Abo

Video: Landwirtschafts-Simulator C64 - Fazit

Der Landwirtschaftssimulator kommt auf den C64: Giants Software legt der Collector's Edition des Landwirtschafts-Simulators 19 eine Version für den Heimcomputer von Commodore bei. Wir haben das gar nicht mal schlechte Spiel auf originaler Hardware gespielt.

Video veröffentlicht am
Landwirtschafts-Simulator C64 - Fazit

Giants Software hat der Collector‘s Edition des Landwirtschafts-Simulators 19 eine C64-Version beigelegt. Für ein Gimmick ist diese äußerst gut gelungen – wenngleich natürlich nicht so umfangreich wie die PC-Version. Wir können vier landwirtschaftliche Fahrzeuge steuern und damit pflügen, säen und ernten. Die Steuerung erfolgt über einen Joystick oder die Tastatur. Unsere Ernte fahren wir mit einem Lkw zum Silo und verkaufen sie dort. Mit dem Erlös kaufen wir neue Samen und Benzin. Die Grafik ist für ein C64-Spiel gut, der Tiefgang ist natürlich begrenzt. Dennoch ist das Spiel kurzweilig und macht Spaß. Gespielt werden kann es dank des mitgelieferten Vice-Emulators einfach auf einem Windows-PC, auf der CD-ROM ist das Spiel aber auch als D64-Image vorhanden. Damit kann es auch in anderen Emulatoren gespielt werden. Wir haben den Landwirtschafts-Simulator sogar auf einem alten C64 gespielt – dank einer Cartridge. Diese ist aber leider auf wenige Stücke limitiert.

0xDEADC0DE 05. Dez 2018 / Themenstart

Gibt es denn neuen Kontent für deinen Atari?

Kommentieren


Folgen Sie uns