Sony zeigt, welche exklusiven Playstation-Spiele über den Streamingdienst Playstation Now verfügbar sind.
Der Analogue Nt mini ist eine Spielekonsole, die sowohl NES- als auch Famicom-Kassetten abspielen kann. Im Video wird gezeigt, wie das Videobild angepasst werden kann.
Sony hat zur Gamescom 2016 einen neuen Trailer in Spielgrafik zu Resident Evil 7 veröffentlicht.
Das Entwicklerstudio Cloud Imperium Games stellt im Trailer sein Weltraumspiel Star Citizen vor. Darin sind Spieler in einem riesigen persistenten All unterwegs.
Das Entwicklerstudio Cloud Imperium Games stellt im Trailer sein Weltraumspiel Star Citizen vor. Darin sind Spieler in einem riesigen persistenten All unterwegs.
Das schwedische Entwicklerstudio stellt im Trailer sein Computerspiel Little Nightmares vor. Darin kämpft ein kleines Mädchen ums Überleben - und erlebt allerlei Abenteuer.
Bei Deus Ex Mankind Divided hat uns vor allem die faszinierende Auseinandersetzung mit dem Thema Augmentierung überzeugt.
Der zweite und letzte Tagesrückblick von der Gamescom 2016 behandelt zentral das Thema Virtual Reality und dessen Zukunft. Peter und Michael reden aber auch über Civilization 6 und Watch Dogs 2.
Das Entwicklerstudio Stillalive stellt im Trailer sein Strategiespiel Drone Swarm vor. Darin steuert der Spieler bis zu 32.000 Drohnen gleichzeitig.
Peter und Michael reden im ersten Tagesrückblick von der Gamescom 2016 über Neuankündigungen wie Get Even, Metal Gear Survive sowie Prey, Fifa, Final Fantasy 15 und dreiköpfige Affen.
Square Enix zeigt 50 Minuten Gameplay zum kommenden Rollenspiel Final Fantasy 15, das nun am 29. November 2016 erscheinen soll.
Das Entwicklerstudio The Farm 51 stellt im Trailer sein Action-Adventure Get Even vor. Darin ist der Spieler mit einem VR-Headset auf dem Kopf unterwegs.
Respawn Entertainment stellt im Trailer sein Actionspiel Titanfall 2 vor. Darin kämpfen Spieler in riesigen Mechs.
EA Sports stellt im Trailer das Fußballspiel Fifa 17 vor. Darin treten virtuelle Sportler mit unterschiedlichen Mannschaften an.
Everspace ist ein actionlastiges Weltraumabenteuer, das Roguelike-Elemente mit Dogfights verbindet. Die Handlung soll nonlinear werden.
Mojang stellt die VR-Version von Minecraft vor. Sie ist für das Oculus Rift erhältlich und erlaubt Eingaben mit Maus und Tastatur oder dem Gamepad.
Im Trailer stellt das Entwicklerstudio Dice sein Actionspiel Battlefield 1 vor. Es versetzt Spieler in schnelle Multiplayermatches im Szenario des Ersten Weltkriegs.
Der letzte DLC zu Fallout 4 heißt Nuka-World und erscheint am Dienstag, dem 30. August auf Xbox One, Playstation 4 und PC.
Im Landwirtschaftssimulator 17 werden Spieler wieder Farmer. In nordamerikanischen Umgebungen gehen 250 Fahrzeuge von 75 verschiedenen Herstellern ans Werk.
Neopolis erinnert ein wenig an den Klassiker Syndicate von Bullfrog. Im Indie-Strategiespiel für die Playstation 4 kämpfen Spieler primär - ohne Basisbau und Ressourcen sammeln.
Wird die blinkende LED als Programmierübung zu langweilig, lohnt ein Griff zu einem Roboterkit. Wir haben uns drei Modelle für Kinder und Jugendliche angeschaut. Dabei zeigte sich, dass Spielzeug aus Plastik nicht unbedingt schlechter als ein Holz- oder Metallbaukasten sein muss.
Wir vergleichen die PC-Version mit der Playstation-Fassung von No Man's Sky und stellen auch die minimale Detailstufe am PC gegen die maximalen Einstellungen.
Wir testen verschiedene Grafikeinstellungen am PC, schauen uns die .ini-Einträge an und starten das Spiel zuletzt auch in 4K.
Für die technische Qualität des Livestreams bitten wir um Entschuldigung. Wir waren aber nicht die einzigen, die zum Launch bitter feststellen mussten, dass das gleichzeitige Spielen von No Man's Sky und Streamen auf demselben PC nicht ohne Ruckler möglich ist. Daher mussten wir ein zweites Setup vor Ort basteln, das zumindest rüberbringt, wenn das Spiel auch flüssig läuft.
Sega und Creative Assembly arbeiten an einer angepassten Tablet-Fassung des Strategieklassikers Rome Total War.
Das Unternehmen Beam stellt interaktive Streamingdienste bereit. Im August 2016 hat Microsoft die Übernahme von Beam bekanntgegeben.