Mit Connect erhalten alle O2-Free-Kunden insgesamt zehn SIM-Karten. Neben der Hauptkarte gibt es zwei Multi-SIM-Karten und sieben Daten-SIM-Karten.
Dimenco zeigt auf der Display Week 2018 schon einmal einen Prototypen des kommenden Simulated Reality Displays.
Bei komplett kabellos arbeitenden Bluetooth-Hörstöpseln alias True Wireless In-Ears zeigen sich erhebliche Unterschiede. Das perfekte Modell schmerzt nicht im Ohr, lässt sich bequem bedienen und hat einen guten Klang. An das Ideal kommt immerhin ein Teilnehmer heran.
Amazon stellt seine Gesichtserkennungstechnologie Rekognition vor.
Na, das kann ja lustig werden: Im Adventure Wet Dreams Don't Dry sind Spieler wieder mal mit Leisure Suit Larry unterwegs, dem liebestollen Schwerenöter aus den Adventure-Klassikern der 80er Jahre.
Auf der Display Week 2018 in Los Angeles zeigt LG nach langer Verzögerung erstmals das transparente und flexible OLED. Auf der Veranstaltung hat LG nur eine Ecke mit einer Maschine dauerhaft gebogen. Gut zu sehen ist, dass die Gegenstände hinter dem Panel gut erkennbar, bei aktivem Display aber kaum sichtbar sind.
Das U12+ ist HTCs Top-Smartphone des Jahres 2018. Der taiwanische Hersteller setzt bei dem Gerät auf Dualkameras vorne und hinten, einen berührungsempfindlichen Rand und Hardware im Oberklassebereich. Golem.de hat sich das Smartphone in einem ersten Hands On angeschaut.
Durch eine komplette Nacht sind wir in Far: Lone Sails mit unseren Zuschauern im Livestream geschippert. Dabei haben wir unser Schiff Golemma getauft und neue Lösungen für verzögerte Live-Kommentare erfunden.
Mehr Platz am Gate: Boeings Verkehrsflugzeug 777X kann die Spitzen seiner Tragflächen hochklappen, damit es an konventionellen Gates Platz hat.
Das Razer Core X ist für die eGPU-Nutzung gedacht und lädt Notebooks nebenher noch via Supercharging auf.
Jeff Kang von Lightspeed & Quantum Studios erklärt, wie der Port von Player Unknown's Battlegrounds auf die Mobilgeräte gelungen ist und welche Verbesserungen Spieler in Version 0.5.0 erwarten.
Die Science-Fiction-Serie The Expanse spielt im Universum der gleichnamigen Buchserie von James S. A. Corey. Im Mittelpunkt steht der Konflikt zwischen der Erde, der eigenständigen Mars-Republik und der Bergbauregion im Asteroidengürtel. The Expanse wurde Mitte Mai 2018 vom Sender Syfy trotz guter Kritiken abgesetzt.
Razer zeigt das Blade 15.
Ossic konnte trotz erfolgreicher Kampagne auf Kickstarter seine Kopfhörer nicht ausliefern.
Das Oneplus 6 ist das jüngste Smartphone des chinesischen Herstellers Oneplus. Wie seine Vorgänger bietet auch das neue Gerät wieder hochwertige Hardware zu einem günstigeren Preis als bei der Konkurrenz. Auf echte Innovationen müssen Käufer allerdings verzichten - was angesichts des Preises aber zu ertragen ist.
Im Golem.de-Wochenrückblick für die Woche vom 12. bis 18. Mai 2018 geben wir einen Überblick über die wichtigsten Ereignisse in der IT- und Technikwelt.
Sonnets Solo 10 G ist ein Adapter, der über Thunderbolt 3 eine 10-Gigabit-Ethernetverbindung aufbaut. Das Gehäuse ist passiv gekühlt und beherrscht grundlegende Funktonen einer typischen Netzwerkkarte.
Elon Musk stellt seine Pläne für ein unterirdisches Expresssystem in Los Angeles vor und verrät, wie es die Maschinen der Boring Company einmal in Rekordzeit bauen sollen.
Raus ins Grüne: Nissan hat die neue Generation des Elektroautos Leaf vorgestellt. Wir sind eingestiegen und haben eine Runde durch den Taunus gedreht.
Das Arduino Engineering Kit richtet sich mit Matlab-Lizenz an Universitäten und Hochschulen. Daraus lassen sich drei Roboter bauen und programmieren. Das könnete auch für Hobby-Bastler interessant sein.
Die beiden deutschen Regisseure Moritz Riesewieck und Hans Block schildern im Interview mit Golem.de Hintergründe über ihren Dokumentationsfilm The Cleaners.
Im Dokumentationsfilm The Cleaners lernen wir sowohl die geheimen Content-Moderatoren von Facebook & Co. auf den Philippinen als auch die weltweiten Probleme durch Auswirkungen sozialer Netzwerke kennen.
Im Survival-MMO Conan Exiles darf ein barbarischer Golem(.de-Redakteur) nicht fehlen. Im Livestream schaffen wir es mit tatkräftiger Unterstützung unserer Community (Danke!) bis in die neue Region der Sümpfe.
Call of Duty Black Ops 4 soll laut dem Entwicklerstudio Treyarch einen besonders umfangreichen Multiplayermodus bieten. Ein großer Fokus liegt auf Teamwork sowie auf weitgehend konfigurierbaren Waffen.