Kampf der Wikinger-Invasion! Creative Assembly stellt im Trailer sein Strategiespiel Total War Saga: Thrones of Britannia vor. Die Entwickler erklären, welche Unterschiede es zu den Echtzeit-Kämpfen der früheren Total-War-Spiele gibt.
Im Golem.de-Wochenrückblick für die Woche vom 21. bis zum 27. April 2018 geben wir einen Überblick über die wichtigsten Ereignisse in der IT- und Technikwelt.
Nachwuchs für Festos Robo-Zoo: Der Bionic Wheel Bot bewegt sich, kann gehen und rollen. Ein solcher Roboter könnte einmal fremde Planeten erkunden: Er rollt energieeffizient über den Boden und klettert über Hindernisse.
Dictation ist eine neue Funktion, die mit dem April 2018 Update für Windows 10 erscheint. Über Spracheingaben können damit Textpassagen erstellt werden.
In Shadow of the Tomb Raider muss Lara Croft die Menschheit vor der Apokalypse der Maya retten.
Das Porsche Design Mate RS ist Huaweis aktuelles Luxus-Smartphone. Es ist im weitesten Sinne eine Mischung aus dem P20 Pro und dem Mate 10 Pro, dazu hat es einige neue Funktionen. Ganz preiswert ist das Smartphone aber nicht: Es kostet 1.700 Euro.
Wir haben uns beim Aufbau vom Nintendo-Labo-Haus gefilmt und die Eindrücke im Timelapse gesichert.
Gehen oder rollen? Der Bionic Wheel Bot von Festo ist nach dem Vorbild einer Spinne konstruiert, die normalerweise läuft. Hat sie es eilig, etwa um sich vor Feinden in Sicherheit zu bringen, formt sie aus ihren Beinen Räder und rollt davon.
Cooler Master zeigt neue CPU-Kühler auf der CES 2018.
Nintendo stellt im Trailer sein Mobile Game Dragalia Lost vor. Das Action-Rollenspiel soll im Sommer in Asien und etwas später auch in Europa erscheinen.
Ujet zeigt seinen faltbaren Elektroroller.
Einige Avengers kämpfen in Infinity War zum letzten Mal für Marvel in den Kinos. Der Film läuft am 27. April 2018 in Deutschland an.
Airbus stellt den Cityairbus vor. Das viersitzige Flugzeug hebt ab und landet wie ein Helikopter, fliegt aber rein elektrisch.
Snap hat eine neue Version seiner Kamerabrille Spectacles vorgestellt. Die Brille sieht der ersten Version sehr ähnlich, ist jetzt aber wasserfest.
Wir diskutieren über Richtlinien für gewalthaltige Spiele, Battle-Royale-Trends, Politik in Games und Zuschauerfragen finden ebenfalls ihren Platz.
Das Honor 7C kommt für 180 Euro nach Deutschland. Das Android-Smartphone hat eine Dualkamera und ein Gehäuse aus Metall.
F-Secure demonstriert, wie sich ein Generalschlüssel für Hotelzimmertüren erstellen lässt.
Hiwins Roboter-Arme schwingen auf der Hannover-Messe die Lichtschwerter. Für den nächsten Star-Wars-Film dürfte die Aufführung nicht reichen, aber nett anzusehen ist sie dennoch.
In der zweiten Erweiterung zu Destiny 2 sucht die Hüterin Ana Bray auf den Eiskappen des Mars nach einer Verbindung zu ihrer Vergangenheit.
Der Optiplex 5060 Micro ist einer von vielen neuen Desktopsystemen von Dell. Er soll durch den kleinen Formfaktor nahezu überall angebaut werden können - beispielsweise hinterm Monitor.
Lärm ist etwas für die Ohren? Nicht nur: Eine akustische Kamera macht Geräuschquellen sichtbar. Damit lassen sich beispielsweise fehlerhafte Teile in einer Maschine erkennen oder der laute Lüfter im Computer aufspüren. Wir haben es ausprobiert.
BMW stellt auf der Messe Auto China 2018 in Beijing sein erstes Elektro-SUV vor.
Tom Hardy wird Antiheld Venom verkörpern. Am 5. Oktober 2018 soll der neue Marvel-Film bereits erscheinen.
Frostpunk ist ein düsteres Aufbauspiel, aber mit der Unterstützung unserer Community haben wir frostige Zeiten im Livestream überwunden.