Video: Samsung Gear Sport - Hands on (Ifa 2017)

Die Gear Sport ist Samsungs neue Smartwatch: Mit einer Wasserdichtigkeit von bis zu 5 ATM eignet sich die Uhr besonders für Wassersportler.

Video veröffentlicht am
Samsung Gear Sport - Hands on (Ifa 2017)

Samsungs neue Gear Sport lässt sich wie die Gear S3 bedienen: Über den Touchscreen oder die Lünette kommen wir zu verschiedenen Bildschirmen, die uns beispielsweise Informationen zu sportlichen Aktivitäten anzeigen.

So können wir beispielsweise aufgenommene Kalorien eingeben, wie etwa ein Abendessen. Die so hinzugefügten Kalorien werden direkt in eine Anzeige eingebunden, die uns darüber aufklärt, wie viel wir angesichts unserer Aktivität an dem Tag noch zu uns nehmen können. Nehmen wir mehr Kalorien auf, als wir am Tag verbrennen, werden wir entsprechend von der Gear Sport gewarnt.

Die Gear Sport zählt wieder die Schritte des Nutzers sowie gestiegene Treppenstufen sowie andere sportliche Aktivitäten. Über die Uhr selbst können wir einfach die an uns selbst gesteckten Ziele anpassen.

Die weiteren Funktionen entsprechen denen der Gear S3: Die Uhr kann das Wetter anzeigen und eine Reihe an Apps wiedergeben, die wir uns über Samsungs App-Store herunterladen können. Die Apps werden wieder in einem kreisrunden Menü abgelegt, das wir am besten mit der drehbaren Lünette durchschalten. Die Benachrichtigungen sind über einen Wisch nach rechts erreichbar.

Die Gear Sport ist zudem bis zu 5 atm wasserdicht. Nutzer können sie also beispielsweise verwenden, um ihre Schwimmaktivitäten aufzuzeichnen.

Folgen Sie uns