Das Video zeigt ein Exploit für Ghostscript unter Ubuntu Linux.
Wir sprechen auf der Gamescom 2018 mit Huw Beynon über Raytracing in Metro Exodus.
Mit dem XPeria XZ2 Premium hat Sony sein erstes Smartphone mit dualer Hauptkamera vorgestellt. Im Test zeigt sich, dass die versprochene Lichtempfindlichkeit zwar vorhanden, die Qualität im Extremfall aber nicht gut ist. Andere Smartphones machen bei normalen Nachtsituationen bessere Bilder.
Auf der Gamescom hat Samsung den CJG50 vorgestellt. Dieser Gaming-Monitor kommt mit 144 Hz, WQHD-Auflösung und großem 32-Zoll-Panel für 430 Euro. Er ist Teil der CJG5-Serie.
Erste Tests waren erfolgreich, nächstes Jahr startet der Dienst offiziell: Besitzer eines Autos mit VW-Logo können sich dann Pakete in den Kofferraum liefern lassen.
Ein Nvidia-Ingenieur erklärt die technischen Hintergründe zu Raytracing in Spielen.
Nikon zeigt das Design der neuen spiegellosen Kameras.
Nikon gibt Einblicke in die neue spiegellose Generation von Kameras.
Im Trailer stellt das Entwicklerstudio Egosoft sein Weltraumspiel X4 vor. Darin erleben Spieler in einem riesigen, sich dynamisch verändernden Weltraum spannende Abenteuer.
Der HTC Vive Wireless Adapter soll die Bewegungsfreiheit beim VR-Spielen verbessern, indem nervige Kabel weggelassen. Allerdings ist das System alles andere als preiswert.
In einem Video zeigen die Entwickler von Parallels Desktop, was es neues in der Version 14 für Mac-Systeme gibt. Sie ist schneller und bietet weitere Funktionen für Touchbar und Cannon-Lake-CPUs.
Leise soll das Transport System Bögl sein, schnell und wartungsarm. Wir sind in der Magnetschwebebahn mitgefahren.
Wir haben mit dem Senior Quest Designer Philipp Weber auf der Gamescom über das Gameplay und den Alltag in der düsteren Open World von Cyberpunk 2077 gesprochen.
Echtzeit-Taktik im Wilden Westen soll Desperados 3 bieten. Das Programm des Münchner Entwicklerstudios Mimimi Productions dreht sich um den Cowboy John Cooper, der auf der Jagd nach seinem Erzfeind ist ...
Die Familie Bergson erlebt in Children of Morta das große Abenteuer - in düsteren Höhlen, in denen sie gegen Skelettkrieger und andere Bestien kämpft. Das ungewöhnliche Indiegame erinnert dezent an Diablo.
Blue Byte bringt die Siedler zurück. Das neue Die Siedler soll eine Best-of-Compilation werden und viele Features aus den vergangenen 25 Jahren der Serie bieten.
Die Logitech G Pro Wireless ist eine Maus, die der Hersteller zusammen mit Progamern entwickelt hat. Sie wiegt 80 Gramm und hat einen neuen optischen Sensor verbaut.
Das Honor Play soll sich dank Software-Optimierungen besonders gut für mobiles Gaming eignen - beispielsweise für PUBG.
Das TUF Gaming FX505 ist für Gamer gedacht, die nicht zu viel Geld ausgeben wollen. Für unter 1.000 Euro gibt es einen Coffee-Lake-H-Prozessor und Nvidia-Grafikeinheit im typischen 15,6-Zoll-Gaming-Gehäuse.
Das XMG Neo ist nicht nur auf dem Papier ein gutes Gaming-Notebook, das dank Coffe-Lake-H-CPU und Nvidia Geforce GTX 1060 solide Leistung erzielt. Das Gehäuse hebt sich von der klobigen Masse an verfügbaren Barebones ab und kann dank mechanischer Tastatur und 144-Hz-Panel uns überzeugen.
Startolaunch zeigt einen Beschleunigungstest auf 40 Knoten.
Die Global-Illumination-Demo zu Metro Exodus zeigt, welchen Einfluss Raytracing auf die Grafikengine hat.
Simple Mobility stellt den Simple E-Scooter vor.