1. Seiten: 
  2. 1
  3. 5
  4. 6
  5. 7
  6. 8
  7. 9
  8. 10
  9. 11
  10. 12
  11. 13
  12. 14
  13. 15

Videos zum Thema Drohne

  1. Jetquad, Drohne mit Düsenantrieb - Fusionflight

    Jetquad, Drohne mit Düsenantrieb - Fusionflight

    Jetquad ist eine Drohne, die wie ein Quadrocopter aufgebaut ist. Angetrieben wird sie jedoch nicht von vier Propellern, sondern von vier Düsentriebwerken. Das Video stellt das unbemannte Fluggerät vor.

  2. Kamera-Nanodrohne Zano - Torquing

    Kamera-Nanodrohne Zano - Torquing

    Zano ist ein knapp 7 Zentimeter großer Quadrocopter mit einer eingebauten Kamera. Gesteuert wird die Nanodrohne über ein Android- oder iOS-Smartphone. Auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter hat Zano mehr als das 15-Fache der beabsichtigten Summe erzielt.

  3. Carbon Flyer - Trailer (Indiegogo)

    Carbon Flyer - Trailer (Indiegogo)

    Der über Indiegogo finanzierte Carbon Flyer erinnert mit seinen Deltaflügeln an einen Papierflieger, doch er besteht aus kohlefaserverstärktem Kunststoff, der leicht und stabil ist. Abstürze sollen ihm kaum etwas anhaben können. Die beiden Propeller im Heckbereich durchstoßen die Tragflächen.

  1. Parrot Bebop und Skycontroller - Bericht

    Parrot Bebop und Skycontroller - Bericht

    Parrot hat in Berlin seine neue Drohne mitsamt zusätzlichen Steuerungsmöglichkeiten vorgestellt. Wir waren vor Ort und konnten den Flieger ausprobieren.

  2. DJI Inspire 1 - Trailer

    DJI Inspire 1 - Trailer

    Die neue Inspire 1 von DJI zieht nicht nur das Fahrwerk hoch und trägt eine Kamera mit 4K-Auflösung, sondern fliegt mit 80 km/h durch die Gegend und kann sich ohne GPS orientieren. Die Drohne ist preislich aber nichts für Gelegenheitspiloten.

  3. Nixie - die Drohne als Armband

    Nixie - die Drohne als Armband

    Nixie ist eine Drohne, die von der Hand aus startet und dort auch wieder landen soll. Im Transportmodus ist sie ein Armband.

  4. Paketkopter fliegt autonom nach Juist - Microdrones

    Paketkopter fliegt autonom nach Juist - Microdrones

    DHL startet ein Pilotprojekt mit einer Lieferdrohne. Der DHL-Postkopter 2.0 soll mehrere Monate lang jeweils am Freitag Medikamente vom Festland auf die Nordseeinsel Juist transportieren.

  1. Google testet selbst entwickelte Lieferdrohnen

    Google testet selbst entwickelte Lieferdrohnen

    Project Wing ist Googles Antwort auf Amazons Bemühungen, einen Drohnenlieferdienst zu entwickeln. Die Lieferungen werden dabei abgeseilt und von der Drohne getrennt, wenn sie den Boden berühren. In Australien wurde das System schon getestet. Die Drohne wiegt selbst 8,6 kg und kann Lasten bis zu 10 kg befördern. An Bord sind GPS, Funkmodule, Kameras und Sensoren zur Beschleunigungs- und Lagemessung.

  2. Hoverbike - eine Kreuzung aus Motorrad und Helikopter

    Hoverbike - eine Kreuzung aus Motorrad und Helikopter

    Das Hoverbike ist ein Quadcopter, der mit vier jeweils in Paaren angeordneten Mantelrotoren angetrieben wird. Das Modell ist fernsteuerbar und soll den Grundstein für eine Version legen, mit der auch ein Mensch abheben kann.

  3. Dropsafe - ein Fallschirm für Drohnen

    Dropsafe - ein Fallschirm für Drohnen

    Dropsafe bringt mit einem Fallschirm abstürzende Drohnen sanft wieder zu Boden. Derzeit gibt es das System aber nur für Profidrohnen von DJI.

  4. Drohne als Beleuchter

    Drohne als Beleuchter

    US-Forscher haben eine ungewöhnliche Beleuchtungslösung entwickelt. Statt mit Lichtstativen und Assistenten beleuchtet eine Drohne das Modell und hält seine Position auch wenn sich Fotograf und Motiv bewegen.

  5. AirDog - die Autofollow-Drohne

    AirDog - die Autofollow-Drohne

    Die Drohne Airdog verfolgt den Träger eines Armbands und behält ihn die ganze Zeit über mit der Gopro, die sich neigen und drehen kann, im Bild. Das Projekt wird über Kickstarter finanziert.

  6. Parrot zeigt Drohnen Rolling Spider und Jumping Sumo

    Parrot zeigt Drohnen Rolling Spider und Jumping Sumo

    Parrot hat im Juni 2014 in Berlin seine neuen Minidrohnenmodelle gezeigt: den fliegenden Rolling Spider, den kleinen Bruder der bekannten AR.Drone 2.0, sowie den fahrenden und springenden Jumping Sumo.

  7. Bitalino-basierter Controller für AR.Parrot Drohne (Alpha)

    Bitalino-basierter Controller für AR.Parrot Drohne (Alpha)

    Das Video demonstriert die Steuerung einer AR.Parrot-Drohne mit Hilfe des physiologischen Sensorkits Bitalino.

  8. BITalino-basierter Controller für AR.Parrot Drohne (Beta)

    BITalino-basierter Controller für AR.Parrot Drohne (Beta)

    Das Video zeigt die Steuerung einer AR.Parrot Drohne mit Hilfe eines Bitalino-Controllers, der mit physiologischen Sensoren ausgestattet ist.

  9. Choreographie mit Drohnen

    Choreographie mit Drohnen

    Der Tanz der Drohnen: Eine japanische Performance-Tanzgruppe hat Drohnen in ihre Choreographie eingebaut.

  1. Hexacopter machen Musik

    Hexacopter machen Musik

    Ein Schwarm von Hexacoptern des US-Robotikunternehmens Kmel macht Musik. Die Instrumente sind zum Teil selbst gebaut.

  2. Drohne aus dem 3D-Drucker

    Drohne aus dem 3D-Drucker

    An der Universität Sheffield in England wurde diese Drohne entwickelt, die mit dem 3D-Drucker aufgebaut wird. Sie zu produzieren, dauert weniger als einen Tag.

  3. Renault Kwid Concept - mit Flugdrohne an Bord

    Renault Kwid Concept - mit Flugdrohne an Bord

    Renault hat mit Kwid Concept eine Auto-Konzeptstudie vorgestellt, die mit einem Quadcopter ausgestattet ist. Die kleine Drohne startet aus ihrem Hangar vom Dach des Autos aus und soll Bilder von Staus und anderen Straßenhindernissen liefern.

  4. Taranis - die Kampfdrohne der Briten

    Taranis - die Kampfdrohne der Briten

    Mit Taranis haben BAE Systems und das britische Verteidigungsministerium einen Technologie-Demonstrator einer Kampfdrohne vorgestellt. Der Nurflügler besitzt Stealth-Eigenschaften und soll so vom gegnerischen Radar unbemerkt zum Ziel fliegen.

  5. Reroll - Announcement Trailer

    Reroll - Announcement Trailer

    Die Macher von Reroll stellen ihr ambitioniertes Projekt Reroll vor, für das sie nach und nach den ganzen Planeten Erde mit Drohnen scannen wollen.

  6. Pocket Drone - die Drohne zum Mitnehmen

    Pocket Drone - die Drohne zum Mitnehmen

    Mit der Pocket Drone soll über Kickstarter eine Miniaturdrohne finanziert werden, die eine kleine Kamera heben kann und die über ein Tablet oder eine herkömmliche Fernsteuerung entweder manuell gesteuert wird oder mit Hilfe von GPS-Wegpunkten automatisch einen Rundkurs abfliegt.

  7. Mini Drone und Jumping Sumo - Parrot

    Mini Drone und Jumping Sumo - Parrot

    Mini Drone und Jumping Sumo heißen die beiden neuen Roboter von Parrot. In dem Video zeigen die Franzosen, was die beiden können.

  8. Prime Air - Amazon stellt seine Lieferdrohnen vor

    Prime Air - Amazon stellt seine Lieferdrohnen vor

    Amazon-Chef Jeff Bezos will mit Amazon Prime Air Bestellungen innerhalb von 30 Minuten zum Kunden bringen. Die Auslieferung sollen Lieferdrohnen übernehmen.

  9. Drohne E-Bee in Aktion - Mapbox

    Drohne E-Bee in Aktion - Mapbox

    Das US-Softwareunternehmen Mapbox hat mit einer Drohne ein Weingut in den USA aus der Luft kartiert und die Daten in Openstreetmap integriert. Zum Einsatz kam eine E-Bee des Schweizer Unternehmens Sensefly.

[nächste Seite]

  1. Seiten: 
  2. 1
  3. 5
  4. 6
  5. 7
  6. 8
  7. 9
  8. 10
  9. 11
  10. 12
  11. 13
  12. 14
  13. 15
Folgen Sie uns