Sony hat diesen Werbefilm zur Ankündigung des Xperia Z3+ produziert. Das Smartphone ist in anderen Märkten unter dem Namen Z4 bekannt.
Sociax ist ein soziales Netzwerk aus Deutschland. Die Plattform ist in der offenen Betaphase und wirbt damit, eine hohe Privatsphäre und Sicherheit zu bieten - trotz zentraler Strukturen. Die Server von Sociax stehen in Deutschland. Alle Privatnachrichten und einige andere Informationen werden darauf verschlüsselt gespeichert.
Sociax ist ein soziales Netzwerk aus Deutschland. Die Plattform ist in der offenen Betaphase und wirbt damit, eine hohe Privatsphäre und Sicherheit zu bieten - trotz zentraler Strukturen. Die Server von Sociax stehen in Deutschland. Alle Privatnachrichten und einige andere Informationen werden darauf verschlüsselt gespeichert.
Velociroach ist ein etwa 10 cm langer Roboter, der für schnelles Laufen konstruriert ist. Durch eine hohe Schrittfrequenz schafft er über 17 km/h.
Roboter BRETT zeigt seine Fähigkeiten, kleine Spielzeuge oder Duplo-Bausteine autonom zusammenzusetzen.
Die Macher von Crossy Road haben eine neue Version von Pac-Man mit dem Namenszusatz 256 entwickelt und für Smartphones und Tablets veröffentlicht.
Wie ein Roboter komplexe Operationen durchführen kann, zeigt das Da Vinci Surgical System in diesem Video anhand einer zusammengenähten Weintraube.
In dem Video zeigt SpaceX den Fluchttest aus der Sicht der Raumkapsel.
Sprite ist eine zylinderförmige Kameradrohne, die ihre Rotoren vor der Landung einklappen kann. Ihr wasserfestes und schlagfestes Gehäuse soll auch bei Abstürzen aus geringer Höhe keinen Schaden nehmen.
Aria ist ein System, mit dem eine Smartwatch per Gesten gesteuert werden kann. Sensoren erkennen die Bewegungen der Finger und setzen diese in Steuerbefehle um.
Am 23. Mai 2015 gastierte die Formel E in Berlin: Auf dem Flughafen in Tempelhof wurde der achte Lauf der Formel-E-Weltmeisterschaft ausgetragen. Über 21.000 Besucher kamen zu dem Rennen. Golem.de hat sich vor Ort umgeschaut.
Philips hat ein Navigationssystem entwickelt, das in Innenräumen funktioniert und die Informationen aus LEDs gewinnt, die den Supermarkt beleuchten. Im Licht werden Codes untergebracht, mit denen die Smartphone-App im Zusammenspiel mit der Handykamera erkennt, wo sich der Benutzer befindet.
Codemasters zeigt erste Spielszenen aus F1 2015. Das Rennspiel soll für den PC, die Xbox One und die Playstation 4 erscheinen.
Im Golem.de-Wochenrückblick für die Woche vom 15. bis zum 22. Mai 2015 geben wir einen Überblick über die wichtigsten Ereignisse in der IT- und Technikwelt.
Die Initiative One Earth Message will Bilder und Töne auf die Raumsonde New Horizons übertragen. Die Sonde soll sie als Nachrichten für Außerirdische mit ins All nehmen. Finanziert werden soll das per Crowdfunding.
Total War soll es bald auch als Free-to-Play-Titel geben. Sega zeigt erstes Gameplay aus Total War Arena für den PC.
Mozilla erklärt in einem Video, wie die Suggested Tiles funktionieren und warum die Privatsphäre der Nutzer dabei erhalten bleibt.
(Quelle: Mozilla/CC-BY-SA 3.0)
Das polnische Entwicklerstudio stellt im Trailer sein Adventure-Survival-Spiel Kursk vor. Es spielt die Geschehnisse des im Jahr 2000 gesunkenen russischen U-Boots nach.
Forschern der Uni Illinois ist es gelungen, Schaltkreise zu entwickeln, die sich per Funkbefehl selbst auflösen. Damit soll das Recycling einfacher gemacht werden.
Auf Kickstarter stellen zwei Programmierer ein Projekt vor, das jungen Menschen das Coden auf einfache Art beibringen möchte.
Electronic Arts stellt im Teaser das nächste Need for Speed vor. Es entsteht bei Ghost Games und trägt keinen Untertitel.
In der Nacht vom 20. auf den 21. Mai 2015 ließen Cern-Forscher im Teilchenbeschleuniger LHC erstmals Protonen mit einer Kollisionsenergie von 13 TeV aufeinanderprallen. Der Detektor CMS hat die Kollisionen erfasst.
Capcom zeigt Bösewicht M. Bison im Gameplaytrailer zu Street Fighter 5.
Firaxis kündigt die Erweiterung Rising Ride für Civilization Beyond Earth an. Im Addon geht es primär um Ozeane, neue Ressourcen und Kämpfe zu Wasser.
Das brasilianische Indiegame-Studio Swordfish stellt sein Action-Adventure Toren vor. Darin muss ein Mädchen die Welt retten, indem es sich in einem riesigen Turm ganz nach oben kämpft.