1. Seiten: 
  2. 1
  3. 22
  4. 23
  5. 24
  6. 25
  7. 26
  8. 27
  9. 28
  10. 29
  11. 30
  12. 31
  13. 32

Videos zum Thema Roboter

  1. I'm Here - Trailer zum Kurzfilm von Spike Jonze

    I'm Here - Trailer zum Kurzfilm von Spike Jonze

    Die Partner Absolut und Spike Jonze bringen mit "I'm Here" eine Liebesgeschichte zwischen Robotern als Videostream ins Internet. Der komplette, 31 Minuten lange Kurzfilm feierte auf dem Sundance Filmfestival 2010 seine Premiere und wurde auch auf der Berlinale gezeigt.

  2. Samsung Navibot SR-8855 - Staubsaugerroboter

    Samsung Navibot SR-8855 - Staubsaugerroboter

    Samsungs Staubsaugerroboter waren zwar schon auf der Internationalen Funkausstellung 2009 in Berlin zu sehen - da gab es aber noch keine konkreten Pläne für eine Europaeinführung. Ab Ende März/Anfang April 2010 kommt nun auch ein Gerät nach Deutschland: der mit einer Kamera und weiteren Sensoren bestückte Navibot SR-8855. In seinem Heimatmarkt Korea verkauft Samsung bereits seit längerem solche Haushaltsroboter.

  3. Mebot - der gestikulierende Telepräsenzroboter

    Mebot - der gestikulierende Telepräsenzroboter

    Der Mebot ist ein Telepräsenzroboter, der mit den Armen gestikulieren und den Kopf bewegen kann.

  1. Roboter-Kicker in Aktion auf der Cebit 2010

    Roboter-Kicker in Aktion auf der Cebit 2010

    Die Mannschaft B-Human gewann etliche Fußballturniere. Im Interview auf der Cebit 2010 mit Wiebke Sauerland vom Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz fragte Golem.de, warum das so ist.

  2. Flyfire

    Flyfire

    Wissenschaftler am MIT haben eine Möglichkeit entwickelt, Bilder im freien Raum darzustellen: Fliegende Pixel formen zwei- und dreidimensionale Bilder.

  3. Willow Garage - Texas Robot

    Willow Garage - Texas Robot

    Texas Robot ist ein Roboter, der einen Telearbeiter am Arbeitsort vertritt.

  4. Robonaut 2 - Nasa und GM entwickeln humanoiden Roboter

    Robonaut 2 - Nasa und GM entwickeln humanoiden Roboter

    Robonaut 2 ist ein von der Nasa und GM entwickelter humanoider Roboter. Er soll Menschen bei der Arbeit unterstützen.

  1. Laufroboter Amos-WD06 in verschiedenen Experimenten

    Laufroboter Amos-WD06 in verschiedenen Experimenten

    Der autonome Laufroboter Amos-WD06 kann durch "Chaos-Kontrolle" flexibel verschiedene Gangarten nutzen.

  2. Der Haushaltsroboter Mint

    Der Haushaltsroboter Mint

    Der Haushaltsroboter Mint kann kehren und putzen.

  3. Neato XV-11 - RPS Laser Mapping System

    Neato XV-11 - RPS Laser Mapping System

    Der Neato XV-11 macht iRobots Roomba Konkurrenz. Mit einem Laserscanner, höherer Arbeitsgeschwindigkeit und mehr Saugleistung will das Silicon-Valley-Start-up Neato Robotics ab Februar 2010 punkten - allerdings vorerst nur in den USA.

  4. Remotely Operated and Autonomous Mapping System (Roams)

    Remotely Operated and Autonomous Mapping System (Roams)

    Roams ist ein fahrbarer Roboter, der mit einem Lidarsystem ausgerüstet ist. Damit erstellt er 3D-Karten seiner Umgebung.

  5. Roomba Pac-Man

    Roomba Pac-Man

    Pac-Man mit Staubsaugerrobotern: Um die Funktionsweise einer Steuerungssoftware für Flugroboter zu demonstrieren, haben drei Softwareentwickler ein Pac-Man-Spiel mit Roombas als Spielfiguren geschaffen.

  6. Ibn Sina, der erste arabisch sprechende Roboter

    Ibn Sina, der erste arabisch sprechende Roboter

    Wissenschaftler in den Vereinigten Arabischen Emiraten haben den ersten arabisch sprechenden Roboter konstruiert. Er basiert auf der Technik des US-Robotikers David Hanson und ist nach dem bekannten mittelalterlichen Gelehrten Ibn Sina benannt.

  7. Fischroboter für die Gewässerüberwachung

    Fischroboter für die Gewässerüberwachung

    Wissenschaftler der Universität des Bundesstaates Michigan haben einen Fischroboter entwickelt. Er soll künftig allein oder im Schwarm durch Seen schwimmen und nach schädlichen Stoffen Ausschau halten.

  8. AIDA - ein Roboter für das Auto

    AIDA - ein Roboter für das Auto

    Aida ist ein Navigationssystem für das Auto, das wie ein robotischer Beifahrer funktioniert: Es kennt die Gewohnheiten des Fahrers ebenso wie die Umgebung und leitet den Fahrer. Dabei kommuniziert es über ein Robotergesicht auf dem Armaturenbrett mit ihm.

  9. DASH High Speed Hexapedal Roboter

    DASH High Speed Hexapedal Roboter

    Der Dynamic Autonomous Sprawled Hexapod, kurz Dash, ist ein einfach gebauter Roboter, der wie eine Küchenschabe läuft. Seine Teile werden per Rapid Prototyping hergestellt. Das Zusammenbauen dauert eine Stunde.

  1. iRobot Soft Morphing Blob - Video

    iRobot Soft Morphing Blob - Video

    Das US-Unternehmen iRobot hat einen Roboter vorgestellt, der seine Form mit Hilfe von Druckluft verändern kann. Er soll sich durch enge Spalten und Ritzen zwängen können.

  2. Gymnobot - vom Fisch inspirierter Roboter

    Gymnobot - vom Fisch inspirierter Roboter

    Gymnobot heißt der Roboter, den Wissenschaftler an der Universität im englischen Bath entwickeln. Er ist einem südamerikanischen Fisch nachgebildet, der sich mit Hilfe seiner Bauchflosse fortbewegt.

  3. Precision Urban Hopper - springender Roboter

    Precision Urban Hopper - springender Roboter

    Treppen, Mauern oder Zäune sind kein Hindernis für den kleinen fahrenden Roboter Precision Urban Hopper: Er springt einfach darüber. Der Roboter ist in erster Linie für den militärischen Einsatz in Städten gedacht.

  4. Roboter schwimmt mit den Fischen

    Roboter schwimmt mit den Fischen

    Der Roboter schwimmt wie ein Fisch. Er besteht aus zehn Bauteilen, die in einen Körper aus Kunststoff eingebettet sind.

  5. Vecna Bear Robot

    Vecna Bear Robot

    Der von Vecna Robotics entwickelte Roboter Bear soll Verletzte bergen oder Gefahrengut räumen.

  6. Castrol-Differenzierungstests

    Castrol-Differenzierungstests

    Der Schmiermittelhersteller Castrol setzt einen Roboter für Testfahrten ein. Flossie liefert zuverlässigere Daten als ein menschlicher Fahrer, und er ist belastbarer.

  7. Der Einstein-Roboter lernt Mimik

    Der Einstein-Roboter lernt Mimik

    Der Einstein-Roboter verzieht sein Gesicht und lernt dabei, wie Mimik funktioniert.

  8. Der Einstein-Roboter

    Der Einstein-Roboter

    Der von dem US-Robotiker David Hanson entwickelte Einstein-Roboter gleicht seinem menschlichen Vorbild verblüffend und zieht auch die gleichen Grimassen.

  9. Roboter gehorcht auf Handzeichen

    Roboter gehorcht auf Handzeichen

    Wissenschaftler in den USA haben einem Roboter beigebracht, einem Menschen auf dem Fuß zu folgen und auf Handzeichen zu reagieren.

[nächste Seite]

  1. Seiten: 
  2. 1
  3. 22
  4. 23
  5. 24
  6. 25
  7. 26
  8. 27
  9. 28
  10. 29
  11. 30
  12. 31
  13. 32
Folgen Sie uns