1. Seiten: 
  2. 1
  3. 5
  4. 6
  5. 7
  6. 8
  7. 9
  8. 10
  9. 11
  10. 12
  11. 13
  12. 14
  13. 15

Videos zum Thema Drohne

  1. Prime Air - Amazon stellt seine Lieferdrohnen vor

    Prime Air - Amazon stellt seine Lieferdrohnen vor

    Amazon-Chef Jeff Bezos will mit Amazon Prime Air Bestellungen innerhalb von 30 Minuten zum Kunden bringen. Die Auslieferung sollen Lieferdrohnen übernehmen.

  2. Drohne E-Bee in Aktion - Mapbox

    Drohne E-Bee in Aktion - Mapbox

    Das US-Softwareunternehmen Mapbox hat mit einer Drohne ein Weingut in den USA aus der Luft kartiert und die Daten in Openstreetmap integriert. Zum Einsatz kam eine E-Bee des Schweizer Unternehmens Sensefly.

  3. Multi-Modal Vehicle Concept - Sandia Laboratory

    Multi-Modal Vehicle Concept - Sandia Laboratory

    Multi-Modal Vehicle sind Roboter, die über verschiedene Fortbewegungsmodi verfügen. Die am Sandia Lab entwickelten Roboter sind für Geheimoperationen gedacht.

  1. Roboter Muwa in Aktion

    Roboter Muwa in Aktion

    Muwa ist ein Quadrocopter, der außer fliegen auch rollen und schwimmen kann. Das Video zeigt die verschiedenen Bewegungsmodi des Roboters.

  2. Drohne Gimball

    Drohne Gimball

    Gimball ist eine Drohne, die an der EPFL entwickelt wurde. Sie kommt ohne Sensorik für die Hinderniserkennung aus. Eine Kollision etwa mit einem Baum kann ihr nichts anhaben.

  3. Drohnen am Matterhorn - Sensefly

    Drohnen am Matterhorn - Sensefly

    Das Schweizer Unternehmen Sensefly hat mit Hilfe von vier Drohnen eine hochaufgelöste 3D-Karte vom Matterhorn erstellt. Das Video zeigt das Projekt.

  4. Drohne QF-16 - Boeing

    Drohne QF-16 - Boeing

    QF-16 ist eine Drohne, die auf dem Kampfflugzeug F-16 beruht. Die US-Luftwaffe will die Drohne zum Luftkampftraining einsetzen. Das Video zeigt den Erstflug der der QF-16.

  1. Bilder der Piratendrohne

    Bilder der Piratendrohne

    Ein Mitglied der Piratenpartei hat am 15. September 2013 bei einem Wahlkampfauftritt von Angela Merkel eine Kameradrohne steigen lassen. Die Drohne nahm dieses Video auf.

  2. Nanocopter Hex - Trailer (Kickstarter)

    Nanocopter Hex - Trailer (Kickstarter)

    Hex ist ein Nanocopter, der mit dem Smartphone ferngesteuert wird. Die Drohne ist Open Source und kann von den Käufern selbst verändert werden.

  3. Drohne Spiri - Trailer

    Drohne Spiri - Trailer

    Spiri ist eine in Kanada entwickelte Drohne, die mit den Open-Source-Systemen Ubuntu Linux und ROS arbeitet. Das soll es externen Entwicklern ermöglichen, Anwendungen für Spiri zu schaffen.

  4. Daler-Roboter für Land und Luft

    Daler-Roboter für Land und Luft

    Daler ist ein Roboter, der fliegen und gehen kann. Auf dem Boden nutzt er seine Flügel als Antrieb.

  5. X-47B Start und Landung auf Flugzeugträger

    X-47B Start und Landung auf Flugzeugträger

    Am 10. Juli 2013 ist die Drohne X-47B von einem Flugzeugträger gestartet und kurz darauf wieder auf seinem Eck gelandet.

  6. X-47B landet auf einem Flugzeugträger

    X-47B landet auf einem Flugzeugträger

    Am 10. Juli 2013 ist die Drohne X-47B zum ersten Mal auf einem Flugzeugträger gelandet. Die Drohne ist für den Einsatz auf Flugzeugträgern konstruiert.

  7. Drohne mit Gedankensteuerung

    Drohne mit Gedankensteuerung

    Wissenschaftler in den USA haben eine Gedankensteuerung für eine Drohne entwickelt. In dem Video stellen sie das System vor und erklären, was sie damit vorhaben.

  8. Drohne MQ-4C Triton

    Drohne MQ-4C Triton

    Die von Northrop Grumman entwickelte MQ-4C Triton ist eine Aufklärungsdrohne, die die US-Marine künftig einsetzen wird. Am 22. Mai 2013 hatte sie ihren Erstflug.

  9. X-47B startet auf einem Flugzeugträger

    X-47B startet auf einem Flugzeugträger

    Die Drohne X-47B der US-Marine ist erstmals von einem Flugzeugträger gestartet. Wie ein bemanntes Flugzeug wurde sie mit einem Katapult vom Flugdeck befördert.

  1. Verunglückter Autofahrer durch Drohnenflug gerettet

    Verunglückter Autofahrer durch Drohnenflug gerettet

    Eine Drohne spürte einen Autofahrer in Kanada auf, der sich mit seinem Auto überschlagen hatte. Die Drohne war mit einer Infrarotkamera ausgestattet, die dem Piloten am Boden half, den Verunglückten zu finden.

  2. Minidrohne Robobee - Harvard

    Minidrohne Robobee - Harvard

    Robobees sind Minidrohnen nach dem Vorbild von Insekten. Die Flugroboter wurden an der Harvard-Universität entwickelt.

  3. Tricopter im Flug - Uni Saarland

    Tricopter im Flug - Uni Saarland

    Forscher an der Universität in Saarbrücken haben einen Tricopter entwickelt, eine Drohne mit drei Rotoren. Das Video zeigt die Drohne im Flug.

  4. Quadrocopter formen Star-Trek-Logo

    Quadrocopter formen Star-Trek-Logo

    Am 23. März 2013 haben 30 Quadrocopter das Star-Trek-Logo über London aufleuchten lassen. Die Aktion fand während der Umweltschutzaktion Earth Hour statt.

  5. Kameradrohne Mecam - Trailer

    Kameradrohne Mecam - Trailer

    Mecam ist eine Kleinstdrohne mit einer Kamera. Sie soll Anfang 2014 für 50 US-Dollar auf den Markt kommen.

  6. Tierschutzprojekt - Drohne soll Nashörner beschützen

    Tierschutzprojekt - Drohne soll Nashörner beschützen

    Über Indiegogo soll ein Projekt finanziert werden, das Drohnen als Wildhüter mit dem Schutz von Nashörnern betraut.

  7. Katapultstart der Drohne X-47B

    Katapultstart der Drohne X-47B

    Die von Northrop Grumman entwickelte Drohne X-47B soll von einem Flugzeugträger aus eingesetzt werden. Das Video zeigt den ersten Start der Drohne mit Hilfe eines Dampfkatapults.

  8. Hytaq - Trailer

    Hytaq - Trailer

    Hytaq ist eine Mischung aus fahrendem Roboter und Drohne: ein Quadcopter, der in einem zylindrischen Käfig aufgehängt ist. Auf dem Boden fährt der Roboter, er kann aber auch fliegen.

  9. Fotodrohne Lehmann Aviations LA 100

    Fotodrohne Lehmann Aviations LA 100

    Die Flugdrohne Lehmann Aviations LA 100 wird wie ein Modellflugzeug gestartet und kreist dank GPS-Modul einen einprogrammierten Kurs ab, währenddessen eine huckepack montierte Actionkamera von Gopro Bilder macht. Das Flugvergnügen kostet rund 1.000 Euro.

[nächste Seite]

  1. Seiten: 
  2. 1
  3. 5
  4. 6
  5. 7
  6. 8
  7. 9
  8. 10
  9. 11
  10. 12
  11. 13
  12. 14
  13. 15
Folgen Sie uns