Einmal auf dem Eisernen Thron sitzen und die Schwarze Festung betreten: Golem.de hat die Berliner Ausstellung von Game of Thrones besucht und in der virtuellen Realität den Aufzug auf die Mauer genommen. Trotz veralteter Technik ist das ein tolles Erlebnis.
SWYO will es ermöglichen, von überall aus den heimischen Arbeits- oder Spiele-PC zu steuern und zu nutzen. Der Streamingdienst von SevenRE nutzt dafür den Internetbrowser und eine Unique IP. Das Unternehmen bemüht sich um eine Finanzierung über Kickstarter.
Die Polen von CD Project Red schaffen es in ihrem dritten Witcher-Abenteuer, Begeisterung auszulösen: durch die riesige, erwachsene Welt und die toll erzählte, epische Handlung.
Ende April 2015 hat das US-Raumfahrtunternehmen Blue Origin einen Testflug mit dem Raumfahrzeug New Shepard unternommen. Der Test war ein Teilerfolg: Die Mannschaftskapsel kehrte sicher zur Erde zurück. Die Antriebsstufe stieg zwar sicher ab, wurde aber bei der Landung zerstört.
Fujitsu hat mit dem Arrows NX F-04G das erste Smartphone mit Netzhaut-Erkennung vorgestellt.
Welchen Datenbedarf haben autonome Autos im Mobilfunknetz? Um dies zu testen, ließ der Schweizer Telekommunikationskonzern Swisscom zehn Tage lang ein autonomes Auto der FU Berlin durch Zürich fahren.
Mit Noki lässt sich eine normale Wohnungstür mit einem intelligenten Schließsystem versehen. Die Tür schließt und öffnet sich automatisch, wenn sich der Nutzer entfernt oder nähert.
Ein Wasserkocher, der beim Kochen weniger Energie und Wasser verbraucht: Mit diesem Konzept hat die Berliner Firma Miito derzeit großen Erfolg beim Sammeln von Geld auf Kickstarter.
Das Münchner Entwicklerstudio Fairytale Distillery stellt auf Kickstarter sein Sandbox-MMORPG Das Tal vor. In dem Spiel kämpfen Spieler in einer düsteren Fantasywelt.
Das Computerspiel Crysis soll als Brettspiel umgesetzt werden, die eigenen Ideen dafür werden in diesem Video vorgestellt. Die Finanzierung soll zum Teil über Kickstarter erfolgen.
Filmproduzent und Gaming-Freund Uwe Boll sucht nach Geldgebern über Kickstarter für sein neues Projekt Rampage 3.
Das Entwicklerstudio Milestone zeigt diesen Teaser zu seinem kommenden Rallye-Rennspiel Sébastien Loeb Rally Evo.
London, 1868. Mitten in der industriellen Revolution verkörpert der Spieler in Assassin's Creed Syndiate den unaufhaltsamen Assassinen Jacob Frye, um diejenigen zu bekämpfen, die die weniger Privilegierten im Namen des Fortschritts ausbeuten.
Nvidia zeigt die komplette DirectX-12-Grafikdemo King of Wushu in voller Länge.
Wir testen das Macbook 12 von Apple. Überzeugen können der Formfaktor, das Gewicht, das Display und die Tastatur, bei der Prozessorleistung und dem einzigen USB-C-Anschluss müssen Nutzer aber Einschränkungen hinnehmen.
Der nächste wichtige Assassine heißt Jacob Frye - er wird in Assassin's Creed Syndicate auf dem PC, der Xbox One und der Playstation 4 antreten.
Wolfenstein The Old Blood ist eine Kombination aus zwei ursprünglich separat geplanten DLCs. Das gut zehnstündige Aden läuft ohne das Hauptprogramm The New Order und macht viel richtig.
Microsoft stellt im Trailer das Update vor, das im Mai 2015 neue Funktionen und Verbesserungen für die Xbox One enthält.
Koji Igarashi will seine Vision von Castlevania abseits von Konami unter dem Namen Bloodstained weiter verfolgen. Das Projekt soll über Kickstarter finanziert werden.
Für das Actionspiel Batman Arkham Knight wurden zahlreiche Hollywood-Schauspieler verpflichtet, die sich in diesem Video bei den Aufnahmen vorstellen.
Yooka-Laylee soll ein gedanklicher Nachfolger von Banjo-Kazooie und Banjo-Tooie werden. Viele der ehemaligen Entwickler von Rare sowie der Komponist der Klassiker haben sich dem Projekt zugewandt.
Bungie stellt die zweite Erweiterung für den Mulitplayershooter Destiny vor. Sie trägt den Namen House of Wolves.
Im Golem.de-Wochenrückblick für die kurze Woche vom 1. bis zum 8. Mai 2015 geben wir einen Überblick über die wichtigsten Ereignisse in der IT- und Technikwelt.
Microsofts neues Surface 3 ist in Kombination mit der Anstecktastatur eines der besten 11-Zoll-Detachables am Markt. Besonders gut gefallen uns das Display im 3:2-Format und Intels neuer Atom-Chip. Der Lademechanismus hingegen nervt und teuer ist das Surface 3 ebenfalls.
Rockstar präsentiert den Video-Editor für GTA 5.