Ricoh hat mit der Theta eine benutzerfreundliche 360-Grad-Kamera vorgestellt. Wir haben sie uns von allen Seiten angesehen.
Obey ist halb Spiel, halb soziales Experiment. Es installiert ein erhebliches Ungleichgewicht und schaut genüsslich zu, was die Teilnehmer daraus machen. Der Spielverlauf hängt davon ab, wie weit sie sich einer Autorität unterordnen, wie sehr sie gegen ihre eigenen Interessen handeln und wie gut sie kooperieren. Seit kurzem ist das Indie-Game auf Steam Early Access verfügbar.
Obey ist halb Spiel, halb soziales Experiment. Es installiert ein erhebliches Ungleichgewicht und schaut genüsslich zu, was die Teilnehmer daraus machen. Der Spielverlauf hängt davon ab, wie weit sie sich einer Autorität unterordnen, wie sehr sie gegen ihre eigenen Interessen handeln und wie gut sie kooperieren. Seit kurzem ist das Indie-Game auf Steam Early Access verfügbar.
Im Golem.de-Wochenrückblick für die Woche vom 30. bis zum 5. Juni 2015 geben wir einen Überblick über die wichtigsten Ereignisse in der IT- und Technikwelt.
Das Entwicklerstudio Frontier Development stellt im Trailer die Erweiterung Powerplay für sein Weltraumspiel Elite Dangerous vor. Spieler können in dem Update neue Schiffe fliegen und zahlreiche Neuerungen nutzen.
Lego Worlds ist Legos Versuch, Minecraft die Stirn zu bieten - wir haben den Titel, der sich in der Early-Access-Phase auf Steam befindet, angespielt.
Blizzard stellt im Trailer einen Herren namens Magni Bronzebart vor, der eine grafisch und akustisch neu gestaltete Sammelkarte von Hearthstone ziert.
Das Entwicklerstudio Warhorse stellt im Teaservideo sein Kingdom Come Deliverance vor. In dem Actionrollenspiel treten Spieler in einer mittelalterlichen Welt an. Es basiert auf der Cryengine.
Easton LaChappelle hat mit 14 Jahren seinen ersten Roboterarm konstruiert. Im Interview mit Golem.de erzählt der heute 19-Jährige, wie es dazu kam.
Valve möchte mit dem Steam Controller die Entscheidung zwischen dem PC im Arbeitszimmer oder dem Spielen am großen TV im Wohnzimmer erleichtern. Im Trailer erklären sie die Vorteile ihres Controllers.
Star Wars Uprising ist ein Mobilegame, das zeitlich zwischen Star Wars: Episode VI Rückkehr der Jedi-Ritter und Star Wars: Das Erwachen der Macht spielt.
Sony stellt im Trailer die Uncharted The Nathan Drake Collection vor. Damit können Spieler auf der Playstation 4 die Abenteuer von Nathan in HD erleben.
Splatoon überzeugt im Test mit einem farbenfrohen, gelungenen Design. Der kinderfreundliche Onlineshooter von Nintendo hat beim Umfang aber noch Schwächen. Er bietet nur fünf Karten und zwei Spielmodi.
Hyperloop ist ein neuartiges Transportsystem. Ersonnen hat es SpaceX- und Tesla-Motors-Chef Elon Musk. Das Unternehmen HTT will das Konzept umsetzen. HTT-Chef Dirk Ahlborn erklärt Details.
Amazon Game Studios stellt das Action-Adventure Til Morning's Light vor. Darin muss eine junge Frau um ihr Überleben kämpfen.
Wir sehen uns das Acer Switch 11 V auf der Computex 2015 an.
Valve stellt im Trailer vor, wie die ESL One in Köln aussehen könnte. Das Counter-Strike-Turnier findet im August 2015 statt.
AMD teasert eine neue Radeon auf Basis des Fiji-Grafikchips.
Am zweiten Tag der Computex haben sich die Redakteure Marc Sauter und Tobias Költzsch unter anderem den schnellsten Grafikchip der Welt und die Zenwatch 2 von Asus angesehen.
Mozilla stellt die neuen Performance-Tools vor, die erstmals mit der Developer Edition 40 des Firefox erscheinen.
(Quelle: Youtube.com Mozilla Hacks - CC-BY 3.0)
Die Skylanders bekommen rasante Boliden unter den Hintern. Mit Superchargers werden Activisions Sammelfigurenabenteuer um Fahr- und Flugzeuge sowie um Schiffe angereichert.
Der erste Trailer zum Actionrollenspiel Fallout 4 zeigt die neue Grafik und gibt einen Vorgeschmack auf das Szenario. Das Werk von Bethesda soll für den PC, die Xbox One und die Playstation 4 erscheinen.
Asus hat mit der Zenwatch 2 seine zweite Smartwatch vorgestellt. Golem.de hat sich die Uhr näher angesehen, im Video wird das Gerät vorgestellt.
MSI zeigt eines der ersten Notebooks mit Eye Tracker.
Microsoft hat auf seiner Computex-Keynote zahlreiche neue Geräte mit Windows 10 vorgestellt.