Abo

Video: Honor 10 gegen Oneplus 6 - Test

Das Honor 10 unterbietet den Preis des Oneplus 6 und bietet dafür ebenfalls eine leistungsfähige Ausstattung.

Video veröffentlicht am
Honor 10 gegen Oneplus 6 - Test

Mit dem Honor 10 hat Huawei ein Smartphone veröffentlicht, das neue Funktionen teurerer Geräte mit bekannter Hardware vereint. Das Honor 10 kommt mit einer Dualkamera, die mit Hilfe künstlicher Intelligenz Bildsituationen erkennt und entsprechend die Aufnahmeeinstellungen anpasst.

Das geschieht zwar stets auf recht ähnliche Art und Weise, die Bildergebnisse sind alles in allem aber gut. Die Qualität der Fotos ist der des Oneplus 6 sehr ähnlich, dabei kostet das Honor 10 noch weniger als Oneplus' neues Topsmartphone.

Unterschiede gibt es unter anderem bei der Prozessor- und Speicherausstattung. Das Honor 10 hat mit dem Kirin 970 aber ein immer noch sehr leistungsfähiges SoC, das auch anspruchsvollen Aufgaben gewachsen ist.

Für 400 Euro hat das Honor 10 ein kaum zu schlagendes Preis-Leistungs-Verhältnis, es kostet noch einmal 120 Euro weniger als das ebenfalls schon recht günstige Oneplus 6. Damit gehört es zu den aktuell lohnenswertesten Smartphones im deutschen Handel.

bioharz 07. Jun 2018

wie schaut es bei die updates aus? Ich habe mir sagen lassen, das da oneplus ganz fitt...

Michael78 06. Jun 2018

Gerne würde ich es sehen wenn Ihr den Test noch um das ASUS Zenfone 5 erweitert, dass...


Folgen Sie uns