Far Cry 4 wird zahlreiche Erweiterungen bieten, die den Spieler beispielsweise auf die Jagd nach Yetis schicken. Der Trailer gibt einen Überblick aller kommenden DLCs für den Egoshooter von Ubisoft.
Nintendo präsentiert in diesem Trailer Szenen aus dem Solomodus des kommenden Shooters Splatoon für die Wii U.
Inquisition ist der dritte Teil der Dragon-Age-Serie für PC, Xbox und Playstation. Das Rollenspiel nutzt erstmals die Frostbite-Grafikengine für die Fantasywelten und erscheint am 20. November 2014.
Electronic Arts zeigt das Gameplay des Battlefield-4-DLCs Final Stand. Final Stand bringt vier neue arktische Karten für den Multiplayer-Shooter und ist ab dem 2. Dezember generell verfügbar.
Das Indie-Spiel Never Alone entstand in Zusammenarbeit mit der Alaska Native Community. Hauptverantwortlich sind die Entwickler von Upper One Games.
Die Illum ist die neue Lichtfeldkamera des US-Unternehmens Lytro. Golem.de hat die Kamera - und die Lichtfeldfotografie - ausprobiert.
Snapcash heißt ein neues Bezahlungssystem von Snapchat. Dafür arbeitet das Unternehmen mit dem Bezahlungssystem-Anbieter Square zusammen. Nutzer sollen via Snapchat bequem Geld an andere schicken können.
Toyota hat mit dem Mirai ("Zukunft") sein erstes Serien-Wasserstoff-Fahrzeug vorgestellt. Es soll 2015 in den USA und Europa in den Handel kommen und auch in Deutschland angeboten werden und mit einer Tankfüllung etwa 500 km weit kommen. Doch günstig wird der Einstieg ins Wasserstoffzeitalter nicht.
Medions Lifetab S10346 ist ein gut ausgestattetes Tablet zu einem günstigen Preis. Ab dem 30. April 2015 wird es das Tablet wieder in den Filialen von Aldi-Nord für 200 Euro geben. Tablets anderer Hersteller kosten bei vergleichbarer Ausstattung mindestens 100 Euro mehr.
Im Test der Next-Gen-Fassungen von GTA 5 für Xbox One und Playstation 4 überzeugt die neue Ego-Perspektive vor allem in den Schießereien. Beim Klettern und Erkunden ist sie dagegen nicht so nützlich. Des weiteren zeigen wir in unserem Test-Fazit einige Grafikvergleiche zwischen der alten und neuen Version.
600 Euro für Haswell und Maxwell: Aldi-Nord verkauft einen technisch aktuellen Spiele-PC mit sehr geringer Leistungsaufnahme und viel Speicher, einzig eine SSD fehlt dem Rechner.
Ben Harris, Chef und Gründer von Drop, stellt seine Küchenwaage vor.
In der Erweiterung Shadow of Revan treffen Spieler im Onlinerollenspiel Star Wars The Old Republic auf einen "alten Bekannten". Revan, bereits der Bösewicht in Knights of the Old Republic, soll seinen Gastauftritt im MMORPG ab dem 9. Dezember 2014 starten.
Electronic Arts stellt die neue Gameplay-Engine für Fifa World vor. Sie ermöglicht unter anderem mehr Dribblings und Tricks im Angriff der Spieler.
Rockstar North präsentiert den Launch-Trailer zu GTA 5 für Playstation 4.
Lange hat Sony mit den RX100-Kameras im Kompaktbereich geführt, doch nun will Marktführer Canon mit der Powershot G7 X verlorenes Terrain wettmachen. Mit einem 1 Zoll großen Sensor und einer lichtstarken Optik soll das gelingen. Doch echte Innovationen fehlen.
Canon G7 X - Schärfentiefe-Test
Mit den Rechnern Sierra und Summit wollen die USA Supercomputer bauen, die Chinas Tianhe-2 schlagen sollen. Beide Systeme sollen über 100 Petaflops erreichen, arbeiten mit Nvidia-GPUs und sind 2017 fertig.
Mit NVLink verbindet Nvidia GPUs ohne PCI-Express direkt. Die Verbindung, die für GPU-beschleunigtes Rechnen mit Supercomputern vorgesehen ist, soll mindestens fünfmal so schnell sein wie PCIe 3.0.
Nvidia stellt die Neuerungen vor, die Android 5.0 alias Lollipop für das Handheld Shield mit sich bringt.
Der erste Trailer zu den kommenden Telltale-Adventures zu Borderlands gibt einen Überblick, zu welchem Zeitpunkt die Knobelabenteuer spielen werden.
"Die Bresche" entstand durch eine magische Explosion, die ein riesiges Loch in den Himmel riss. Im Trailer zum kommenden Rollenspiel Dragon Age Inquisition zeigt Electronic Arts eben solche Bresche, die grün funkelnd über der Spielwelt wabert.
Der Landwirtschafts-Simulator 15 schickt Spieler auf den Bauernhof. Das Programm von Giants Software erlaubt vielfältige Tätigkeiten als Landwirt.
Im Video zeigt Golem.de die neue G Watch R von LG.
Golem.de vergleicht die maximalen und minimalen Detailstufen der Grafik von Dragon Age Inquisition auf dem PC. Außerdem erklären wir Einzelheiten zur Grafikengine. Zum ersten Mal nutzt ein Rollenspiel die Frostbite-Engine von Dice.