Abo
  • Services:
  1. Seiten: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  12. 11
  1. Fifa 14 - Interview mit Marcel Kuhn von EA Sports

    Fifa 14 - Interview mit Marcel Kuhn von EA Sports

    Marcel Kuhn arbeitet bei EA Sports als Produzent des Spielmodus Ultimate Team. Die virtuellen Fußballsammelkarten werden auch in Fifa 14 wieder integriert sein. Im Interview mit Golem.de spricht Kuhn außerdem über die Vorteile der neuen Konsolen Xbox One und Playstation 4.

  2. Team 17 und Golem.de spielen Worms 1

    Team 17 und Golem.de spielen Worms 1

    Nick Clarkson von Team 17 hat die Golem.de-Redaktion besucht, um mit Videojournalist Michael Wieczorek eine Runde Worms zu spielen. Der Klassiker von 1995 gilt bis heute als eines der besten Multiplayerspiele.

  3. Die Kommentatoren von Pro Evolution Soccer im Interview

    Die Kommentatoren von Pro Evolution Soccer im Interview

    Seit mehr als zehn Jahren sind Hansi Küpper und Wolff-Christoph Fuss das Kommentatorenteam der Pro-Evolution-Soccer-Serie. Im Interview sprechen die Fernsehreporter über Konamis Fußballspiel, Fanreaktionen und Shitstorms in sozialen Medien.

  1. Watch Dogs - Interview und Gameplay (E3 2013)

    Watch Dogs - Interview und Gameplay (E3 2013)

    Wir sprechen auf der E3 2013 mit Eric Baillargeon und Danny Belanger von Ubisoft über Watch Dogs und dessen Bezug zum Zeitgeist des Titels.

  2. The Crew - Interview und Gameplay (E3 2013)

    The Crew - Interview und Gameplay (E3 2013)

    Creative Director Julian Gerighty gibt uns auf der E3 2013 einen Überblick über Ubisofts MMO-Rennspiel The Crew. Es soll für Xbox One, Playstation 4 und PC erscheinen.

  3. Cevat Yerli im Interview über Ryse und Xbox One (E3 2013)

    Cevat Yerli im Interview über Ryse und Xbox One (E3 2013)

    Cevat Yerli erklärt uns im Interview, wie sich auf der Xbox One entwickeln lässt. Am Beispiel des Exklusivtitels Ryse erklärt er die Anbindung an die Cloud und mehr Emotionen durch Performance Capture.

  4. Wolfenstein The New Order - Interview und Gameplay (E3)

    Wolfenstein The New Order - Interview und Gameplay (E3)

    Gameplay-Designerin Sabine Roesgren ist etwas zu jung, um die alten Serienteile von Wolfenstein gespielt zu haben. Im Interview fragen wir sie, was ihr besonders gut an The New Order gefällt.

Stellenmarkt
  1. ELAXY GmbH, Coburg
  2. Otto-Friedrich-Universität Bamberg, Bamberg
  3. ACP IT Solutions AG, Hamburg
  4. die Bayerische IT GmbH, München

  1. Witcher 3 - Interview auf der E3 2013 (PC, Xbox One, PS4)

    Witcher 3 - Interview auf der E3 2013 (PC, Xbox One, PS4)

    John Mamais redet im Interview auf der E3 2013 über die verschiedenen Versionen von The Witcher 3 und gibt Auskunft über den aktuellen Status des Rollenspiels.

  2. Matthew Garrett beim Linuxtag 2013 - Interview

    Matthew Garrett beim Linuxtag 2013 - Interview

    Malware wie Keylogger und Bootkits lassen sich mit Secure Boot aussperren, was für Freiheit sorgt, sagt Kernel-Entwickler Matthew Garrett. Warum er Google kritisiert und welche Probleme unter Linux noch mit UEFI bestehen, erzählte der Entwickler Golem.de im Interview.

  3. Maral Pourkazemi zur Netzzensur im Iran

    Maral Pourkazemi zur Netzzensur im Iran

    Die Aktivistin Maral Pourkazemi von der britischen NGO Small Media beobachtet die schleichende Zensur im iranischen Netz. Sie berichtet vom Alltag der Nutzer im Iran.

  4. Politiker-LAN 2013 - Stimmen aus Politik und Branche

    Politiker-LAN 2013 - Stimmen aus Politik und Branche

    Die Bundestagsabgeordneten Jimmy Schulz und Dorothee Bär sowie Odile Limpach von Ubisoft äußern sich gegenüber Golem.de auf der Politiker-LAN 2013 über die deutsche Spielebranche.

  5. Neil Harbisson über sein Knochenohr (Republica 2013)

    Neil Harbisson über sein Knochenohr (Republica 2013)

    Neil Harbisson kann mit seinem Eyeborg Farben hören, die er nicht sehen kann. Er musste sich aber an die Prothese gewöhnen. Und er hat mit dem Eyeborg noch viel vor.

  6. Linda Breitlauch über Serious Games - Quo Vadis 2013

    Linda Breitlauch über Serious Games - Quo Vadis 2013

    Linda Breitlauch von der Mediadesign Hochschule in Düsseldorf erklärt im Videointerview mit Golem.de, wie Serious Games mehr Spaß bereiten könnten und welche Fehler viele Entwickler bei der Produktion der Lernspiele machen.

  7. Ed Fries - der Erfinder der Xbox im Interview

    Ed Fries - der Erfinder der Xbox im Interview

    Ed Fries hat sich mit Golem.de während der Quo Vadis 2013 in Berlin getroffen, um über Vergangenheit und Gegenwart der Spielebranche zu sprechen. In seinem früheren Leben als Microsoft-Manager war Fries unter anderem einer der Erfinder des Videospielsystems Xbox.

  8. Thief - Produzent und Leveldesigner im Interview

    Thief - Produzent und Leveldesigner im Interview

    Produzent Stephane Roy und Chef-Leveldesigner Daniel Windfeld Schmidt sprechen beim Studiobesuch in Montreal mit Golem.de über ihr Spiel Thief.

  9. Startup-Mitbegründer Ramzi Rizk von EyeEm - Reportage

    Startup-Mitbegründer Ramzi Rizk von EyeEm - Reportage

    EyeEm wurde 2011 von Florian Meissner, Lorenz Aschoff, Ramzi Rizk und Gen Sadakane gegründet. Das Team besteht aus 15 Personen, die den Fotosharing-Dienst für iOS, Android und Windows Phone weiterentwickeln.

  1. Tactus zeigt dynamischen Touchscreen (MWC 2013)

    Tactus zeigt dynamischen Touchscreen (MWC 2013)

    Craig Ciesla Chef und Gründer von Tactus zeigt Golem.de am Rande des Mobile World Congress 2013 das haptische Touchscreen-Interface Tactile Layer. Mit dem System auf Mikrofluidik-Basis lassen sich plastische Tasten auf einem Tablet-Bildschirm formen, sobald die virtuelle Tastatur aufgerufen wird.

  2. Richard Garriott über Shroud of the Avatar - Interview

    Richard Garriott über Shroud of the Avatar - Interview

    Der Spieldesigner Richard Garriott - in der Szene bekannt als Lord British - stellt im Interview mit Golem.de sein Kickstarter-Projekt Shroud of the Avatar vor.

  3. Orange OPC - PC im Gitarrenverstärker (Cebit)

    Orange OPC - PC im Gitarrenverstärker (Cebit)

    Golem.de probiert den Orange OPC auf der Cebit 2013 aus. Das Gerät ist ein PC für die Musikproduktion, der in einem Gitarrenverstärker steckt. Modelling-Software und ein Audio-Interface sind bereits vorinstalliert, ebenso ein 30-Watt-Verstärker mit Stereolautsprechern.

  4. Boris Schneider-Johne zeigt das Surface Pro (Cebit 2013)

    Boris Schneider-Johne zeigt das Surface Pro (Cebit 2013)

    Boris Schneider-Johne hängt in der Präsentation des Surface Pro die Notebook-Tablet-Kombination an der Tastatur auf und zeigt die Unterschiede zum normalen Surface mit Windows RT.

  5. Datenbrille Glass Up - Interview und Hands on

    Datenbrille Glass Up - Interview und Hands on

    Mit der Datenbrille Glass Up will das italienische Unternehmen Si14 Google Konkurrenz machen. Im Interview mit Golem.de erklärt Si14-Chef Francesco Giartosio, wie Glass Up funktioniert.

  6. Ingenieur Alexander Löffler über die Zukunft von DaaS

    Ingenieur Alexander Löffler über die Zukunft von DaaS

    Alexander Löffler, Projektleiter für Display as a Service, erklärt, wie die Technik zu einem Produkt werden könnte. Auch woher die Idee für das universelle Streaming kommt, verrät der Ingenieur.

  7. Mozilla zeigt Firefox OS (MWC 2013)

    Mozilla zeigt Firefox OS (MWC 2013)

    Die Mozilla Foundation hat Golem.de auf dem Mobile World Congress 2013 in Barcelona einen Einblick in das mobile Betriebssystem Firefox OS gegeben.

  8. Sony zeigt das Xperia Tablet Z (MWC 2013)

    Sony zeigt das Xperia Tablet Z (MWC 2013)

    Sony führt auf dem Mobile World Congress ein paar Eigenheiten des Xperia Tablet Z vor. Auf dem sogenannten Globe View können Nutzer beispielsweise auf einem 3D-Globus sehen, wo ihre Fotos geschossen wurden.

  9. World of Tanks - Interview mit Tom Putzki

    World of Tanks - Interview mit Tom Putzki

    Tom Putzki leitet die deutsche Niederlassung von Wargaming.net, dem Unternehmen hinter World of Tanks. Im Interview erklärt er Golem.de, warum das Free-to-Play-System der Panzersimulation so erfolgreich ist und welche schlechte Erfahrung seine Firma in der Vergangenheit mit einem fehlkonzipierten Premium-Inhalt gemacht hat.

[nächste Seite]

Auch als RSS-Feed
  1. Seiten: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  12. 11
Folgen Sie uns