Abo
17.12.2014 / 09:31

Video

ROM-Ecke Teil 2 - Pac Man ROM

Im zweiten Teil der ROM-Ecke stellt Golem.de Pac Man ROM vor - eine der umfangreichsten alternativen Android-Distributionen.

ROM-Ecke Teil 2 - Pac Man ROM

Video: ROM-Ecke Teil 2 - Pac Man ROM (1:36)

Pac Man ROM bietet unglaublich viele Möglichkeiten, das Android-System an den persönlichen Geschmack anzupassen. Alle Optionen werden in einem speziellen Menü verwaltet. Neben Designoptionen haben die Programmierer die besten Funktionen anderer ROMs übernommen.

So kann sich der Nutzer dank Halo Systembenachrichtigungen in einer kleinen Blase am Bildschirmrand anzeigen lassen. Mit einer globalen Gestensteuerung können beliebige Apps und Funktionen mit benutzerdefinierten Gesten gestartet werden.

Eine App-Bar ermöglicht den schnellen Zugriff auf häufig verwendete Apps. Anstelle der Navigationsleiste können Nutzer auch eine Pie-Steuerung verwenden. Diese wird wie viele der anderen Funktionen über einen Wisch in das Display hinein aktiviert. Damit die unterschiedlichen Optionen sich nicht gegenseitig überlagern, kann der Nutzer die Reaktionsbereiche definieren.

Die gewohnte Anzeige der zuletzt genutzten Apps kann gegen den sogenannten Omni-Switch ausgetauscht werden. Dann werden die Anwendungen zusammen mit Navigationstasten als eine Art Banderole angezeigt. Auch der Omni-Switch lässt sich über eine Wischgeste aktivieren.

Die Designoptionen von Pac Man ROM gehen sehr ins Detail. So kann der Nutzer beispielsweise die Einblendungsart von neuen Menüeinträgen definieren, wenn er herunterscrollt.

Insgesamt ist Pac Man ROM eine der umfangreichsten Android-Distributionen auf dem Markt. Wer sich etwas Zeit mit den Einstellungen lässt, kann sein Smartphone oder Tablet stark personalisieren – der Nutzungsgewinn ist dann enorm.

Code zum Einbetten des Videos

  1.  x 
  2. 320 x 180
  3. 640 x 360

Teilen

White Winged 24. Dez 2014

Ich habe es mir auch vor kurzem auf mein Galaxy S3 aufgespielt und bei mir funktioniert...


Verwandte Artikel

  1. ROM-Ecke: Pac Man ROM - Android gibt alles

  2. ROM-Ecke: Slimkat - viele Einstellungen und viel Schwarz

  3. Android-Verbreitung: Nougat bleibt bei niedrigem Marktanteil

  4. Android-ROM: Lineage OS bindet Android 7.1.2 ein

Verwandte Themen

  1. Android 4.4
  2. Android-ROM
  3. Rom-Ecke
  4. Softwareentwicklung
Anzeige
Anzeige
Stellenmarkt
  1. Deutsche Bundesbank, Frankfurt
  2. Caritasverband Düsseldorf e.V., Düsseldorf
  3. BG-Phoenics GmbH, Hannover
  4. über Dr. Maier & Partner GmbH Unternehmensberatung, Süddeutschland

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige