Abo
05.08.2013 / 17:55

Video

Sprechender Roboter Kirobo wird zur ISS geschickt

Der humanoide Roboter Kirobo wurde dafür konzipiert, dem Astronauten Koichi Wakata während seines Aufenthalts auf der Raumstation ISS Gesellschaft zu leisten. Mit seinem Start ins All am 4. August 2013 ist er der erste sprechende Roboter auf einer interstellaren Mission in der Geschichte der Raumfahrt. Er ist in der Lage, auf einfache Fragen zu antworten und gibt sogar Auskunft über seine Träume und Hoffnungen für die Zukunft. Kirobo ist das Ergebnis einer wissenschaftlichen Zusammenarbeit zwischen dem Research Centre for Advanced Science and Technology (RCAST) der Universität Tokio und Toyota.

Sprechender Roboter Kirobo wird zur ISS geschickt

Video: Sprechender Roboter Kirobo wird zur ISS geschickt (4:04)

Code zum Einbetten des Videos

  1.  x 
  2. 320 x 180
  3. 640 x 360

Teilen

bytedoctor 19. Nov 2013

Wow, ich wusste gar nicht, dass es eine neue Mission ala Pioneer, Voyager oder gar New...


Verwandte Artikel

  1. Sensoren: Toyota zeigt autonom fahrendes Auto

  2. Sensor: Mit dem Kopfpflaster Gefühle lesen

  3. Virgin Orbit: Richard Branson gründet Transportunternehmen für Satelliten

  4. Weltraumschrott: Nasa-Riesenradar entdeckt verschollene indische Raumsonde

  5. "Die Astronautin": Ich habe heute leider keinen Flug ins All für dich

Verwandte Themen

  1. Auto
  2. ISS
  3. Luftfahrt
  4. Raumfahrt
  5. Roboter
  6. Toyota
Anzeige
Anzeige
Stellenmarkt
  1. VPV Versicherungen, Stuttgart
  2. Endress+Hauser Conducta GmbH+Co. KG, Gerlingen (bei Stuttgart)
  3. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach
  4. cmxKonzepte GmbH & Co. KG, deutschlandweit (Home-Office)

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige