Abo
  • Services:

Video: Sony Xperia XZ2 Compact - Hands on (MWC 2018)

Sony Xperia XZ2 Compact - Hands on (MWC 2018)

Video veröffentlicht am
Sony Xperia XZ2 Compact - Hands on (MWC 2018)

Mit dem Xperia XZ2 Compact führt Sony seine kompakte Smartphone-Serie fort, die Technik aus dem Oberklassebereich in einem verhältnismäßig kleinen Gehäuse bringt. Das neue Compact-Modell teilt sich bis auf die Größe und wenige Ausnahmen die Ausstattungsmerkmale des größeren Xperia XZ2.

So kommt das Smartphone ebenfalls mit einem Snapdragon-845-Prozessor, einer 19-Megapixel-Kamera mit 4K-HDR-Videomodus, ausreichenden 4 GByte Arbeitsspeicher und Android 8.0. Abstriche müssen Nutzer beim drahtlosen Laden machen: Das ist mit dem Xperia XZ2 Compact nicht möglich.

Das Gerät verfügt zudem nicht über das System, das tiefe Tonfrequenzen bei Videos in spürbare Vibrationen umwandelt. Für uns sind diese fehlenden Funktionen allerdings verschmerzbar.

Auch beim Xperia XZ2 Compact hat Sony das Design verbessert: Das Gerät hat rundere Kanten und liegt dank der gewölbten Rückseite gut in der Hand – ist allerdings verhältnismäßig dick. Das Display hat das Format 2:1 und endlich einen deutlich schmaleren Rahmen.

Das Xperia XZ2 Compact hat im ersten kurzen Test überzeugt: Ein derartig gut ausgestattetes kompaktes Smartphone ist mittlerweile nicht mehr leicht zu finden. Das Gerät soll 600 Euro kosten und im April oder Mai 2018 in den Handel kommen.

Folgen Sie uns