Studenten haben gemeinsam mit Volvo und der Recyclingfirma Renova zusammengearbeitet und das Roar-Projekt entworfen, einen Roboter, der nun automatisch Abfalleimer leert.
Ab dem 8. März 2016 können Spieler in Rocket League durch ein neues Car-Pack auch mit dem Batmobil Tore schießen.
Das Entwicklerstudio Egosoft stellt im Video das Update auf Version 4.0 für sein Weltraumspiel X Rebirth sowie die Erweiterung Home of Light vor.
LG zeigt On-Screen-Control, bei dem alle OSD-Einstellungen eines Displays mit der Maus aufrufbar sind.
Superhot ist zwar ein kurzes, aber dafür sehr unterhaltsames Ballervergnügen. Das Indie-Game soll in Zukunft noch Unterstützung für Virtual-Reality-Headsets bekommen.
Das Entwicklerstudio Naughty Dog stellt im Trailer die Story aus Uncharted 4 vor. Darin geht es um das ganz große Abenteuer und um Nathan Drake.
US-Präsident Barack Obama hat den Judicial Redress Act unterzeichnet, der EU-Bürgern ein Klagerecht in den USA einräumt.
Assassin's Creed Identity nimmt das Szenario der Serienteile 2 und Brotherhood und bringt es auf moderne mobile Handhelds. Das Actionspiel ist ab sofort verfügbar.
Neuer Pionierflug über den Ärmelkanal: Am 16. Februar 2016 ist erstmals eine Drohne von Frankreich nach England geflogen.
Das Smart Bike Le Syvrac hat der chinesische Hersteller LeEco auf dem Mobile World Congress 2016 in Barcelona gezeigt. Das Carbon-Alu-Fahrrad besitzt eine fest installierte Android-Konsole.
Microsoft zeigt das User Interface für Hololens und wie es in der Theorie benutzt werden soll.
Oxide Games hat einen neuen Benchmark in Ashes of the Singularity integriert. Der nutzt unter Direct3D12 verstärkt Async Compute und erlaubt sogenannte Explicit-Unlinked-Multi-Adapter, also die Kombination einer AMD- und einer Nvidia-Grafikkarte für AFR-Rendering.
Der Smartphone-Hersteller Xiaomi zeigt das neue Mi5.
Intel hat auf dem MWC 2016 ein gemeinsam mit Foxconn entwickeltes Smartphone vorgestellt, das parallel zu Android Debian installiert hat. Dies wird auf einem angeschlossenen Bildschirm als Desktop-Version angezeigt.
Der Künstler Nobumichi Asai hat mit Hilfe von Face-Tracking und Projection-Mapping eine lebendige Lichtinstallation geschaffen.
Panasonics neue FZ-Toughpads mit 5-Zoll-Display gibt es entweder mit Android oder Windows 10 IoT Mobile Enterprise, sie sollen noch 2016 auf den Markt kommen.
Atlas ist ein humanoider Roboter, den das US-Unternehmen Boston Dynamics entwickelt hat. Er kann auch in unwegsamem Gelände sicher gehen. Sollte er stolpern, kann er sich ausbalancieren.
Valve stellt im Trailer vor, wie die ESL One in Köln aussehen könnte. Das Counter-Strike-Turnier findet im Juli 2016 statt.
Fujitsu zeigt auf dem Mobile World Congress 2016 seinen Venenscanner Palmsecure für das Abheben von Geld und das Bezahlen ohne Kreditkarte. Nach Tests in Japan sollen bald Versuche in Europa folgen.
Epic Games zeigt im Protostar-Playthrough, was auf Basis der Unreal Engine auf einem Samsung Galaxy 7 möglich ist. Die interaktive Demo verwendet die Vulkan-API.
Epic Games zeigt im Protostar-Trailer, was auf Basis der Unreal Engine auf einem Samsung Galaxy 7 möglich ist. Die Demo verwendet die Vulkan-API.
Drivemode 2.0 soll das Smartphone zum Autodisplay machen und nicht nur als Navi und Musikstation fungieren, sondern auch mit dem Auto verbunden und vom Lenkrad aus steuerbar werden.
Im dritten und letzten Tagesrückblick vom MWC 2016 in Barcelona unterhalten sich Michael und Tobias über selbstfahrende Autos, neue Gadgets für Postboten und mehr Virtual Reality.
AMD hat Embedded-SoCs vorgestellt: die dritte Generation der G-Serie und die neue LX-Reihe. Technische Basis bilden die Carrizo- und die Carrizo-L-Chips.