Video: Endless Space 2 - Vorschau-Fazit
Wir konnten uns Anfang September eine frühe Version von Endless Space 2 ansehen. Im Video ziehen wir ein Vorschau-Fazit.
Sprechtext
Die Entwickler der Amplitude Studios scheinen mit Endless Space 2 genau die richtigen Töne zu treffen. Das bestätigt sich nicht nur beim atmosphärischen Soundtrack, sondern auch ganz allgemein beim visuellen Stil, den sehr unterschiedlichen Rassen und der kurzweiligen Balance aus Erkundung, Aufbau und Kämpfen.
Besonders beeindruckt hat uns das Benutzerinterface, das endlich Schluss macht mit den winzig kleinen Schrifttypen wie in Eve Online oder Stellaris. Der Bildschirm wird clever aufgeteilt und die Entscheidungen werden stets im Zentrum des Monitors getroffen.
Durch Quests, Heldenfiguren und die Erkundungsmissionen bei den Anomalien wirkt das Universum deutlich lebendiger als bei der Konkurrenz. Die ersten 100 Runden haben uns bereits jetzt mehr Spaß gemacht als zuletzt das Remake von Master of Orion. Wir sind gespannt, ob die späteren zwei Drittel der circa 300 Runden langen Partien ebenso überzeugend werden.