1. Seiten: 
  2. 1
  3. 98
  4. 99
  5. 100
  6. 101
  7. 102
  8. 103
  9. 104
  10. 105
  11. 106
  12. 107
  13. 108
  1. Horst Zuse zeigt den Nachbau der Z3

    Horst Zuse zeigt den Nachbau der Z3

    Im Interview mit Golem.de erklärt Horst Zuse, der Sohn des Computerpioniers Konrad Zuse, seinen Nachbau des Rechners Z3. Damit will er auch Antwort auf die Frage geben: Was ist ein Computer?

  2. Warhammer 40K Space Marine - Test

    Warhammer 40K Space Marine - Test

    Warhammer 40K: Space Marine von Relic Entertainment und THQ ist ein Third-Person-Shooter, der im Tabletop-Universum von Games Workshop angesiedelt ist. Im Test bei Golem.de kann der Titel aufgrund fehlender Abwechslung und trister Grafik nicht überzeugen.

  3. Archos 80 G9 - Hands on (Ifa 2011)

    Archos 80 G9 - Hands on (Ifa 2011)

    Archos' G9 Tablet unterscheidet sich von Wettbewerbern durch einen Schacht für 3G-Sticks. Wer will, kann das Tablet leicht mit einem Stick erweitern, der zudem auch mit Windows- oder Mac-OS-Rechnern funktioniert.

  1. Toshiba AT200 - Hands on (Ifa 2011)

    Toshiba AT200 - Hands on (Ifa 2011)

    Toshiba zeigte auf der Ifa 2011 sein neues, besonders dünnes Android-Tablet. Das 10-Zoll-Tablet ist laut Hersteller gerade einmal 7,7 mm dünn, wiegt nur 558 Gramm und bietet trotzdem viele Anschlüsse. Golem.de konnte sich das Tablet auf der Ifa kurz anschauen.

  2. Colin Angle über den Einsatz in Fukushima

    Colin Angle über den Einsatz in Fukushima

    Colin Angle spricht im Golem.de-Interview über die Beteiligung der Firma iRobot am Einsatz im zerstörten japanischen Atomkraftwerk Fukushima.

  3. iRobot-Chef Colin Angle über Roomba 770 und 780

    iRobot-Chef Colin Angle über Roomba 770 und 780

    Der iRobot-Chef Colin Angle spricht im Golem.de-Interview auf der Ifa 2011 über die Neuerungen bei den Haushaltsrobotern Roomba 770 und 780.

  4. Ladybug Robot auf der Ifa 2011

    Ladybug Robot auf der Ifa 2011

    Der Ladybug Robot ist ein programmierbarer Roboter in Form eines Marienkäfers. Gedacht ist er für den Schulunterricht.

Stellenmarkt
  1. itsc GmbH, Hannover
  2. Allianz Deutschland AG, München Unterföhring
  3. Schwarz IT KG, Neckarsulm
  4. Diehl Metering GmbH, Ansbach

  1. Toshiba Portégé Z830 - Hands on (Ifa 2011)

    Toshiba Portégé Z830 - Hands on (Ifa 2011)

    Golem.de hat sich auf der Ifa ein Vorserienmodell von Toshibas kommendem Ultrabook angesehen. Das Portégé Z830 ist leicht und flach und bietet unter anderem eine Tastaturbeleuchtung.

  2. Lenovo Thinkpad Tablet - Hands on (Ifa 2011)

    Lenovo Thinkpad Tablet - Hands on (Ifa 2011)

    Golem.de konnte auf der Ifa 2011 in Berlin einen ersten Blick auf das Thinkpad-Tablet werfen. Das Android-Tablet besitzt einen Stift für Notizen und präzise Bedienung und ist robust. Allerdings spiegelt das Display sehr stark.

  3. Acer Aspire S3 - Hands on (Ifa 2011)

    Acer Aspire S3 - Hands on (Ifa 2011)

    Acers erstes Ultrabook heißt Aspire S3. Im Notebook sind Core-i-Prozessoren der zweiten Generation verbaut. An der Vorderseite ist das Aspire S3 13 Millimeter dünn, an der Rückseite 17 Millimeter. Das Gerät wiegt 1,4 Kilogramm und soll Ende September 2011 in den Handel kommen.

  4. Microsoft Surface alias Sur40 - Hands on (Ifa 2011)

    Microsoft Surface alias Sur40 - Hands on (Ifa 2011)

    Auf der Ifa 2011 hatte Golem.de die Möglichkeit, die aktuelle Version von Microsoft Surface auszuprobieren. Die Auflösung des neuen Tischs mit dem Namen Sur40 wurde von 1.024 x 768 Pixeln auf 1.920 x 1.080 Pixel rund verdoppelt.

  5. Samsung Galaxy Tab 7.7 - Hands on (Ifa 2011)

    Samsung Galaxy Tab 7.7 - Hands on (Ifa 2011)

    Unser erstes Hands on zum Galaxy Tab 7.7 zeigt unter anderem, wie kompakt Samsungs neues Tablet gegenüber einem Notebook und einem iPad ist.

  6. Samsung Galaxy Note - Hands on (Ifa 2011)

    Samsung Galaxy Note - Hands on (Ifa 2011)

    Samsungs Galaxy Note hat einen 5,3 Zoll großen Touchscreen und ist damit für ein Smartphone besonders groß, allerdings nicht sehr schwer. Dem Gerät liegt ein Stift bei, mit dem sich das Smartphone umfangreich bedienen lässt.

  7. Sony Tablet S - Hands on (Ifa 2011)

    Sony Tablet S - Hands on (Ifa 2011)

    Auf der Ifa 2011 zeigt Sony erstmals ausführlich das Tablet S. Golem.de zeigt im Video, wie flüssig die Bedienung funktioniert, schießt ein Foto und spielt den Playstation-Klassiker Crash Bandicoot auf dem Tablet S.

  8. Sony Tablet P - Hands on (Ifa 2011)

    Sony Tablet P - Hands on (Ifa 2011)

    Das kleinere Tablet von Sony heißt Tablet P und hat zwei Touchscreens. Auf der Ifa 2011 hat Golem.de es das erste Mal in die Hand genommen.

  9. Ideos X3 von Huawei - Test

    Ideos X3 von Huawei - Test

    Das Handy Ideos X3 von Huawei kostet wenig und bietet dafür eine ordentliche Leistung.

  1. Driver San Francisco - Test

    Driver San Francisco - Test

    Golem.de testet das Actionrennspiel Driver: San Francisco von Ubisoft. Entwickler Reflections lässt Spieler im Straßenverkehr der US-Metropole per Knopfdruck von einem Auto ins andere hüpfen und sogar frei über der Stadt schweben. Die originelle Shift-Funktion bietet interessante spielerische Möglichkeiten, die grafische Präsentation von Driver glänzt dagegen nicht.

  2. God Of War Collection Volume 2 - Gameplay

    God Of War Collection Volume 2 - Gameplay

    Golem.de spielt beide Titel aus der God of War: Collection Volume 2. Sowohl Chains of Olympus als auch Ghost of Sparta sind ursprünglich auf der Playstation Portable erschienen. Die Portierungen für die Playstation 3 laufen mit 60 FPS in Full-HD und bieten zusätzliche Grafikeffekte.

  3. Age of Empires Online - Test in 1080p

    Age of Empires Online - Test in 1080p

    Die Qualitäten von Age of Empires Online entfalten sich eher schleppend. Im Test von Golem.de zeigen wir dennoch, warum sich der Mix aus Echtzeitstrategie und Onlinerollenspiel lohnt.

  4. Harveys neue Augen - Test

    Harveys neue Augen - Test

    Harveys neue Augen ist der Nachfolger des Point-and-Click-Adventures Edna bricht aus. Im Spiel geht es um eine Hypnosepuppe, mit der die Schüler eines Klosters vom bösen Dr. Marcel ruhiggestellt werden sollen.

  5. Cevat Yerli über Unlimited Detail und Computergrafik

    Cevat Yerli über Unlimited Detail und Computergrafik

    Cevat Yerli sprach im Rahmen der GDC Europe 2011 mit Golem.de über Unlimited Detail und die Zukunft der Computergrafik.

  6. Deus Ex Human Revolution - Test

    Deus Ex Human Revolution - Test

    Deus Ex: Human Revolution überzeugt im Videotest bei Golem.de mit stimmiger Atmosphäre und spannender Handlung. Wie schon beim legendären ersten Teil der Deus-Ex-Serie gibt es auch an dessen nun nachträglich erzählter Vorgeschichte einige grafische Schwächen zu bemängeln. Das Actionrollenspiel erscheint am 26. August 2011 für Playstation 3, Xbox 360 und PC.

  7. Maik Mixdorf zeigt sein UniOS

    Maik Mixdorf zeigt sein UniOS

    Maik Mixdorf hat Golem.de sein Betriebssystem UniOS exklusiv präsentiert. In Lünen stellte der junge Mann seine Software vor, die ein Mix aus Windows, Linux und Mac OS werden soll.

  8. Anonymous hackt Internetseite der Gema

    Anonymous hackt Internetseite der Gema

    Die Internetseite der Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte (Gema) ist von Anonymous gehackt worden. Über die Site legt sich eine Schrifttafel mit der Aufschrift: "Leider ist diese Seite (nicht nur) in Deutschland nicht verfügbar, da sie auf ein Unternehmen verweisen könnte, für das Anonymous die erforderlichen Freiheitsrechte nicht eingeräumt hat. Das tut uns leid. Nicht!"

  9. Gamescom 2011 - Eindrücke aus den Besucherhallen

    Gamescom 2011 - Eindrücke aus den Besucherhallen

    2011 wurde zum dritten Mal die PC- und Videospielemesse Gamescom veranstaltet. Golem.de zeigt Eindrücke aus den Besucherhallen in Köln.

[nächste Seite]

Auch als RSS-Feed
  1. Seiten: 
  2. 1
  3. 98
  4. 99
  5. 100
  6. 101
  7. 102
  8. 103
  9. 104
  10. 105
  11. 106
  12. 107
  13. 108
Folgen Sie uns