonymous-Gegner sollen sich anschließen.

  7. Anonymous - offener Brief an Israel

    Anonymous - offener Brief an Israel

    Anonymous droht in diesem Video der israelischen Regierung mit Aktionen, wenn diese die Blockade von Hilfslieferungen für den Gazastreifen aufrechterhält.

  8. Sag Nein zu ACTA

    Sag Nein zu ACTA

    Die Bürgerrechtler und Netzaktivisten von La Quadrature du Net warnen in diesem von Benoît Musereau produzierten Video vor den Folgen einer Unterzeichnung des internationalen Handelsabkommens Acta (Anti-Counterfeiting Trade Agreement) durch die Europäische Union. Wie auch andere Aktivisten und einige Politiker befürchten sie weitreichende negative Folgen für das Leben der Bürger.

  9. Anonymous - Operation Fox Hunt

    Anonymous - Operation Fox Hunt

    Anonymous kündigt an, mit der Operation Fox Hunt dem Sender Fox News schaden zu wollen. Der Nachrichtensender hatte bei der Berichterstattung über die Operstion Occupy Wall Street nach Meinung der Hackergruppe nicht objektiv berichtet.

[nächste Seite]

  1. Seiten: 
  2. 1
  3. 6
  4. 7
  5. 8
  6. 9
  7. 10
  8. 11
  9. 12
  10. 13
  11. 14
  12. 15
  13. 16
Folgen Sie uns