Video: Looking Glass Holo-Display angesehen (CES 2020)

Der Looking Glass 8K ist ein Monitor, der mittels Lichtfeldtechnologie 3D-Inhalte als Hologramm anzeigen kann. Golem.de hat sich das Display auf der CES 2020 genauer angeschaut.

Video veröffentlicht am
Looking Glass Holo-Display angesehen (CES 2020)

Looking Glass Factory hat auf der CES 2020 seinen 8K-Holo-Bildschirm gezeigt. Das Display erzeugt mittels Lichtfeldtechnologie ein dreidimensionales Bild, ohne dass Nutzer eine spezielle Brille tragen müssen.

Der Looking Glass 8K sieht auf den ersten Blick nicht zwingenderweise wie ein Monitor aus. Das 32-Zoll-Display steckt hinter einer dicken Glasscheibe. Mittels eines Lichtfeld-Arrays wird das Bild förmlich innerhalb dieses Glasblocks erzeugt. Wie bei einem Hologramm können wir hinter bestimmte Bildteile schauen, wenn wir unsere Betrachtungsposition verändern. Der Betrachtungswinkel liegt bei 50 Grad, außerhalb davon zerfällt das Bild.

Der Looking Glass 8K kann unter anderem im medizinischen Bereich eingesetzt werden oder auch in Museen. Zudem können Kreative ihre Arbeit über den Monitor präsentieren. Einen festen Preis gibt es für das Gerät nicht, aktuell wird der Looking Glass 8K auch nur in verhältnismäßig kleiner Stückzahl gebaut.

Folgen Sie uns