1. Seiten: 
  2. 1
  3. 13
  4. 14
  5. 15
  6. 16
  7. 17
  8. 18
  9. 19
  10. 20
  11. 21
  12. 22
  13. 23

Videos zum Thema Google

  1. Pokemon (Google-Maps-Edition)

    Pokemon (Google-Maps-Edition)

    In Googles diesjährigem Aprilscherz kann sich der Nutzer auf die Reise begeben und 150 verschiedene Pokemon fangen. Über die Suchfunktion der iPhone- sowie der Android-App von Google-Maps kann das Abenteuer beginnen.

  2. Android Wear - Trailer

    Android Wear - Trailer

    Google zeigt in einem kurzen Werbefilm die Vision für Android Wear.

  3. Project Ara - Interview mit Paul Eremenko

    Project Ara - Interview mit Paul Eremenko

    Project-Ara-Chef Paul Eremenko erklärt in einem Interview die Zukunft des modularen Smartphones. Außerdem zeigt er anhand eines Modells, wie die Module gesteckt werden.

  1. Project Tango - Googles Mapping-Telefon

    Project Tango - Googles Mapping-Telefon

    Google stellt das "Project Tango" vor. Ein Smartphone mit mehreren zahlreichen Sensoren und Bildprozessoren kann die Welt als 3D-Modell darstellen. 200 Prototypen des Geräts verteilt das Unternehmen an Entwickler.

  2. Google veröffentlicht Minispiele für Google Glass

    Google veröffentlicht Minispiele für Google Glass

    Mit Google Glass kann man ab sofort auch Spiele spielen. Google hat fünf Minigames vorgestellt, von denen die Sensoren der Brille gefordert werden. Es ist nur fraglich, ob sich der Brillenträger der Peinlichkeit hingeben will, durch Hand- und Kopfbewegungen und über Stimmkommandos die Brille öffentlich zum Spielen einzusetzen.

  3. Build with Chrome - Lego im Browser zusammenbauen

    Build with Chrome - Lego im Browser zusammenbauen

    Mit der Webanwendung Build with Chrome kann man die bunten Lego-Plastiksteine zusammenbauen und das Ergebnis online veröffentlichen. Möglich macht das die Grafiktechnologie WebGL, mit der hardwarebeschleunigte 3D-Grafiken direkt im Browser angezeigt werden können.

  4. Google Glass - Titanium Collection

    Google Glass - Titanium Collection

    Google hat die Titanium Collection des Project Glass vorgestellt. Die Datenbrille gibt es nun auch mit Korrektur- sowie getönten Gläsern und mit sieben Titanrahmen.

  1. Temperaturregler von Spark auf Open-Source-Basis

    Temperaturregler von Spark auf Open-Source-Basis

    Eine Alternative zu Googles Nest ist er noch nicht, aber der Thermostat von Spark schickt sich an, mit günstigen Materialien und einer Fernsteuerung übers Web wenigstens ein wenig Komfort zu ermöglichen. Die Selbstlernfähigkeiten des Vorbilds muss er allerdings noch lernen.

  2. Eric Schmidt über Trends 2014

    Eric Schmidt über Trends 2014

    Eric Schmidt, Vorstandsvorsitzender von Google, spricht über mögliche Trends im Jahr 2014 und was Google aus Versäumnissen im vergangenen Jahr gelernt hat.

  3. Googles Tabellenkalkulation funktioniert auch offline

    Googles Tabellenkalkulation funktioniert auch offline

    Google hat seine Onlinetabellenkalkulation mit neuen Funktionen versehen und die Scrollgeschwindigkeit deutlich verbessert. Was früher recht behäbig vonstatten ging, zieht nun fast gleich mit einer normalen Desktopsoftware. Durch den neuen Offlinemodus wird Google Tabellen ebenfalls nochmals desktopähnlicher.

  4. Berührungslose Spracherkennung in Chrome

    Berührungslose Spracherkennung in Chrome

    Bislang musste die Spracherkennung im Desktopbrowser Chrome mit einem Mausklick auf das Mikro-Symbol gestartet werden. Nun reichen die Erweiterung "Google Voice Search Hotword" und die Worte "OK, Google", damit Chrome zuhört.

  5. Eine Reise durch Mittelerde als Chrome-Experiment

    Eine Reise durch Mittelerde als Chrome-Experiment

    Google stellt als Chrome-Experiment die Welt von Mittelerde im Browser vor.

  6. Project Link - Trailer

    Project Link - Trailer

    Google befragte für das Project Link Bewohner der Millionenstadt Kampala.

Golem Karrierewelt
  1. Grundlagen für Virtual Reality mit Unreal Engine: virtueller Drei-Tage-Workshop
    22.-24.05.2023, Virtuell
  2. IPv6 Grundlagen: virtueller Zwei-Tage-Workshop
    03./04.04.2023, virtuell
  3. ITIL 4® Foundation: virtueller Zwei-Tage-Workshop
    23./24.02.2023, virtuell

Weitere IT-Trainings


  1. Pam Desrochers über die Ballonhüllen - Google Loon

    Pam Desrochers über die Ballonhüllen - Google Loon

    Google Loon ist ist ein Projekt für Funkinternet vom Ballon aus. In dem Video erklärt Pamela Desrochers, die für die Fertigung der Ballons zuständig ist, welche Anforderungen an die Hülle gestellt werden, damit die Ballons über drei Monate in der Luft bleiben können.

  2. Android 4.4 (Kitkat) - Test

    Android 4.4 (Kitkat) - Test

    Zusammen mit dem Nexus 5 hat Google die neue Android-Version 4.4 vorgestellt. Im Test-Video zeigt Golem.de die interessantesten Neuerungen.

  3. Nexus 5 - Test

    Nexus 5 - Test

    Das Nexus 5 präsentiert sich äußerlich schlicht, hat aber aktuelle Hardware und eine überraschend gute Kamera.

  4. Google Helpouts - Trailer

    Google Helpouts - Trailer

    Google hat sein Beratungsportal Helpouts gestartet. Hier können sich Nutzer in unterschiedlichen Themengebieten per Videochat helfen lassen.

  5. Neue Google-Apps ausprobiert

    Neue Google-Apps ausprobiert

    Kurz nach der Vorstellung des Nexus 5 und Android 4.4 sind bereits einige neue Google-Apps zum Download verfügbar. Golem.de hat den neuen Launcher und andere Funktionen ausprobiert.

  6. Google Nexus 5 - Trailer

    Google Nexus 5 - Trailer

    Google hat das neue Nexus 5 vorgestellt. Im Video werden die neuen Funktionen des Android-Smartphones vorgestellt.

  7. Phonebloks-Initiator zu Motorolas Project Ara

    Phonebloks-Initiator zu Motorolas Project Ara

    Der Phonebloks-Initiator Dave Hakkens erklärt in dem Video einige Hintergründe zur Zusammenarbeit mit Motorola. Es zeigt auch, wie das Konzept von Project Ara gedacht ist. Es ist zu sehen, wie sich einzelne Elemente des Modul-Smartphones austauschen lassen. Noch sind die betreffenden Module aber ohne Funktion und am Ende könnte es eine andere Lösung geben.

  8. Google stellt uProxy vor

    Google stellt uProxy vor

    Die von der Universität Washington zusammen mit Brave New Software entwickelte Browsererweiterung uProxy soll es einfach machen, den eigenen Internettraffic über den Anschluss eines Freundes umzuleiten, um so einer möglichen Überwachung im eigenen Land zu entgehen.

  9. Google will mehr freie Meinungsäußerung im Web

    Google will mehr freie Meinungsäußerung im Web

    Google will die freie Meinungsäußerung im Netz stärken und stellt mit seinem Think Tank "Ideas" dazu einige Produkte und Initiativen vor.

  10. Google zeigt qCraft Quantenphysik in Minecraft

    Google zeigt qCraft Quantenphysik in Minecraft

    Google stellt im Trailer sein Qcraft für Minecraft vor. Die Mod erlaubt es, einige quantenphysikalische Effekte in der Blöckchenwelt zu demonstrieren.

  11. Hewlett-Packard Chromebook 11

    Hewlett-Packard Chromebook 11

    HP hat zusammen mit Google ein neues Chromebook samt witzigem Werbespot vorgestellt. Das 11,6-Zoll-Gerät nutzt einen ARM-Prozessor von Samsung und ähnelt auch sonst stark dem Series 3 des Mitbewerbers, verzichtet jedoch auf dessen Plastikchassis.

  12. Google Open Project - Demo

    Google Open Project - Demo

    Die Forscher von Googles Entwicklungsabteilung zeigen Open Project: Damit können die Bildschirminhalte eines Android-Smartphones wie mit einem Beamer auf einen internetfähigen Fernseher oder Bildschirm geworfen werden.

[nächste Seite]

  1. Seiten: 
  2. 1
  3. 13
  4. 14
  5. 15
  6. 16
  7. 17
  8. 18
  9. 19
  10. 20
  11. 21
  12. 22
  13. 23
Folgen Sie uns