1. Seiten: 
  2. 1
  3. 75
  4. 76
  5. 77
  6. 78
  7. 79
  8. 80
  9. 81
  10. 82
  11. 83
  12. 84
  13. 85
  1. Drohne mit Gedankensteuerung

    Drohne mit Gedankensteuerung

    Wissenschaftler in den USA haben eine Gedankensteuerung für eine Drohne entwickelt. In dem Video stellen sie das System vor und erklären, was sie damit vorhaben.

  2. Mit Licht gesteuerter Aktor

    Mit Licht gesteuerter Aktor

    US-Wissenschaftler haben einen Aktor auf einem Hydrogel entwickelt. Er wird mit Licht gesteuert.

  3. Solepower - Laufen soll Akkus laden

    Solepower - Laufen soll Akkus laden

    Die Energy-Harvesting-Sohle Solepower soll einen kleinen Akku am Fußgelenk oder Schuh beim Laufen wieder aufladen. Der kann dann genutzt werden, um Smartphones, Tablets und andere kleine Geräte mit Strom zu versorgen. Die Sohle soll rund 100 US-Dollar kosten.

  1. Sonte - Scheiben werden auf Knopfdruck durchsichtig

    Sonte - Scheiben werden auf Knopfdruck durchsichtig

    Sonte heißt die Folie, mit der beklebte Glas- und Kunststoffscheiben durch das Anlegen einer Spannung durchsichtig gemacht werden können. Die Funktion lässt sich über WLAN bequem vom Smartphone aus schalten. Finanziert wird die Entwicklung über Kickstarter.

  2. Buccaneer - 3D-Drucker mit WLAN und Cloud

    Buccaneer - 3D-Drucker mit WLAN und Cloud

    Mit dem Buccaneer soll ein 3D-Drucker entstehen, der unter 400 US-Dollar kostet, mit WLAN ausgestattet ist und online oder lokal mit Druckdaten versorgt wird. Das Druckmaterial wird in Kassetten verkauft und ins Gehäuse eingesetzt.

  3. TMR - Darpa

    TMR - Darpa

    TMR ist die Schnittstelle, über die eine Prothese gesteuert wird. Dazu werden Signale von abgetrennten Nerven genutzt. In dem Video zeigt ein Irakveteran seine per TRM gesteuerte Armprothese.

  4. Fine - Darpa

    Fine - Darpa

    Fine ist eine Schnittstelle von einer Prothese zu Nerven. Der Träger erhält so ein Gefühl in der künstlichen Hand und spürt, wenn er einen Gegenstand greift.

Stellenmarkt
  1. SAP Projektleiter (m/w/x) - Schwerpunkt Produktion & Logistik
    über duerenhoff GmbH, Raum München
  2. SAP ABAP/UI5 Entwickler (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Osnabrück
  3. IT-Service Manager (m/w/d)
    DATAGROUP Köln GmbH, Köln
  4. DV-Organisator (m/w/d)
    Vier-Tore-Stadt Neubrandenburg Eigenbetrieb Immobilienmanagement, Neubrandenburg

Detailsuche


  1. Weltraumteleskop Arkyd - Kickstarter

    Weltraumteleskop Arkyd - Kickstarter

    Planetary Resources will den Transport und den Betrieb des Weltraumteleskops Arkyd per Crowdfunding finanzieren. In dem Video stellt das Unternehmen das Projekt vor.

  2. Meta - die Datenbrille mit Gestenerkennung

    Meta - die Datenbrille mit Gestenerkennung

    Wer sich die Datenbrille Meta aufsetzt, soll seine Hände und Finger zur Steuerung der virtuellen Realität einsetzen können, die ihm von den beiden Minidisplays der Brille stereoskopisch ins Sichtfeld eingeblendet wird. Möglich macht das eine Doppelkamera auf der Brille. Die Entwicklerversion soll 750 US-Dollar kosten. Finanziert wird die Meta über Kickstarter.

  3. PR2 antizipiert menschliches Verhalten

    PR2 antizipiert menschliches Verhalten

    Der Roboter PR2 lernt, menschliches Verhalten zu analysieren und daraus Schlüsse über die Zukunft zu ziehen. Das soll es ihm ermöglichen, einem Menschen von sich aus zur Hand zu gehen.

  4. Start der Sojus TMA-09M am 29. Mai 2013

    Start der Sojus TMA-09M am 29. Mai 2013

    Start der Sojus TMA-09M am 29. Mai 2013 in Richtung ISS. Mit gerade mal 5 Stunden und 40 Minuten war es die kürzeste Reise einer bemannten Raumkapsel zur ISS.

  5. Quadrocopter mit Rädern

    Quadrocopter mit Rädern

    Das Modellauto "B" von Witold Mielniczek kann größere Hindernisse fliegend überwinden. Es vereint Quadrocopter und ein vierrädriges Fahrzeug mit übergroßen Rädern, in deren Radnaben sich Propeller befinden. Über Kickstarter soll die Serienproduktion finanziert werden.

  6. Scanadu Scout - der medizinische Tricorder

    Scanadu Scout - der medizinische Tricorder

    Mit dem Scanadu Scout können sich Patienten selbst ihren Puls und den Blutdruck sowie Temperatur, Sauerstoffsättigung und einige andere medizinische Parameter messen. Die Daten werden auf dem Smartphone ausgewertet, mit dem das Gerät per Bluetooth Kontakt aufnimmt.

Golem Karrierewelt
  1. Cinema 4D Grundlagen: virtueller Drei-Tage-Workshop
    07.-09.11.2022, Virtuell
  2. DP-203 Data Engineering on Microsoft Azure: virtueller Vier-Tage-Workshop
    24.-27.10.2022, virtuell
  3. Adobe Photoshop Aufbaukurs: virtueller Zwei-Tage-Workshop
    06./07.10.2022, Virtuell

Weitere IT-Trainings


  1. Airborne Wind Turbine - Makani

    Airborne Wind Turbine - Makani

    Das US-Unternehmen Makani Power hat ein fliegendes Windkraftwerk entwickelt. Das Video zeigt die Airborne Wind Turbine im Einsatz.

  2. Drohne MQ-4C Triton

    Drohne MQ-4C Triton

    Die von Northrop Grumman entwickelte MQ-4C Triton ist eine Aufklärungsdrohne, die die US-Marine künftig einsetzen wird. Am 22. Mai 2013 hatte sie ihren Erstflug.

  3. Across America - Solar Impulse

    Across America - Solar Impulse

    Across America ist die Durchquerung der USA von Westen nach Osten mit einem Solarflugzeug. Hinter dem Projekt steht die Organisation Solar Impulse aus der Schweiz. Das Video zeigt Impressionen der ersten Etappe von San Francisco nach Phoenix.

  4. Stammzellen aus Hautzellen

    Stammzellen aus Hautzellen

    Forscher in den USA haben eine unbefruchtete menschliche Eizelle dazu gebracht, Stammzellen zu produzieren. Sie hatten der Eizelle zuvor das Erbgut entnommen und den Zellkern einer Hautzelle eingesetzt.

  5. X-47B startet auf einem Flugzeugträger

    X-47B startet auf einem Flugzeugträger

    Die Drohne X-47B der US-Marine ist erstmals von einem Flugzeugträger gestartet. Wie ein bemanntes Flugzeug wurde sie mit einem Katapult vom Flugdeck befördert.

  6. Raumstation Skylab - Nasa

    Raumstation Skylab - Nasa

    Das Skylab war die erste westliche Station im Weltall. Sie wurde am 13. Mai 1973 ins All geschossen und kreiste bis zum 11. Juli 1979 um die Erde. Das Nasa-Video erinnert an das Skylab.

  7. Google Glass lernt, Gesichter zu erkennen

    Google Glass lernt, Gesichter zu erkennen

    Die App Medref für Google Glass ermöglicht eine Gesichtserkennung. Die App ist für den Einsatz im Gesundheitswesen entworfen worden und demonstriert, wie die Brille im Berufsalltag eingesetzt werden könnte.

  8. The Liberator - Defense Distributed

    The Liberator - Defense Distributed

    Liberator ist die erste Feuerwaffe, die praktisch komplett per 3D-Druck hergestellt wurde. Hinter dem Projekt steckt die umstrittene Gruppe Defense Distributed aus den USA.

  9. Verunglückter Autofahrer durch Drohnenflug gerettet

    Verunglückter Autofahrer durch Drohnenflug gerettet

    Eine Drohne spürte einen Autofahrer in Kanada auf, der sich mit seinem Auto überschlagen hatte. Die Drohne war mit einer Infrarotkamera ausgestattet, die dem Piloten am Boden half, den Verunglückten zu finden.

  10. Neil Harbisson über sein Knochenohr (Republica 2013)

    Neil Harbisson über sein Knochenohr (Republica 2013)

    Neil Harbisson kann mit seinem Eyeborg Farben hören, die er nicht sehen kann. Er musste sich aber an die Prothese gewöhnen. Und er hat mit dem Eyeborg noch viel vor.

  11. Star Trek 3D Me - Trailer

    Star Trek 3D Me - Trailer

    Einmal Mitglied der Sternenflotte sein: Der Dienst Cubify macht es möglich. Nutzer können eine Figur von sich im Outfit der Serie Star Trek erstellen lassen. Das Video stellt das Angebot vor.

  12. 4. Flug des X-51A Waverider

    4. Flug des X-51A Waverider

    Das Video zeigt den vierten und letzten Testflug eines X-51A Waveglider. Ziel des Programms war, Hyperschallflüge zu demonstrieren.

[nächste Seite]

Auch als RSS-Feed
  1. Seiten: 
  2. 1
  3. 75
  4. 76
  5. 77
  6. 78
  7. 79
  8. 80
  9. 81
  10. 82
  11. 83
  12. 84
  13. 85
Folgen Sie uns