1. Seiten: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  12. 11
  13. 12

Videos zum Thema Linux

  1. Mark Shuttleworth - Wir sind uns selbst die größten Feinde - Interview (Teil 2)

    Mark Shuttleworth - Wir sind uns selbst die größten Feinde - Interview (Teil 2)

    Netbooks werden häufig als Chance für Linux angesehen. Ubuntu-Gründer Mark Shuttleworth sagt: "Es ist eine komplett neue Klasse PCs und das ist unsere Chance." Im Interview mit Golem.de spricht er außerdem über die anhaltende Kritik an Canonical und Ubuntu.

  2. Mark Shuttleworth - Wir sind uns selbst die größten Feinde - Interview (Teil 1)

    Mark Shuttleworth - Wir sind uns selbst die größten Feinde - Interview (Teil 1)

    Linux soll hübscher werden, sagt Mark Shuttleworth. Der Ubuntu-Gründer arbeitet mit seiner Firma Canonical daran, Linux attraktiver zu machen. Im Gespräch mit Golem.de spricht er über MacOS X als Vorbild und welche anderen Probleme der Linux-Desktop hat.

  3. Debian GNU Linux 5.0 - Impressionen

    Debian GNU Linux 5.0 - Impressionen

    Mit einigen Monaten Verzögerung ist Debian GNU/Linux 5.0 alias Lenny erschienen. Die neue Version nutzt einen überarbeiteten grafischen Installer und setzt in der Standardinstallation auf Gnome.

  1. KDE 4.2 - Test

    KDE 4.2 - Test

    Die neue KDE-Version 4.2 soll endgültig reif für Endanwender sein. Dafür wurde die Linux- und Unix-Desktopumgebung optisch aufpoliert und die Entwickler haben Funktionen integriert, die für den Lebenszyklus von KDE 4 vorgesehen sind.

  2. Multi Pointer Remote Desktop - Video

    Multi Pointer Remote Desktop - Video

    Der Vino-VNC-Server unterstützt mehrere Eingabegeräte. So können sich mehrere Clients am Remotedesktop anmelden und gleichzeitig arbeiten. Ohne die von Chris Ball entwickelte Erweiterung blockiert ein Client die Eingabe aller anderen. Zum Einsatz soll die Technik unter anderem beim Projekt One-Laptop-Per-Child kommen.

  3. OpenSuse 11.1 - Impressionen

    OpenSuse 11.1 - Impressionen

    Kurz vor Weihnachten ist die Version 11.1 der Linux-Distribution OpenSuse erschienen. Anwender erhalten damit neue Versionen der Desktops-Umgebungen KDE und Gnome. OpenOffice und Gimp sind ebenfalls in aktualisierten Varianten enthalten. Das Video zeigt Impressionen der neuen Suse-Version.

  4. Fedora 10 - Impressionen

    Fedora 10 - Impressionen

    Das maßgeblich von Red Hat unterstützte Fedora-Projekt hat die Version 10 der gleichnamigen Linux-Distribution veröffentlicht. Darin finden Administratoren und Entwickler einige neue Funktionen.

  1. Ubuntu 8.10 - Test

    Ubuntu 8.10 - Test

    Pünktlich im halbjährigen Rhythmus hat Canonical die Version 8.10 der Linux-Distribution Ubuntu veröffentlicht. Darin wurden vor allem die üblichen Komponenten aktualisiert.

  2. Ubuntu 8.10 - Impressionen

    Ubuntu 8.10 - Impressionen

    Impressionen von Ubuntu 8.10. Golem.de installiert, verschlüsselt einen Ordner und zeigt Gimp, OpenOffice.org und weitere Software des neuen Ubuntu.

  3. Stephen Fry erklärt GNU und gratuliert (CC By-Nd)

    Stephen Fry erklärt GNU und gratuliert (CC By-Nd)

    Stephen Fry gratuliert GNU zum 25. Geburtstag und erklärt die Idee freier Software.

  4. OpenMoko Neo Freerunner

    OpenMoko Neo Freerunner

    Golem.de wirft einen Blick auf den Freerunner von OpenMoko, ein freies Smartphone - komplett offen, von der Hardware bis zur Software.

  5. KDE 4.1 - Video

    KDE 4.1 - Video

    Golem.de wirft einen Blick auf die Neuerungen von KDE 4.1 unter Linux, Windows und MacOS X.

  6. Wine 1.0 im Praxistest

    Wine 1.0 im Praxistest

    Golem.de unterzieht Wine 1.0 einem Praxistest, testet Google SketchUp, den Internet Explorer oder World of Warcraft - eine Momentaufnahme.

  7. OpenSuse 11 - Überblick und Neuheiten

    OpenSuse 11 - Überblick und Neuheiten

    Golem.de installiert OpenSuse 11 und berichtet über die Neuerungen und Desktopoberflächen KDE und Gnome.

  1. Seiten: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  12. 11
  13. 12
Folgen Sie uns