Abo
  • Services:
  1. Seiten: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  12. 11
  1. Ralph Baer über die Geburt der Spielkonsolen - Reportage

    Ralph Baer über die Geburt der Spielkonsolen - Reportage

    1972 hat Magnavox mit dem Odyssey die erste Spielkonsole aller Zeiten auf den Markt gebracht. Erfunden hat das Gerät Ralph H. Baer, der per Videochat im Berliner Computerspielemuseum von den Anfängen einer heutigen Multimilliarden-Dollar-Branche spricht.

  2. Markus Beckedahls Resümee der Republica 2012

    Markus Beckedahls Resümee der Republica 2012

    Markus Beckedahl (Netzpolitik.org) gibt ein Resümee der 6. Re:publica 2012. Zuschauerzahlen, Inhalte und Ausrichtung der Veranstaltung waren Themen des Interviews von Golem.de.

  3. Sascha Pallenberg über die Blogosphäre - Republica 2012

    Sascha Pallenberg über die Blogosphäre - Republica 2012

    Sascha Pallenberg, Blogger und Gründer von Netbooknews, teilt Golem.de im Interview seine Gedanken über die deutsche Blogosphäre mit. Das Gespräch fand während der Re:publica 2012 in Berlin statt.

  1. Frank Rieger vom CCC über Anonymous - Republica 2012

    Frank Rieger vom CCC über Anonymous - Republica 2012

    Frank Rieger, Sprecher des Chaos Computer Clubs, teilt Golem.de im Interview seine Gedanken über Anonymous mit. Das Gespräch fand während der Re:publica 2012 in Berlin statt.

  2. Teut Weidemann - der Tod von Konsole oder PC

    Teut Weidemann - der Tod von Konsole oder PC

    Teut Weidemann spricht mit Golem.de auf der Quo Vadis 2012 über die nächste Generation von Spielekonsolen, den PC-Markt im Umbruch und neue Gaming-Märkte.

  3. The Most Amazing Game Award 2012 - Preisverleihung

    The Most Amazing Game Award 2012 - Preisverleihung

    A Maze hat am Rande der Quo Vadis auf der Indie Connect 2012 erstmals den Most Amazing Game Award für das beste unabhängig entwickelte Spiel vergeben. Golem.de hat die Veranstaltung besucht und den Gewinner Ed Key (Proteus) nach seinem Triumph interviewt.

  4. Was die Branche denkt - Bestes Indie-Spiel

    Was die Branche denkt - Bestes Indie-Spiel

    Im Rahmen des Deutschen Computerspielpreises 2012 wollte Golem.de in Erfahrung bringen, welches aktuell das Lieblings-Indie-Spiel der Branche ist.

Stellenmarkt
  1. Interhyp Gruppe, München
  2. Bosch Gruppe, Berlin
  3. Bosch Gruppe, Salzgitter
  4. Bertrandt Services GmbH, Hannover

  1. Benedikt Grindel über Silent Hunter Online

    Benedikt Grindel über Silent Hunter Online

    Im Interview erklärt Benedikt Grindel von Bluebyte das Konzept von Silent Hunter Online. Unter anderem geht es um das Zahlungsmodell und die Mehrspielermodi.

  2. Lars Gustavsson über Mirror's Edge 2

    Lars Gustavsson über Mirror's Edge 2

    Lars Gustavsson, Creative Director beim schwedischen Entwicklerstudio Dice spricht auf der Quo Vadis 2012 in Berlin über die Zukunft von Mirror's Edge.

  3. Warren Spector - Interview

    Warren Spector - Interview

    Im Golem.de-Interview verrät Warren Spector die Schwierigkeiten bei der Programmierung der 3D-Kamera in Micky Epic 2 und seine Pläne für neue Spiele.

  4. Kinect für Windows - Interview mit G. Logemann

    Kinect für Windows - Interview mit G. Logemann

    Gunter Logemann, Evangelist für Kinect bei Microsoft, erklärt im Interview mit Golem.de, wo die Stärken und Schwächen von Kinect für Windows liegen und wie der Produktstart verlaufen ist.

  5. Assassin's Creed 3 - Interview

    Assassin's Creed 3 - Interview

    Im Interview mit Matt Turner, einem der Storywriter von Assassin's Creed 3, fragt Golem.de unter anderem nach der Zusammenarbeit zwischen Programmierer und Storywriter. Der Titel spielt zur Zeit der Befreiungskriege zwischen den Nord- und Südstaaten Amerikas.

  6. Bob DeSantis stellt Docusign-App vor (MWC 2012)

    Bob DeSantis stellt Docusign-App vor (MWC 2012)

    Mit dem Service Docusign können Benutzer ihre gespeicherte Unterschrift am Smartphone oder Tablet unter digitale Dokumente setzen. Beim Mobile World Congress 2012 wurde das Programm Golem.de während der Veranstaltung Mobile Focus vorgeführt.

  7. Andreas Gal demonstriert Boot to Gecko (MWC 2012)

    Andreas Gal demonstriert Boot to Gecko (MWC 2012)

    Mozilla-Entwickler Andreas Gal zeigt das Smartphone-Betriebssystem Boot to Gecko mit Mozillas HTML5-UI Gaia.

  8. Ralf Lohrmann über Gorilla-Glas

    Ralf Lohrmann über Gorilla-Glas

    Im Kurzinterview auf dem Mobile World Congress 2011 in Barcelona gibt Ralf Lohrmann Auskunft über die Namensgebung und das Besondere an Gorilla-Glas.

  9. ePawn Arena - Hands on und Interview (CES 2012)

    ePawn Arena - Hands on und Interview (CES 2012)

    Die Technik der französischen Firma Epawn ermöglicht die Verbindung von klassischen Brettspielen und modernen Videospielen. Auf der CES konnte Golem.de Epawn ausprobieren und mit den Chefs Valentin Lefèvre und Christophe Duteil reden.

  1. Constanze Kurz über den Bundestrojaner

    Constanze Kurz über den Bundestrojaner

    Die Datenschützerin Constanze Kurz erklärt auf dem 28C3 in Berlin, was sie vom Bundestrojaner hält und spricht von seinen Konsequenzen.

  2. Constanze Kurz über Anonymus und Stratfor-Hack

    Constanze Kurz über Anonymus und Stratfor-Hack

    Constanze Kurz spricht mit Golem.de auf dem 28C3 in Berlin über Anonymous und den Stratfor-Hack.

  3. Interview Harald Welte - unsichere Handynetze

    Interview Harald Welte - unsichere Handynetze

    Harald Welte spricht mit Golem.de über seine Motivationen beim GSM-Hacking und sein aktuelles Projekt. Welte widmet sich nun auch der Satellitentelefonie.

  4. Interview Fernando Gont zur Sicherheit in IPv6

    Interview Fernando Gont zur Sicherheit in IPv6

    Fernando Gont kritisiert die mangelnde und teils fehlerhafte Umsetzung von IPv6. Dadurch sei die Sicherheit des Protokolls beeinträchtigt. In erster Linie fehle es an geeignetem Personal.

  5. Interview C. Patsakis Sicherheit in Autos

    Interview C. Patsakis Sicherheit in Autos

    Constantinos Patsakis redet über die Sicherheit in modernen Autos und bemängelt vor allem, dass es noch keine sichere Plattform gibt. Autohersteller sind sich der Gefahren nicht bewusst, die bei zunehmen computergesteuerten Fahrzeugen auftreten können.

  6. Interview Stefan Schumacher zum Cyberfrieden

    Interview Stefan Schumacher zum Cyberfrieden

    Stefan Schumacher fordert auf der Deepsec 2011 eine internationale Zusammenarbeit gegen Cyberkriminalität. Er ist allerdings skeptisch, ob eine globale einheitliche Koordination zustande kommt.

  7. Interview Sharon Conheady über Social Engineering

    Interview Sharon Conheady über Social Engineering

    Sharon Conheady erklärt auf der Deepsec 2011, wie jahrhundertealte Tricks auch heute noch funktionieren. Vor allem über soziale Medien lassen sich genügend Informationen über potenzielle Opfer sammeln.

  8. Elena Branet über das neue Xbox-Dashboard

    Elena Branet über das neue Xbox-Dashboard

    Elena Branet arbeitet in der Marketingabteilung von Microsoft im Bereich Xbox 360 und Xbox Live. Im Interview mit Golem.de spricht sie über neue Funktionen des Herbst-Updates 2011 für die Xbox 360. Besonders die Bewegungs- und Sprachsteuerung von Kinect steht dabei im Mittelpunkt.

  9. Spec Ops The Line - Interview und Gameplay

    Spec Ops The Line - Interview und Gameplay

    Mark Liebold und Jörg Friedrich sprechen im Interview mit Golem.de über den kommenden Shooter Spec Ops: The Line. Unter anderem erklären sie die Darstellung von Gewalt im Spiel und wie schwer es ist, virtuellen Sand zu erstellen.

[nächste Seite]

Auch als RSS-Feed
  1. Seiten: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  12. 11
Folgen Sie uns