Capcom hat Street Fighter V für Playstation 4 und den PC angekündigt. Das Beat'em Up wird wie der vierte Teil erneut auf Cel-Shading bei der Grafik setzen.
Am Morgen des 5. Dezember 2014 (Ortszeit) ist die US-Raumfähre Orion zu ihrem ersten Flug gestartet. Mit der Orion sollen künftig Astronauten zu bemannten Missionen aufbrechen, unter anderem zum Mars.
Space Engineers verwandelt den Weltraum in einen Sandkasten. Doch statt kleiner Pixelburgen wie in Minecraft fertigen Baumeister hier Raumschiffe und ganze Stationen.
Fast 20 Jahre hat sich das T-Virus gehalten, bald kehrt es zurück: Capcom veröffentlicht Resident Evil Remastered im Januar 2015 als Download mit überarbeiteter Technik zu einem geringen Preis.
Opera stellt seinen Browser für Android vor, der sich primär dadurch auszeichnet, weniger Datenvolumen zu verbrauchen, während der Nutzer im Internet surft.
Arnold Schwarzenegger versucht sich im nicht mehr jugendlichen Alter erneut als Darsteller des Terminators im Kinofilm Genisys.
Fujitsus hat einen Ersatz für QR-Codes in Form kurzer Lichtimpulse entwickelt, die auf ein Objekt projiziert werden. Sie sind für das menschliche Auge kaum wahrnehmbar, doch die Kamera eines Smartphones, Tablets oder eines Scanners kann die damit codierten Informationen lesen, die dann eine App in Text umwandelt.
Eine kleine Settop-Box von einem Unternehmen aus dem britischen Cambridge soll es Farbbilden mit Rot-Grün-Sehschwäche erlauben, die beiden kritischen Farbtöne beim Fernsehen oder beim Spielen am TV besser auseinanderzuhalten.
Das Entwicklerstudio Creative Assembly stellt Total War: Battles - Kingdom vor. Das Strategiespiel soll auf Windows-PC, Mac und auf Tablets spielbar sein.
HPs neues Elitebook Folio 1020 sieht dicker aus, als es ist, und ist sehr leicht. Wir haben uns die 1,2-kg-Version angeschaut.
Das Rennspiel The Crew von Ubisoft zeigt sich im Test noch arcadiger als beispielsweise Forza Horizon 2. Das Open-World-Rennspiel hat eine etwas eigenwillige Steuerung, macht auf Dauer aber durchaus Spaß, wenn man an den zahlreichen Nebenaufgaben vorbeidüst und sich auf die Hauptmissionen konzentriert.
Samsung will mit seiner Unternehmensstrategie stärker auf Open Source setzen.
(Quelle: Linux Foundation - CC-BY 3.0)
Der Asus Memory Defroster ist eine Art Heizung in der Grafikkartenplatine, die den Videospeicher wärmt - so wird ein Cold Bug beim Übertakten mit Flüssigstickstoffkühlung verhindert.
Epic Games erklärt, wie Materialien mit der Unreal Engine 4 erstellt und mit Texturen versehen werden.
Das Wearable Olive analysiert das Stressverhalten des Trägers und setzt es in Verbindung mit Einträgen im Kalender des Nutzers. So lassen sich Stressfaktoren erkennen.
Der über Indiegogo finanzierte Carbon Flyer erinnert mit seinen Deltaflügeln an einen Papierflieger, doch er besteht aus kohlefaserverstärktem Kunststoff, der leicht und stabil ist. Abstürze sollen ihm kaum etwas anhaben können. Die beiden Propeller im Heckbereich durchstoßen die Tragflächen.
Das Yotaphone 2 hat auf der Gehäuserückseite einen E-Paper-Touchscreen und lässt sich bequem komplett von dort bedienen. Das Display kann bauartbedingt ständig angeschaltet sein, ohne viel Strom zu verbrauchen. Nutzer werden also über neue Nachrichten informiert, und das Lesen ist auf dem E-Paper-Display wesentlich angenehmer. Wird das E-Paper-Display intensiv genutzt, ist eine deutlich längere Akkulaufzeit möglich.
Endlich keine verzerrten Buchstabenkombination mehr: Googles No-Captcha soll nach nur einem Klick erkennen, ob ein Mensch die Eingabe tätigt oder ein Bot. Im Zweifel wird Memory gespielt.
Das neue Telltale-Adventure Game of Thrones - Iron from Ice schöpft noch nicht aus dem ganzen Potenzial der beliebten Fantasy-Lizenz. Es sind allerdings bereits gute Ansätze erkennbar, die die folgenden Episoden nutzen könnten.
Das Entwicklerstudio Telltale Games stellt im Trailer sein interaktives Abenteuer Game of Thrones vor. Es basiert auf der TV-Serie von HBO.
Das Unternehmen Leia Display hat ein System entwickelt, um Inhalte im freien Raum darzustellen. Die Bilder werden auf eine Nebelwand projiziert. Erfassen Sensoren die Bewegungen von Menschen, können diese mit dem System wie mit einem Touchscreen interagieren.
Ultrahaptics ist ein Display, das es einem Nutzer ermöglicht, ein virtuelles Objekt zu ertasten. Der haptische Eindruck wird über Ultraschall erzeugt. Das Video stellt das System vor.
Ein Detachable mit Core M muss nicht teuer sein: Asus' Transformer Book T300FA kostet nur 600 Euro. Die Nachteile sind das Gewicht, das Display und vermutlich die Akkulaufzeit.
Elgato hat mit dem Thunderbolt 2 Dock eine neue Dockingstation für mobile Macs vorgestellt, die mit dem neuen, schnelleren Thunderbolt-2-Standard arbeitet. Am HDMI-Ausgang können im Gegensatz zum Vorgänger Auflösungen bis 4K ausgegeben werden.