1. Seiten: 
  2. 1
  3. 76
  4. 77
  5. 78
  6. 79
  7. 80
  8. 81
  9. 82
  10. 83
  11. 84
  12. 85
  13. 86
  1. Drohne MQ-4C Triton

    Drohne MQ-4C Triton

    Die von Northrop Grumman entwickelte MQ-4C Triton ist eine Aufklärungsdrohne, die die US-Marine künftig einsetzen wird. Am 22. Mai 2013 hatte sie ihren Erstflug.

  2. Across America - Solar Impulse

    Across America - Solar Impulse

    Across America ist die Durchquerung der USA von Westen nach Osten mit einem Solarflugzeug. Hinter dem Projekt steht die Organisation Solar Impulse aus der Schweiz. Das Video zeigt Impressionen der ersten Etappe von San Francisco nach Phoenix.

  3. Stammzellen aus Hautzellen

    Stammzellen aus Hautzellen

    Forscher in den USA haben eine unbefruchtete menschliche Eizelle dazu gebracht, Stammzellen zu produzieren. Sie hatten der Eizelle zuvor das Erbgut entnommen und den Zellkern einer Hautzelle eingesetzt.

  1. X-47B startet auf einem Flugzeugträger

    X-47B startet auf einem Flugzeugträger

    Die Drohne X-47B der US-Marine ist erstmals von einem Flugzeugträger gestartet. Wie ein bemanntes Flugzeug wurde sie mit einem Katapult vom Flugdeck befördert.

  2. Raumstation Skylab - Nasa

    Raumstation Skylab - Nasa

    Das Skylab war die erste westliche Station im Weltall. Sie wurde am 13. Mai 1973 ins All geschossen und kreiste bis zum 11. Juli 1979 um die Erde. Das Nasa-Video erinnert an das Skylab.

  3. Google Glass lernt, Gesichter zu erkennen

    Google Glass lernt, Gesichter zu erkennen

    Die App Medref für Google Glass ermöglicht eine Gesichtserkennung. Die App ist für den Einsatz im Gesundheitswesen entworfen worden und demonstriert, wie die Brille im Berufsalltag eingesetzt werden könnte.

  4. The Liberator - Defense Distributed

    The Liberator - Defense Distributed

    Liberator ist die erste Feuerwaffe, die praktisch komplett per 3D-Druck hergestellt wurde. Hinter dem Projekt steckt die umstrittene Gruppe Defense Distributed aus den USA.

Stellenmarkt
  1. (Junior) Backend Entwickler (m/w/d) E-Commerce Bereich Produktdatenmanagement / Digitalisierung
    EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG, Bad Nauheim
  2. DevOps Engineer (w/m/d)
    AVL List GmbH, Graz (Österreich)
  3. IT System Engineer / Systemadministratorin / -administrator - Endpoint Management
    Universitätsklinikum Frankfurt, Frankfurt am Main
  4. Minijobber:in im Customer Suppport (w/d/m)
    Haufe Group, Freiburg im Breisgau

Detailsuche


  1. Verunglückter Autofahrer durch Drohnenflug gerettet

    Verunglückter Autofahrer durch Drohnenflug gerettet

    Eine Drohne spürte einen Autofahrer in Kanada auf, der sich mit seinem Auto überschlagen hatte. Die Drohne war mit einer Infrarotkamera ausgestattet, die dem Piloten am Boden half, den Verunglückten zu finden.

  2. Neil Harbisson über sein Knochenohr (Republica 2013)

    Neil Harbisson über sein Knochenohr (Republica 2013)

    Neil Harbisson kann mit seinem Eyeborg Farben hören, die er nicht sehen kann. Er musste sich aber an die Prothese gewöhnen. Und er hat mit dem Eyeborg noch viel vor.

  3. Star Trek 3D Me - Trailer

    Star Trek 3D Me - Trailer

    Einmal Mitglied der Sternenflotte sein: Der Dienst Cubify macht es möglich. Nutzer können eine Figur von sich im Outfit der Serie Star Trek erstellen lassen. Das Video stellt das Angebot vor.

  4. 4. Flug des X-51A Waverider

    4. Flug des X-51A Waverider

    Das Video zeigt den vierten und letzten Testflug eines X-51A Waveglider. Ziel des Programms war, Hyperschallflüge zu demonstrieren.

  5. Boeing stellt X-51A Waverider vor - Trailer

    Boeing stellt X-51A Waverider vor - Trailer

    Das von Boeing entwickelte Flugzeug X-51A Waverider kann bis auf Hyperschallgeschwindigkeit beschleunigen. In dem Video stellt Boeing das experimentelle Flugzeug vor.

  6. Minidrohne Robobee - Harvard

    Minidrohne Robobee - Harvard

    Robobees sind Minidrohnen nach dem Vorbild von Insekten. Die Flugroboter wurden an der Harvard-Universität entwickelt.

Golem Karrierewelt
  1. Certified Network Defender (CND): virtueller Fünf-Tage-Workshop
    06.-10.02.2023, Virtuell
  2. Jira für Systemadministratoren: virtueller Zwei-Tage-Workshop
    14./15.02.2023, virtuell
  3. Angular für Einsteiger: virtueller Zwei-Tage-Workshop
    26./27.01.2023, Virtuell

Weitere IT-Trainings


  1. Roboterhand - Darpa

    Roboterhand - Darpa

    Das US-Unternehmen iRobot hat eine Roboterhand für ein Darpa-Projekt entwickelt. Die Hand ist stark und robust. Sie kann aber auch sehr geschickt kleine Gegenstände greifen.

  2. IBM Research über den kleinsten Film der Welt

    IBM Research über den kleinsten Film der Welt

    Forscher von IBM erklären, wie der kleinste Film der Welt, "A Boy And His Atom", entstanden ist.

  3. IBM-Film A Boy And His Atom

    IBM-Film A Boy And His Atom

    242 Bilder, die aus einzelnen Molekülen zusammengesetzt sind, ergeben den Film "A Boy And His Atom", den IBM Research produziert hat.

  4. Spaceship Two zündet Raketenantrieb

    Spaceship Two zündet Raketenantrieb

    Am 29. April 2013 ist das Spaceship Two von Virgin Galactic erstmals mit Raketenantrieb geflogen. Das Raumfahrtunternehmen Virgin Galactic will mit dem Spaceship Two kommerzielle Flüge in den unteren Weltraum durchführen.

  5. Glowing Plant Project - Kickstarter

    Glowing Plant Project - Kickstarter

    Eine Gruppe von US-Wissenschaftlern will Pflanzen zum Leuchten bringen. Über eine Crowdfunding-Kampagne wollen die Forscher ihr Projekt finanzieren.

  6. Schildkrötenroboter Flipperbot

    Schildkrötenroboter Flipperbot

    Flipperbot ist ein Roboter, der sich wie eine Meeresschildkröte fortbewegt: Er zieht sich mit Hilfe seiner zwei Flossen vorwärts.

  7. Sessel mit Formgedächtnis

    Sessel mit Formgedächtnis

    Der belgische Designer Carl de Smet hat einen Sessel aus einem Smart Material konstruiert. Der Sessel wird zu einem handlichen Paket komprimiert. Wird es durch elektrischen Strom erwärmt, kehrt das Material in seine Ausgangsform zurück.

  8. Photon - 3D-Scanner für den Schreibtisch (Indiegogo)

    Photon - 3D-Scanner für den Schreibtisch (Indiegogo)

    Photon heißt der 3D-Scanner für den Schreibtisch, der Gegenstände bis zur Größe einer kleinen Getränkedose einlesen kann. Er soll nicht nur für Besitzer von 3D-Druckern, sondern auch für alle interessant sein, die 3D-Modelle am Rechner verarbeiten wollen. Die Finanzierung des rund 580 Euro teuren Geräts erfolgt über Indiegogo.

  9. LHCb entdeckt neue CP-Verletzung

    LHCb entdeckt neue CP-Verletzung

    B-Mesonen mit Strangeness zerfallen anders als ihre Antiteilchen, haben Forscher des LHC-Experiments LHCb herausgefunden. In dem Video erklären zwei von ihnen die Entdeckung.

  10. Siva Cycle Atom - Trailer (Kickstarter)

    Siva Cycle Atom - Trailer (Kickstarter)

    Atom ist ein Ladegerät, das an das Fahrrad montiert wird. Es lädt unterwegs den Akku eines Mobilgeräts sowie einen integrierten, an dem ebenfalls ein Gerät geladen werden kann.

  11. Testflug der Grasshopper - SpaceX

    Testflug der Grasshopper - SpaceX

    Grasshopper ist eine Versuchsrakete des US-Raumfahrtunternehmens SpaceX, die aufrecht landet. In einem Test am 22. April 2013 stieg sie bis in 250 Meter Höhe auf und landete trotz des relativ starken Windes punktgenau.

  12. Hochkonzentrations-Photovoltaisches System

    Hochkonzentrations-Photovoltaisches System

    Das Hochkonzentrations-Photovoltaische System (HCPVT) ist eine spezielle Solaranlage mit einem sehr hohen Wirkungsgrad. In dem Video wird das System vorgestellt.

[nächste Seite]

Auch als RSS-Feed
  1. Seiten: 
  2. 1
  3. 76
  4. 77
  5. 78
  6. 79
  7. 80
  8. 81
  9. 82
  10. 83
  11. 84
  12. 85
  13. 86
Folgen Sie uns