Abo
  1. Seiten: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  12. 11
  13. 12

Videos zum Thema Intel

  1. Asus Studiobook Pro X (Ifa 2019)

    Asus Studiobook Pro X (Ifa 2019)

    Das Studiobook Pro X ist mit Xeon-Prozessor, Quadro GPU und einem Preis von 4300 Euro eindeutig auf professionelle Anwender ausgerichtet.

  2. Intel erläutert Co-EMIB

    Intel erläutert Co-EMIB

    Intel zeigt Co-EMIB, ein Verfahren um bereits vertikal gestapelte Chips auch noch horizontal zu verbinden.

  3. Intel stellt Ice Lake für Ultrabooks vor (Computex 2019)

    Intel stellt Ice Lake für Ultrabooks vor (Computex 2019)

    Intel stellt Ice Lake für Ultrabooks vor.

  1. Vaio SX 14 - Test

    Vaio SX 14 - Test

    Das Vaio SX14 ist wie schon die Vorgänger ein optisch hochwertiges Notebook mit vielen Anschlüssen und einer sehr guten Tastatur. Im Golem.de-Test zeigen sich allerdings Schwächen beim Display, dem Touchpad und der Akkulaufzeit, was das Comeback der Marke etwas abschwächt.

  2. Intel zeigt Project Athena (Computex 2019)

    Intel zeigt Project Athena (Computex 2019)

    Intel zeigt Project Athena, das dritte Marketing-Programm für die nächste Ultrabook-Generation.

  3. Dell XPS 13 (7390) - Hands on

    Dell XPS 13 (7390) - Hands on

    Das XPS 13 Convertible (7390) ist Dells neues 360-Grad-Gerät: Es nutzt Ice-Lake-Chips für doppelte Geschwindigkeit, hat ein höher auflösendes Display, eine nach oben versetzte Kamera und eine magnetisch arbeitende Tastatur.

  4. AMD spricht über den Frontier-Supercomputer

    AMD spricht über den Frontier-Supercomputer

    AMD will dem Oak Ridge National Laboratory bis 2021 einen Supercomputer mit 1,5 Exaflops Prozessorleistung liefern.

  1. Intel NUC8 (Crimson Canyon) - Test

    Intel NUC8 (Crimson Canyon) - Test

    Der NUC8 alias Crimson Canyon ist der erste Mini-PC mit einem 10-nm-Chip von Intel. Dessen Grafikeinheit ist aber deaktiviert, weshalb Intel noch eine Radeon RX 540 verlötet. Leider steckt im System eine Festplatte, weshalb der NUC8 sehr träge reagiert und vergleichsweise laut wird.

  2. Intel spricht über Aurora

    Intel spricht über Aurora

    Der Aurora ist der erste 1-Exaflop-Supercomputer in den USA, er soll 2021 in Betrieb genommen werden.

  3. HP Spectre Folio - Test

    HP Spectre Folio - Test

    Das HP Spectre Folio sieht außergewöhnlich aus, riecht gut und fühlt sich weich an. Das liegt an dem Echtleder, welches das Gehäuse einhüllt. Allerdings zeigen sich im Test die Nachteile des Materials.

  4. Asus Zephyrus M vs Alienware m15 - Test

    Asus Zephyrus M vs Alienware m15 - Test

    Das Zephyrus M von Asus und das m15 von Alienware sind sehr unterschiedliche Produkte. Beide richten sich an anspruchsvolle Gamer, doch nur eines bewahrt auch unter Last einen kühlen Kopf.

  5. Mac Mini mit eGPU - Test

    Mac Mini mit eGPU - Test

    Der Mac Mini hat zwar sechs CPU-Kerne und viel Speicher, aber nur eine integrierte Intel-GPU. Dank Thunderbolt 3 können wir aber eine externe Grafikkarte anschließen, was für Videoschnitt interessant ist.

  6. Asus zeigt den ProArt PA90

    Asus zeigt den ProArt PA90

    Asus zeigt den ProArt PA90, eine zylindrische Mini-Workstation mit achtkernigem Core i9-9900K, bis zu 64 GByte DDR4-Speicher, drei SSDs und einer Quadro P4000.

  7. Intel zeigt Lakefield-Design (CES 2019)

    Intel zeigt Lakefield-Design (CES 2019)

    Beim Lakefield-Design nutzt Intel seine 3D-Packaging-Technik Foveros, um einen Core- und vier Atom-Kerne mit einem Chipsatz und LPDDR4X-Speicher zu koppeln.

  8. Intel präsentiert Ice Lake für Ultrabooks (CES 2019)

    Intel präsentiert Ice Lake für Ultrabooks (CES 2019)

    Intel hat auf der CES 2019 für Ultrabooks gedachte Prozessoren mit dem Codenamen Ice Lake U gezeigt.

  9. Swift 7 - Hands on von Acer (CES 2019)

    Swift 7 - Hands on von Acer (CES 2019)

    Acer zeigt im Hands on zum Swift 7, welche Hardware im schmalen Notebook verbaut ist und die Pop-up-Kamera über der Tastatur.

  1. Apple Mac Mini (Late 2018) - Test

    Apple Mac Mini (Late 2018) - Test

    Apple Mac Mini (Late 2018) ist ein kompaktes System mit Quadcore- oder Hexacore-Chip. Uns gefällt die Anschlussvielfalt mit klassischem USB und Thunderbolt 3, zudem arbeitet der Rechner sparsam und sehr leise. Die Zielgruppe erscheint uns aber klein, da der Mac Mini mindestens 900 Euro, aber nur eine integrierter Grafikeinheit aufweist.

  2. Asus zeigt das Vivobook S13

    Asus zeigt das Vivobook S13

    Asus' Vivobook S13 ist ein kompaktes 13-Zoll-Ultrabook mit Quadcore-Chip und Geforce-MX150-Grafik. Die Tastatur stellt sich leicht auf wenn das Display aufgeklappt wird.

  3. Intel NUC7 June Canyon - Test

    Intel NUC7 June Canyon - Test

    Wir mögen Intels NUC7: Er hat volle PC-Funktionalität in kleinem Formfaktor zu einem niedrigen Preis.

  4. Dell Latitude beim Outdoor-Trip - Produktvorstellung

    Dell Latitude beim Outdoor-Trip - Produktvorstellung

    Dell stellt seine neuen Rugged-Notebooks der Latitude-Serie bei einem Klettertrip zur Schau. Die Geräte sollen für solche Einsätze besonders gut geeignet sein.

  5. Der Odroid H2 emuliert Mario Kart Wii

    Der Odroid H2 emuliert Mario Kart Wii

    Der Odroid H2 ist ein Mini-PC mit Intel-Prozessor. Außerdem passen darauf zwei RAM-Riegel, mehrere SATA-Laufwerke und eine NVMe-SSD. Ein recht vielfältiges System, das kleiner als Mini-ITX-Board ist und anscheinend als Emulator taugt.

  6. Intel Core i9-9900K - Test

    Intel Core i9-9900K - Test

    Der Core i9-9900K ist ein Octacore-Prozessor im 14-nm-Verfahren. Die Platine und der Chip darunter sind recht dick, was wohl der hohen Leistungsaufnahme geschuldet ist. Erstmals seit 2011 verlötet Intel den Metalldeckel wieder, anstatt Wärmeleitpaste zu verwenden.

  7. Toshiba Tecra X40-E-10W und HP Elitebook 840 G5 - Test

    Toshiba Tecra X40-E-10W und HP Elitebook 840 G5 - Test

    Es gibt auch gute Businessnotebooks abseits von Thinkpads. Es sieht so aus, als wären beide Kontrahenten - das HP Elitebook 840 G5 und das Toshiba Tecra X40-E-10W - in unserem Test anfangs gleichauf. Allerdings stellt sich ein Sieger heraus, mit einigen offensichtlichen und einigen überraschenden Vorteilen.

  8. Intel zeigt den Core i9-9900K

    Intel zeigt den Core i9-9900K

    Der Core i9-9900K passt in den Sockel LGA 1151 v2 und hat acht Kerne sowie 16 Threads. Er läuft mit 3,6 GHz Basistakt und hat einen Boost von bis zu 5 GHz. Damit das bei niedrigen Temperaturen klappt, hat Intel den Heatspreader erstmals seit Jahren wieder verlötet statt Wärmeleitpaste zu verwenden.

  9. Microsoft Surface Go - Test

    Microsoft Surface Go - Test

    Das Surface Go mag zwar klein sein, darin steckt jedoch ein vollwertiger Windows-10-PC. Der kleinste Vertreter von Microsofts Produktreihe überzeigt als Tablet in Programmen und Spielen. Das Type Cover ist weniger gut.

[nächste Seite]

  1. Seiten: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  12. 11
  13. 12
Folgen Sie uns