Abo

Video: OLED-Leuchtmittel von LG Display angesehen

LG stellt auf der Light + Building 2016 flache OLED-Lampen vor, die sehr flexibel einsetzbar sind.

Video veröffentlicht am
OLED-Leuchtmittel von LG Display angesehen

LG Display zeigt auf der Light + Building in Frankfurt seine OLED-basierten Lichtlösungen ohne sichtbare Verkabelung. Die Tischleuchten arbeiten mit einem sehr feinen, fürs bloße Auge kaum wahrnehmbaren Drahtgitter, über das Strom zum OLED-Panel geführt wird. Das soll vor allem den Handel ansprechen, denn die OLED-Panel eignen sich dank geringer Wärmeentwicklung für empfindliche Produkte. Auch für kunstvoll gestaltete Raumbeleuchtungen bietet LG seine Panel an. Eine leichte Biegung oder gar Leuchtringe sind ohne Schwierigkeiten möglich. Es geht allerdings nicht nur um kunstvolle Beleuchtung. Auch flache Notausgangsschilder sind ein möglicher Einsatzzweck für LGs OLED-Panel.

Folgen Sie uns