Abo
  • Services:

Video: Nokia 8 Sirocco im Hands On (MWC 2018)

Das Top-Smartphone von HMD Global heißt 2018 Nokia 8 Sirocco.

Video veröffentlicht am
Nokia 8 Sirocco im Hands On (MWC 2018)

Nokia 8 Sirocco heißt das neue Oberklasse-Smartphone von HMD Global. Das Smartphone hat ein 5,5 Zoll großes OLED-Display, das links und rechts leicht gebogen ist. Die Ränder an der Seite sind dadurch sehr schmal geworden. Wir finden sie beim ersten Ausprobieren etwas zu scharfkantig.

Wer sich für das Sirocco-Smartphone entscheidet, muss auf eine 3,5-mm-Klinkenbuchse verzichten. Im Inneren arbeiten Qualcomms 835-Prozessor und 6 GByte Arbeitsspeicher. Auf der Rückseite befindet sich eine 13-Megapixel-Dual-Kamera mit Zeiss-Optik und zweifach optischem Zoom. Nicht nur Porträtaufnahmen sollen damit besonders gut gelingen.

Das Nokia 8 Sirocco ist nach Android One zertifiziert. Das bedeutet, dass die Android-Version nicht angepasst wird. Ausgeliefert wird das Smartphone mit Android 8.1 alias Oreo.

Das Smartphone soll Mitte April 2018 für 750 Euro auf den Markt kommen.

benutzernameUndSo 03. Mär 2018

Es ist schwarz! Es ist schwarz! Träume werden doch noch war! Hat man endlich kapiert...


Folgen Sie uns