Abo

Video: Nokia 1 im Hands On (MWC 2018)

Von HMD Global kommt das Nokia 1 mit austauschbaren Covern, bei deren Wechsel wir auf der Messe leichte Probleme hatten.

Video veröffentlicht am
Nokia 1 im Hands On (MWC 2018)

Das Nokia 1 von HMD Global läuft mit Android 8.0 in der Go Edition. Diese Sonderversion ist für Geräte gedacht, die nur wenig Arbeitsspeicher haben. Selbst mit 1 GByte sollen sie noch flüssig laufen. Beim ersten Ausprobieren wirkte das Nokia 1 nicht besonders träge.

Die Rückseite kann ausgetauscht werden - und dabei kommt die alte Nokia-Bezeichnung Xpress Cover zum Einsatz. Zum Lösen sind kräftige und nicht zu kurze Fingernägel erforderlich. Das Anbringen der Cover ist da einfacher.

Für Bilder verfügt das Telefon über eine 5-Megapixel-Kamera.

HMD Global will das Nokia 1 Mitte April 2018 zum Preis von 100 Euro auf den Markt bringen.

janoP 09. Apr 2018

Ich finde, dieses sehr wichtige und heute leider nicht mehr selbstverständliche Detail...


Folgen Sie uns