Abo

Video: Razer Phone - Test

Das Razer Phone ist das erste Smartphone von Razer und explizit für Gamer gedacht. Im Test merken wir aber schnell, dass sich das Gerät für alle Nutzer eignet.

Video veröffentlicht am
Razer Phone - Test

Das Razer Phone soll sich explizit an Spieler wenden – und bietet dafür nicht nur Stereolautsprecher, sondern auch einen Bildschirm mit 120 Hz und Q-Sync. Mit bloßem Auge fällt uns die höhere Frequenz beim Scrollen auf, im Detailvergleich ist sie besonders gut sichtbar.

Beim Spielen selbst können wir im direkten Vergleich mit einem Pixel 2 XL allerdings keinen nennenswerten Unterschied bei der Bildqualität ausmachen. Aktuelle Topsmartphones sind für unseren Geschmack schlicht leistungsfähig genug, um Mobile Games auf ihnen zu spielen.

Ein schlechtes Smartphone ist das Razer Phone dennoch nicht, im Gegenteil: Das Display gefällt uns, der Stereoklang ist gut und die Kamera macht sehr gute Fotos. Allerdings sollte Razer schnell die Kamera-App ausbauen: Sie bietet nur wenige Einstellungsmöglichkeiten und keine Aufnahmemodi.

Für einen Preis von 750 Euro erhalten Käufer des Razer Phone ein gut verarbeitetes Smartphone, das sich mit der Konkurrenz messen kann. Neben der Topausstattung bekommen Käufer zudem noch das 120-Hz-Display als Bonus. Wer auf der Suche nach einem großen Smartphone ist, sollte sich das Razer Phone durchaus einmal anschauen.

Folgen Sie uns