Epic Games erklärt, wie Materialien mit der Unreal Engine 4 erstellt und mit Texturen versehen werden.
Das Wearable Olive analysiert das Stressverhalten des Trägers und setzt es in Verbindung mit Einträgen im Kalender des Nutzers. So lassen sich Stressfaktoren erkennen.
Der über Indiegogo finanzierte Carbon Flyer erinnert mit seinen Deltaflügeln an einen Papierflieger, doch er besteht aus kohlefaserverstärktem Kunststoff, der leicht und stabil ist. Abstürze sollen ihm kaum etwas anhaben können. Die beiden Propeller im Heckbereich durchstoßen die Tragflächen.
Das Yotaphone 2 hat auf der Gehäuserückseite einen E-Paper-Touchscreen und lässt sich bequem komplett von dort bedienen. Das Display kann bauartbedingt ständig angeschaltet sein, ohne viel Strom zu verbrauchen. Nutzer werden also über neue Nachrichten informiert, und das Lesen ist auf dem E-Paper-Display wesentlich angenehmer. Wird das E-Paper-Display intensiv genutzt, ist eine deutlich längere Akkulaufzeit möglich.
Endlich keine verzerrten Buchstabenkombination mehr: Googles No-Captcha soll nach nur einem Klick erkennen, ob ein Mensch die Eingabe tätigt oder ein Bot. Im Zweifel wird Memory gespielt.
Das neue Telltale-Adventure Game of Thrones - Iron from Ice schöpft noch nicht aus dem ganzen Potenzial der beliebten Fantasy-Lizenz. Es sind allerdings bereits gute Ansätze erkennbar, die die folgenden Episoden nutzen könnten.
Das Entwicklerstudio Telltale Games stellt im Trailer sein interaktives Abenteuer Game of Thrones vor. Es basiert auf der TV-Serie von HBO.
Das Unternehmen Leia Display hat ein System entwickelt, um Inhalte im freien Raum darzustellen. Die Bilder werden auf eine Nebelwand projiziert. Erfassen Sensoren die Bewegungen von Menschen, können diese mit dem System wie mit einem Touchscreen interagieren.
Ultrahaptics ist ein Display, das es einem Nutzer ermöglicht, ein virtuelles Objekt zu ertasten. Der haptische Eindruck wird über Ultraschall erzeugt. Das Video stellt das System vor.
Ein Detachable mit Core M muss nicht teuer sein: Asus' Transformer Book T300FA kostet nur 600 Euro. Die Nachteile sind das Gewicht, das Display und vermutlich die Akkulaufzeit.
Elgato hat mit dem Thunderbolt 2 Dock eine neue Dockingstation für mobile Macs vorgestellt, die mit dem neuen, schnelleren Thunderbolt-2-Standard arbeitet. Am HDMI-Ausgang können im Gegensatz zum Vorgänger Auflösungen bis 4K ausgegeben werden.
Turn 10 und Microsoft zeigen die neuen Autos, die Spieler im Car Pack für Dezember 2014 in Forza Horizon 2 erwerben können.
Die Teamviewer-Version 10 soll vor allem für die Zusammenarbeit von Teams bessere Funktionen bieten. Die für die drei großen Betriebssysteme veröffentlichte Software unterstützt Video- und Telefonkonferenzen über VoIP, wobei dazu keine Fernwartungssitzung gestartet werden muss. Wer will, kann natürlich wie gehabt seinen Bildschirminhalt freigeben.
Der Flashspeicher-Hersteller Spansion geht mit Cypress Semiconductor zusammen. Cypress hat viele Produkte, doch bekannt ist der Hersteller vor allem für seine USB-Controller.
Mit dem Puzzle Phone möchte Circular Devices ein eigenes modulares Smartphone auf den Markt bringen. Im Video wird das Konzept vorgestellt.
Ein Mitarbeiter von Bungie stellt im offiziellen Trailer zur Erweiterung "Dunkelheit lauert" auf locker-flockige Art die neuen Inhalte vor. Das Addon soll ab dem 9. Dezember 2014 verfügbar sein.
Netflix startet im Dezember 2014 die neue Serie Marco Polo. Das Budget der ersten Staffel soll bei rund 90 Millionen US-Dollar gelegen haben.
Passwordbox ist eine mobile App für iOS und Android sowie ein Browserplugin auf diversen Betriebssystemen. Anwender können ihre Zugangsdaten und andere Informationen clientseitig verschlüsseln (AES 256 Bit) und auf den Server des Anbieters übertragen.
Das Universal Mobile Keyboard ist von Microsoft und kann mit bis zu drei verschiedenen Windows-, iOS- oder Android-Geräten verbunden werden.
Acompli ist eine E-Mail-App für iOS und Android. Anfang Dezember wurden die Hersteller von Microsoft gekauft.
Ubisoft präsentiert den Launch-Trailer zum Open-World-Rennspiel The Crew, das ab sofort für PC, Xbox One und Playstation 4 erhältlich ist.
Das CM1 von Panasonic ist nicht das übliche Smartphone mit Kamera, sondern eine Kamera mit Smartphone. Wir haben das Kamerafon getestet und haben viele Vorteile, allerdings auch einige Nachteile gefunden.
Thyssen Krupp hat einen Fahrstuhl ohne Seil entwickelt. Er hat einen eigenen Antrieb. Das Video stellt das System vor.
Die Techdemo Upvoid Miner ist als öffentliche Beta verfügbar. Sie bietet prozedural generiertes, modifizierbares Terrain inklusive Bäume fällen, Gänge und Höhlen graben sowie Bullet-Physik.