Abo

Video: Sony Xperia 1 - Test

Das Xperia 1 eignet sich dank seines breiten OLED-Displays hervorragend zum Filmeschauen. Im Test zeigt Sonys neues Smartphone aber noch weitere Stärken.

Video veröffentlicht am
Sony Xperia 1 - Test

Sonys Xperia 1 hat mit seinem 21:9-Display ein ungewöhnliches Format – was uns zunächst an eine Fernbedienung erinnert. Im Alltag zeigt sich aber schnell, dass der langgestreckte Bildschirm seine Vorteile hat.

So können wir beispielsweise zahlreiche Filme formatfüllend auf dem guten Display schauen. Auch 70-mm-Produktionen werden ohne Balken dargestellt.

Zudem ist das Format für Multitasking hilfreich: Wir haben genug Platz, um beispielsweise ein Video zu schauen und dabei zu surfen.

Bezüglich der Kamera hat sich Sony beim Xperia 1 für ein Dreifachmodul entschieden, das aus einem Standardobjektiv, einem Tele und einem Superweitwinkelobjektiv besteht. Die Bildqualität ist wesentlich besser als bei früheren Sony-Smartphones und liegt endlich auch auf Topniveau.

Insgesamt gefällt uns das Xperia 1 dank seines Formats und der guten Kamera. Sony hat aktuell allerdings keine gute Marktposition, weshalb es das neue Gerät trotz guter Hardware mit seinem Preis von 950 Euro schwer haben dürfte. Lohnenswert ist das Xperia 1 allemal.

Unchipped 01. Jul 2019 / Themenstart

Diese beiden Punkte sind ja wohl vollkommener Quatsch. Ein 16:9 Smartphone ist bei...

DonBongJohn 01. Jul 2019 / Themenstart

Einfach so ein paar Zeilen hinrotzen und dann auch noch eine Empfehlung für so ein...

Kommentieren


Folgen Sie uns