Als das Geschwisterpaar Frye befreien wir London von den Templern auf einem Anspiel-Event in London und geben einen ersten Eindruck, was Spieler in Assassin's Creed Syndicate Neues erwartet.
Wir geben einen Ausblick auf das kommende Rise of the Tomb Raider in der Xbox-One-Fassung, das wir auf einem Event in London anspielen und aufzeichnen konnten.
Wir erkunden mit Lara eine alte sowjetische Industrieanlage in Rise of the Tomb Raider auf der Xbox One.
Big Delta ist ein etwa 12 Meter großer 3D-Drucker, den die italienische Initiative Wasp gebaut hat. Er druckt Häuser aus Lehm. Das Video stellt das Projekt vor.
Big Delta ist ein 3D-Drucker, der Häuser baut. Das von einer Drohne aufgenommene Video zeigt den etwa 12 Meter hohen Drucker von oben.
Vantage Robotics hat einen neuen Quadcopter namens Snape vorgestellt, der eine 4K-Kamera tragen soll und ab sofort vorbestellbar ist. Die Drohne lässt sich mit zwei Handgriffen zerlegen, um in einem Rucksack transportiert zu werden.
Pebble hat mit der Pebble Time Round seine erste runde Smartwatch vorgestellt, die allerdings nur eine Akkulaufzeit von zwei Tagen aufweisen soll.
Die Gnome-Community stellt ihren neuen Desktop in Version 3.18 vor.
Voice: Karen Sandler
Video Editing: Bastian Ilsø
Music: Dylan's Song by Jonathan Yamoty (CC0 1.0)
(Quelle: Youtube, GnomeDesktop - CC-BY-SA 4.0)
Mit BB-8 bietet Sphero den Spielzeugnachbau eines im kommenden Star-Wars-Film vorkommenden Droiden an. Golem.de hat sich den kleinen Roboter genau angesehen.
Der neue 3D-Drucker von Formlabs besitzt ein größeres Bauvolumen und soll sich per Touchscreen oder Web-Interface einfacher bedienen lassen. Er wird genauso viel kosten wie der Vorgänger.
EA beleuchtet in der Bundesliga-Prognose die kommende Partie des FC Bayern München gegen den VFL Wolfsburg mit live eingesprochener Kommentarspur.
4D-Druck ist eine Technik, um Gegenstände herzustellen, die sich selbst falten. Sie bestehen aus Kunststoffen mit Formgedächtnis, die mit einem 3D-Drucker verarbeitet werden. Durch einen bestimmten Auslöser - etwa Wärme - transformiert sich das 3D-gedruckte Objekt.
Das Video zeigt die Wirkungsweise der Tarnkappe: Wenn sie aktiviert wird, verschwindet das Objekt in der Mite des weißen Punktes. Wird die Tarnkappe abgeschaltet , ist es wieder da.
Der sechste Teil von Capcoms Ace-Attorney-Reihe schickt Anwalt Phoenix Wright wieder in die Verteidigung als Anwalt - dieses Mal auf dem Nintendo 3DS.
Sony kündigt auf der Pressekonferenz der Tokyo Game Show 2015 die Erweiterung The Old Hunters für Bloodborne an.
Das Gehäuse Exo GP-1 soll die Gopro zu einer normalen Fotokamera machen. So kann die kleine Actionkamera besser gehalten werden. Sogar einen Auslöser, einen Blitzschuh sowie Ösen für einen Kameragurt hat der Entwickler ersonnen.
Die Unterwasserdrohne OpenROV Trident wird per WLAN von der Oberfläche aus gesteuert und hängt selbst an einer Boje mit einem Kabel fest. Videobilder aus der Tiefe werden direkt auf das mobile Endgerät des Nutzers übertragen.
Im Golem.de-Wochenrückblick für die Woche vom 11. bis zum 17. September 2015 geben wir einen Überblick über die wichtigsten Ereignisse in der IT- und Technikwelt.
Der US-Automobilzulieferer Delphi Automotive hat ein System entwickelt, um Autos autonom fahren zu lassen. Ein damit ausgestatttes Auto ist bereits quer durch die USA gefahren, ein anderes soll in Zukunft hierzulande unterwegs sein. In dem Video erklärt ein Delphi-Mitarbeiter die Funktionsweise.
Elektromobilität im Retrodesign bietet das Unternehmen Kumpan Electric aus Remagen: Es baut E-Tretroller und E-Motorroller.
Das Robotic Landing Gear sind Beine für Hubschrauber. Sie sollen es ermöglichen, dass ein Hubschrauber auf unebenem Untergrund landen kann, oder dass er auf einem schwankenden Schiffsdeck gerade steht. Das Video zeigt einen Test des Systems an einem Modell.
Trailer zum Porträt des Apple-Firmengründers Steve Jobs.
Wir haben uns Amazons erste 4K-Streamingbox, das Fire TV der zweiten Generation, angesehen und schildern unsere ersten Eindrücke.
Ford hat seine Myford-Mobile-App aktualisiert und bietet jetzt eine Erweiterung für Smartwatches an. Im Video wird die App auf einer Apple Watch gezeigt.
E-Tron Quattro Concept ist ein neues Elektroauto, das Audi auf der IAA 2015 präsentiert. Es ist ein SUV mit einem elektrischen Vierradantrieb.