Die US-Raumfahrtbehörde Nasa hat den Luftfahrtkonzern Lockheed Martin mit dem Bau eines neuartigen, leisen Überschallflugzeugs beauftragt. Das Video stellt das Flugzeug vor.
Adobe hat ein großes Update für seine Creative-Suite-Produkte wie Lightroom, Premiere, After Effects, After Effects und seine mobilen Lightroom-Versionen vorgestellt, das unter anderem neue Profilfunktionen einführt.
Roam Ski ist ein Exoskelett, das die Beinmuskulatur von Skiläufern unterstützt. Das Video stellt das System vor.
Jurassic World Evolution nimmt die bekannte Dino-Welt von Jurassic Park und fusioniert sie mit einem Aufbauspiel.
Das Gameplay-Video zu God of War (2018) zeigt, wie die Open-World-Kämpfe im Spiel funktionieren.
Intel zeigt Core i9 für Notebooks (Coffee Lake H).
Die Bremer Entwickler King Art präsentieren im Trailer ihr neues Projekt Iron Harvest, das den Echtzeitstrategiekrieg in einem alternativen 1920-Jahre-Szenario entfesselt.
Evoland ist keine Hommage an eine bestimmte historische Ära des Computerrollenspiels, sondern entführt seine Spielerinnen und Spieler in eine Menge an klassischen Abenteuern und bietet von den 8-Bit-Pixel-Klassikern bis zu den isometrischen Low-Poly-Spielen der Playstation 2 eine regelrechte Geschichtstour durchs Rollenspiel.
Im stylisch minimalistischen Farbrätsel Dissembler geht es darum, alle Farben verschwinden zu lassen, indem man sie durch Verschieben mindestens zu dritt farblich gruppiert.
Part Time UFO ist ein absolut liebenswertes Geschicklichkeitsspiel mit vielen kleinen Überraschungen und charmantem Humor.
Rogue Hearts Dungeon-Ausflüge laufen wie im Vorbild rundenbasiert ab und fordern somit Taktik und Strategie weitaus mehr als Reaktionsschnelligkeit.
Das stylische Design erinnert entfernt an die plakative Illustrationskunst von Monumental Valley. In Sachen Spielmechanik geht Umiro aber eigene Wege.
Piraten kommen nie aus der Mode, Würfelspielen sowieso nicht, und der Reiz, verlockende Schatzkisten mit ungewissem Inhalt zu öffnen, lässt sowohl Spieler- als auch Publisherherzen verlässlich höher schlagen.
AWS erklärt im Video, wie DNS funktioniert.
DJI zeigt die FLIR-Kamera DJI Zenmuse XT2 für Drohneneinsätze.
Canon stellt mit dem 35MMFHDXS einen extrem lichtempfindlichen Sensor in Kleinbildgröße vor, der 100 Bilder pro Sekunde in Full-HD aufnehmen kann.
Ubisoft überlässt den Spielern am ersten April die Admin-Konsole. Fast.
Golem.de hat Elektroautos einem Anschiebetest unterzogen - mit teilweise erstaunlichen Ergebnissen.
Im Golem.de-Wochenrückblick für die Woche vom 22. bis zum 29. März 2018 geben wir einen Überblick über die wichtigsten Ereignisse in der IT- und Technikwelt.
Walt Disney zeigt Star Wars Galaxy's Edge, eine Themenwelt mit mehreren Attraktionen.
Der PC Building Simulator stellt sich im Test als langweiliges Spiel, aber gutes Product Placement heraus - inklusive falscher Informationen und Grafikfehlern.
Asrock zeigt Phantom-Gaming-Grafikkarten mit AMDs Polaris-Chip.
Xiaomis neues Mi Mix 2S kommt mit Qualcomms Snapdragon-845-SoC und künstlicher Intelligenz für die Kamera.
Wir haben vier komplett kabellose Bluetooth-Hörstöpsel alias True Wireless In-Ears getestet. Mit dabei sind Apples Airpods, Boses Soundsport Free, Ankers Zolo Liberty Plus sowie Googles Pixel Buds. Dabei bewerteten wir die Klangqualität, den Tragekomfort und die Akkulaufzeit sowie den allgemeinen Umgang mit den Hörstöpseln.
Wir probieren Googles TTS-Engine im Video aus.