Abo
  • Services:

Video: Nokia 1 - Test

Das Nokia 1 ist HMD Globals günstigstes Android-Smartphone, wirklich Spaß macht die Nutzung uns allerdings nicht. Trotz Android Go weist das Gerät Leistungsschwächen auf.

Video veröffentlicht am
Nokia 1 - Test

Das Nokia 1 von HMD Global ist ein günstiges Android-Smartphone, das mit Android Go ausgeliefert wird. Android Go ist eine auf schwächer ausgestattete Geräte zugeschnittene Android-Version.

Das Nokia 1 zeigt in vielen Situationen allerdings dennoch keine gute Leistung: Rufen wir beispielsweise in der Kamera ein soeben geschossenes Bild auf, müssen wir warten. Das System läuft generell nicht besonders flüssig.

Die Kamera eignet sich nicht einmal für Schnappschüsse: Selbst bei Tageslicht sind die Bilder voller Artefakte, Aufnahmen bei schlechter Beleuchtung zeigen stark verschwommene Details.

Alles in allem ist das Nokia 1 trotz des geringen Preises von nur 100 Euro kein empfehlenswertes Smartphone. Nokia selbst bietet mit dem Nokia 3 beispielsweise ein besseres Gerät an, das auch regelmäßig Updates erhält.

Folgen Sie uns