Wir sehen uns die Technik hinter The Division genauer an und beschreiben die größten Auffälligkeiten im kurzen Grafiktest.
Der Trailer der sechsten Staffel von Game of Thrones deutet je nach Sichtweise den Tod oder die Wiederkehr von Jon Snow an.
Das Entwicklerstudio Supercell gibt im Trailer von Clash Royale Einblicke in das Gameplay. Das Mobilegame ist der zweite Titel des Studios, das vor allem für Clash of Clans bekannt ist.
Samsung neue Topsmartphones Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge haben im ausführlichen Test von Golem.de überzeugt. Besonders gut gefallen uns die neuen Kameras und die lange Akkulaufzeit.
KOOV soll mit Hard- und Software Programmierfähigkeiten bilden. Mit Mikrocontrollern und Smartblocks können eigene Kreationen erstellt werden.
3D Robotics nutzt für die Datenakquise bei Infrastrukturprojekten Autodesks Forge-Plattform.
Blaid ist ein Navigationssystem, das Blinden und Sehbehinderten die Orientierung in Gebäuden erleichtern soll. Es erkennt Merkmale wie Schilder oder Fahrstühle und geleitet den Träger dorthin.
Die Firma Peeple stellt im Trailer ihre App Peeple vor. Nutzer können damit andere Nutzer empfehlen - in den Bereichen Job, Persönliches und Liebesleben.
Der Grafikbenchmark zur Ultimate Edition von Gears of War für Windows-10-PCs zeigt auch auf High-End-Systemen Ruckler.
Hammer Labs zeigt Carpe Lucem mit HTCs Vive. Im VR-Spiel gilt es, Licht umzulenken oder umzufärben, damit Blumen ihren Kelch öffnen - das ist kniffeliger, als es ausschaut.
Skywall 100 ist eine schultergeschützte Waffe gegen Drohnen.
Was ist eigentlich dieses Slack? Im Trailer stellt sich der Messenger-Dienst selbst vor und erklärt, wie er sich von Twitter, Facebook, Skype und anderen sozialen Medien unterscheidet.
Im Golem.de-Wochenrückblick für die Woche vom 26. Februar bis zum 3. März 2016 geben wir einen Überblick über die wichtigsten Ereignisse in der IT- und Technikwelt.
Das US-Unternehmen Skydio hat eine Steuersoftware für Drohnen entwickelt. Sie schafft es, auch bei hohen Geschwindigkeiten, Hindernisse zu erkennen und zu umfliegen.
Kernfusion gilt als Energiequelle der Zukunft, die die fossilen Brennstoffe ablösen soll. Das Video erklärt, weshalb das wichtig ist.
Die Baustelle des Fusionsreaktors Iter in Cadarache ist die größte Baustelle Europas. Das mit einer Drohne aufgenommene Video zeigt die Situation im Frühjahr 2015.
Iter ist Europas größte Baustelle. Die Drohnenbilder geben einen Überblick. Die Halle, in der die Komponenten für den Fusionsreaktor vormontiert werden sollen, ist weitgehend fertig.
Der Cryostat ist das Herzstück des Iter: ein rund 23.000 Tonnen schwerer Stahltank, in dem der Fusionreaktor und die supraleitenden Magnete sitzen. Die Animation zeigt, wie der Cryostat gebaut wird.
Das VTOL X-Plane ist ein experimenteller Senkrechtstarter, den die Darpa, die Forschungsagentur des US-Verteidigungsministeriums, bauen lässt. Das Konzept stammt von dem US-Unternehmen Aurora Flight Services. 2018 soll das unbemannte Flugzeug erstmals abheben.
Das Entwicklerstudio Warhorse stellt im Trailer die Beta von Kingdom Come Deliverance vor. Das Rollenspiel ist im Mittelalter des 15. Jahrhunderts angesiedelt.
Der Launch-Trailer für das MMORPG Black Desert Online zeigt die schönen Landschaften, wilden Monster und Kämpfe des Rollenspiels. Das Spiel ist ab sofort erhältlich.
Ubisoft erklärt die Expansion-Pläne für The Division. Der MMO-Shooter erscheint noch im März und wird danach mit drei großen Erweiterungen 2016 vergrößert.
Playstation Access präsentiert die aktuelle Demoversion von No Man's Sky. Der Titel soll Mitte des Jahres für PC und Playstation 4 erscheinen und ein unendlich großes Universum zur Erkundung bieten.