Abo

Video: Apple Watch 4 - Fazit

Die neue Apple Watch bleibt für uns das Maß aller Smartwatch-Dinge.

Video veröffentlicht am
Apple Watch 4 - Fazit

Die vierte Version der Apple Watch sieht auf den ersten Blick ihrem Vorgänger sehr ähnlich, Apple hat allerdings das Display vergrößert. Das bedeutet für den Nutzer, dass mehr Informationen verfügbar sind. Das neue Watchface mit acht Komplikationen finden wir allerdings etwas unübersichtlich.

Die Apple Watch erkennt, wenn der Nutzer hinfällt. Dann werden wir gefragt, ob es uns gutgeht; bestätigen wir dies nicht, ruft die Watch nach einer Minute den Notruf.

Die zweite neue Funktion im Health-Bereich, das EKG, können wir noch nicht ausprobieren: Die Funktion ist noch nicht für den deutschen Markt freigegeben.

Von der Verarbeitung und der Leistung her setzt die Apple Watch wieder Maßstäbe. Im Markt der Smartwatches bleibt die Uhr das wohl beste Gerät, den Preis von 430 Euro halten wir durchaus für angemessen.

Folgen Sie uns