Abo
31.08.2016 / 18:00

Video

Samsung Gear S3 - Hands on (Ifa 2016)

Samsung hat auf der Ifa 2016 mit der Gear S3 eine neue Smartwatch vorgestellt. Golem.de hat sich die beiden verfügbaren Modelle in einem ersten Kurztest schon einmal angeschaut.

Samsung Gear S3 - Hands on (Ifa 2016)

Video: Samsung Gear S3 - Hands on (Ifa 2016) (1:12)

Samsungs neue Smartwatch Gear S3 erscheint wie das Vorgängermodell in zwei Varianten: Classic und Frontier. Technisch sind beide identisch, auch von der Größe her gibt es keine Unterschiede.

Das Frontier-Modell soll sich eher für Outdoor-Aktivitäten eignen, sehr viel robuster wirkt es auf uns allerdings nicht. Beide Modelle haben eine drehbare Lünette, mit der Nutzer durch die Menüs der Uhren navigieren können.

Der Aufbau des Tizen-Betriebssystems ist identisch mit dem der Gear-S2-Modelle: Links neben den Watchfaces werden die Benachrichtigungen angezeigt, rechts davon die Widgets. Ein Druck auf den Homebutton bringt die App-Übersicht auf den Bildschirm.

Dank eingebautem GPS sowie zahlreicher Sensoren dürften sich die neuen Gear-S3-Modelle gut für Outdoor-Aktivitäten eignen. Kommt der Nutzer dabei mal in eine Gefahrensituation, lässt sich auf Knopfdruck eine Notfallnachricht mit GPS-Lokalisierung absetzen.

Alles in allem hat Samsung bei der Gear S3 einiges an der Hardware verbessert, die neuen Uhren sind aber immer noch sehr nah dran an der Gear S2 des Vorjahres. Diese soll im Handel verbleiben, aber im Preis sinken – für uns klingt das interessanter als die neuen Gear-S3-Modelle selbst.

Code zum Einbetten des Videos

  1.  x 
  2. 320 x 180
  3. 640 x 360

Teilen


Verwandte Artikel

  1. Gear S2 und Gear S3: Samsung veröffentlicht Smartwatch-App für iPhone-Nutzer

  2. Gear S3 im Test: Großes Display, großer Akku, große Uhr

  3. Gear S3 im Hands on: Samsungs neue runde Smartwatch soll drei Tage lang laufen

  4. Smartwatch: Samsungs Gear S3 soll am 18. November für 400 Euro kommen

  5. Exynos 8895: Samsung stellt Prozessor für Galaxy S8 vor

Verwandte Themen

  1. Ifa 2016
  2. Samsung
  3. Smartwatch
  4. Tizen
  5. Wearable
Anzeige
Anzeige
Stellenmarkt
  1. Walbusch Walter Busch GmbH & Co. KG, Solingen
  2. über Ratbacher GmbH, Karlsruhe
  3. über JobLeads GmbH, Villingen-Schwenningen
  4. Fresenius Netcare GmbH, Bad Homburg

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige