Video: Honor 8 Pro - Hands on

Das Honor 8 Pro kommt Ende April 2017 für 550 Euro nach Deutschland - dafür gibt es viel Ausstattung. Es ist das erste Honor-Smartphone, das es auch bei einem deutschen Mobilfunknetzbetreiber gibt: Telefónica.

Video veröffentlicht am
Honor 8 Pro - Hands on

Das Smartphone hat ein 5,7 Zoll großes Display mit Quad-HD-Auflösung. Inhalte werden dementsprechend scharf dargestellt. Zusätzlich ist eine Dual-Kamera integriert; es sind zwei 12-Megapixel-Kameras verbaut. Damit lassen sich auch 4K-Videos aufnehmen.

Das Honor 8 Pro nutzt Huaweis Oberklasse-Prozessor Kirin 960 mit acht Kernen und ist mit 6 GByte Arbeitsspeicher versehen. Damit reagiert das Smartphone sehr zügig. Der interne Flash-Speicher ist mit 64 GByte ordentlich bestückt; ein Steckplatz für Speicherkarten ist vorhanden. Wenn keine Speicherkarte verwendet wird, kann eine zweite SIM-Karte genutzt werden.

Damit das Smartphone bei moderater Nutzung zwei Tage durchhält, verfügt es über einen Akku mit 4.000 mAh. Das Honor 8 Pro läuft mit Android 7.0 und Huaweis eigener Oberfläche namens EMUI 5.1. Das Gerät kommt Ende April für 550 Euro auf den Markt.

Folgen Sie uns