1. Seiten: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4

Videos zum Thema IBM

  1. IBM - Herausforderung Jeopardy

    IBM - Herausforderung Jeopardy

    1997 besiegte IBMs Deep Blue den Weltmeister G. Kasparov im Schach. Die nächste Herausforderung hieß Jeopardy. Wird sich IBMs Watson auch bei Jeopardy gegen die Mitspieler durchsetzen?

  2. IBM - Supercomputer Watson - Wieso Jeopardy

    IBM - Supercomputer Watson - Wieso Jeopardy

    IBM begann 2007 mit dem Bau eines Supercomputers, der die Sprache so gut lernen sollte, dass er nicht nur auf vorgegebene Muster reagieren, sondern auch als Kandidat in der Sendung Jeapardy bestehen würde. Mittlerweile hat er das Niveau eines Champions erreicht.

  3. IBM stellt ZTIC vor - Hardware zur sicheren Onlinezahlung

    IBM stellt ZTIC vor - Hardware zur sicheren Onlinezahlung

    Um zum Beispiel sogenannten "Man in the Browser"-Angriffen zu entgehen, stellt IBM den Zone Trusted Information Channel (ZTIC) vor. Mit dieser per USB an den Computer angeschlossenen Hardware werden die an die Bank übertragenen Daten kontrolliert. Somit soll sicheres Onlinebanking möglich sein.

  1. IBM stellt das EU-Projekt 'Steeper' zur Energieeffizienz vor

    IBM stellt das EU-Projekt 'Steeper' zur Energieeffizienz vor

    Bis zum Jahr 2020 sollen elektronische Geräte zehnmal energieeffizienter werden und im Standbymodus kaum noch Energie verbrauchen. So lautet das ehrgeizige Ziel des "Project Steeper", an dem europäische Universitäten, IBM, Infineon und bald auch Global Foundries mit EU-Forschungsgeldern arbeiten.

  2. IBM-Forscher beobachten den Spin von Elektronen

    IBM-Forscher beobachten den Spin von Elektronen

    IBM-Forscher verwenden das Scanning Tunneling Microscope in einer Art Hochgeschwindigkeitskamera, um Vorgänge auf atomarer Ebene in Echtzeit zu beobachten.

  3. IBM und die EU scannen Bücher ein

    IBM und die EU scannen Bücher ein

    Im Rahmen des europäischen Digitalisierungsprojektes Impact wird eine von IBM entwickelte Software eingesetzt, die Nutzer mit einbezieht. Diese können bei der Fehlerkorrektur helfen.

  4. zEnterprise 196 - IBM stellt seine neue Mainframe-Generation vor

    zEnterprise 196 - IBM stellt seine neue Mainframe-Generation vor

    IBMs neue Mainframe-Generation zEnterprise 196 kann mit bis zu 96 Prozessoren bestückt werden, die je mit 5,2 GHz laufen. Das System lässt sich zudem um Power7- sowie x86-Systeme erweitern und soll dank neuer Software deutlich schneller sein als sein Vorgänger.

  1. Biologisch abbaubarer Kunststoff aus dem IBM-Labor

    Biologisch abbaubarer Kunststoff aus dem IBM-Labor

  2. IBM-Chips, die mit Licht kommunizieren

    IBM-Chips, die mit Licht kommunizieren

    Auf dem Weg hin zu Computerchips, die intern mit Licht kommunizieren, sind IBM-Forscher ein deutliches Stück vorangekommen. Sie haben einen Lawinenfotodetektor entwickelt, der Daten mit 40 GBit/s verarbeiten kann.

  3. IBM eX5 - neue Generation von x86-Servern

    IBM eX5 - neue Generation von x86-Servern

    IBM stellt auf der Cebit seine neue Generation von x86-Servern vor, mit der das Unternehmen die Spielregeln in dem Marktsegment neu definieren will. Dank einer MAX5 genannten Technik lassen sich die Systeme mit bis zu 1.536 GByte RAM bestücken.

  4. Demonstration von IBM Researchs Coscripter Reusable History

    Demonstration von IBM Researchs Coscripter Reusable History

    IBM Research hat mit Coscripter Reusable History eine Firefox-Erweiterung entwickelt, die minutiös aufzeichnet, was Nutzer auf einer Webseite tun und dies für andere nachvollziehbar macht.

  5. IBM stellt Power7 vor

    IBM stellt Power7 vor

    IBMs neuer Prozessor Power7 verfügt über acht Kerne, kann 32 Threads parallel verarbeiten und läuft mit bis zu 4,1 GHz. Mit den Modi Turbocore und Maxcore soll er sich dynamisch an die jeweiligen Aufgaben anpassen.

  6. IBM stellt visuellen Editor für Webmaster vor

    IBM stellt visuellen Editor für Webmaster vor

    Forscher von IBM wollen das mobile Surfen verbessern und greifen dazu auf einen visuellen Editor zurück, der ursprünglich im Hinblick auf sehbehinderte Nutzer entwickelt wurde.

  7. The Battery 500 Project - Video

    The Battery 500 Project - Video

    IBM hat zusammen mit mehreren renommierten Forschungsinstitutionen in den USA ein Forschungsprojekt zu Lithium-Sauerstoff-Akkus ins Leben gerufen. Ziel des Battery 500 Projects sind Energiespeicher, die Elektroautos eine Reichweite von 800 km ermöglichen.

  8. IBM-System Watson fordert Menschen in Jeopardy heraus

    IBM-System Watson fordert Menschen in Jeopardy heraus

    Fast zwei Jahre haben Entwickler von IBM an einem fortgeschrittenen Frage-und-Antwort-System mit dem Codenamen "Watson" gearbeitet. Das System soll sogar in Jeopardy mithalten können.

  9. IBM Research - NanoMRI

    IBM Research - NanoMRI

    Die von IBM und der Stanford Universität entwickelte Rasterkraftmagnetmikroskopie (Magnetic Resonance Force Microscopy, MRFM) soll eine 100-mal höhere Auflösung als die Magnetresonanztomographie (MRT) aufweisen. Das MRFM-Verfahren tastet das Magnetfeld einer Oberfläche mit Hilfe sogenannter Supraleitenden Quanteninterferenzeinheiten (Superconducting Quantum Interference Device, SQUIDs) ab.

  1. IBM ZTIC

    IBM ZTIC

    Der "Security Stick", den Entwickler von IBM vorgestellt haben, soll sicheres Onlinebanking ermöglichen. Er heißt ZTIC.

  2. Across the Metaverse - IBM und Linden Lab

    Across the Metaverse - IBM und Linden Lab

    Erster Wechsel zwischen verschiedenen virtuellen Welten: IBM und Linden Lab zeigen den ersten Teleport von einem Second-Life-Testserver auf einen OpenGrid-Testserver.

  3. Airgap - Interview

    Airgap - Interview

    Ein neues Herstellungsverfahren der Nano-Technologie soll bei IBM künftig für schnellere und sparsamere Prozessoren sorgen. John Kelly, IBM Senior-Vize-Präsident Technology and Intellectual Property, über Airgap.

  4. Airgap - Animation

    Airgap - Animation

  1. Seiten: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
Folgen Sie uns