Motorola hat auf der Ifa 2015 die neue Moto 360 vorgestellt.
Das GX700 von Asus ist ein Gaming-Notebook, das optional durch eine externe Wasserkühlung deutlich mehr Power für Spiele bekommt. Wir haben uns die interessante Kombination im 17-Zoll-Formfaktor auf der Ifa 2015 angesehen.
Huawei hat auf der Ifa 2015 das neue Mate S gezeigt. Im Video wird das 5,5-Zoll-Smartphone vorgestellt.
Das erste 4K-Smartphone stammt von Sony und heißt Xperia Z5 Premium. Neben dem gestochen scharfen Display gibt es als Besonderheit einen in den Gehäuserand integrierten Fingerabdrucksensor. Auch das normale Xperia Z5 wurde zusammen mit der Compact-Ausführung auf der Ifa in Berlin vorgestellt.
Im Trailer stellt Electronic Arts das in der Welt von Star Wars angesiedelte Mobilegame Galaxy of Heroes vor. Darin kämpfen Imperium und Rebellion gegenenander, auch Figuren wie Darth Vader und Luke Skywalker tauchen auf.
Lenovos Miix 700 ist ein Tablet mit ansteckbarer Tastatur. Besonders an dem Gerät ist zum einen die Ähnlichkeit mit dem Surface 3 Pro, zum anderen das Alleinstellungsmerkmal Core M.
Ubisoft stellt die Neuerungen von Might and Magic Heroes VII vor. Neben einer neuen Grafikengine halten auch einige spielerische Änderungen Einzug in das Rundenstrategiespiel. Manche davon sind aus älteren Teilen der Serie bereits bekannt.
Das Entwicklerteam Dice stellt im Trailer die neue Nacht-Map für Battlefield 4 vor. Sie ist zusammen mit einem größeren Patch für das Actionspiel veröffentlicht worden.
Mit dem Update auf Version 9.10 halten schwere und mittlere japanische Panzer Einzug auf den Schlachtfeldern von World of Tanks.
Golem pur als Gruppenabo eignet sich für Abteilungen und ganze Unternehmen, für Vereine oder Organisationen. Es bietet alle Vorteile von Golem pur und ist monatlich kündbar. Im Video zeigen wir, wie es geht.
Google zeigt die Entwicklung seines Logos im Laufe der Zeit.
Am 27. Oktober 2015 soll Halo 5 Guardians für die Xbox One erscheinen. Das Intro des Ego-Shooters von Microsoft können sich Fans bereits jetzt ansehen.
Unter anderem mit dem Me Pro steigt Gigaset in den Smartphone-Markt ein. Bislang ist der Hersteller eher aus dem Markt für Festnetztelefone bekannt. Das Me Pro hat als Besonderheiten einen Fingerabdrucksensor, eine aktuelle Android-Version mit einigen Anpassungen und einen Infrarotsender.
Robin heißt ein neues Smartphone des Startups Nextbit, das mit einem speziellen Cloud-Dienst kombiniert wird. Über eine automatische Synchronisation werden wenig genutzte Daten automatisch in die Cloud abgelegt. Werden diese benötigt, wird das Backup wieder zurückgespielt.
Samsung, LG, Sony und Panasonic haben mit Tizen, WebOS, Android TV und Firefox OS vier verschiedene Grundlagen für ihre Smart-TV-Benutzeroberflächen gewählt. Im großen Vergleichstest schaut sich Golem.de die verschiedenen UIs an und bewertet ihre Benutzerfreundlichkeit.
Samsung hat mit der Gear S2 und der Gear S2 Classic zwei neue Smartwatches vorgestellt. Beide haben eine drehbare Lünette, mit der die Benutzeroberfläche gesteuert werden kann.
Das Entwicklerstudio King Art bittet Spieler über Kickstarter um finanzielle Unterstützung für die Produktion von Die Zwerge. Das Rollenspiel soll spannende Abenteuer in einer Fantasywelt bieten.
Die ersten Exemplare der Panoramakamera Panono werden per Hand zusammengebaut. Die "Explorer Edition" ist voraussichtlich ab September 2015 erhältlich.
Die BVG hat die Buslinie 204 zwischen Berlin Zoologischer Garten und Berlin Südkreuz auf Elektrobetrieb umgestellt. Die Busse besitzen einen Akku mit 90 Kilowattstunden Kapazität und werden an den Endhaltestellen induktiv aufgeladen.
Das Entwicklerstudio Cloud Imperium Games zeigt im Trailer, wie in Star Citizen eine Landung auf einem Planeten oder Mond aussehen wird.
Das Entwicklerstudio Serious Games Interactive stellt im Trailer sein Bildungsspiel Playing History 2: Slave Trade vor. Einige Elemente daraus sorgen in den USA, aber auch in Europa für Empörung.
Deep Silver stellt im Trailer das Adventure Lost Horizon 2 vor. In dem Spiel erlebt der Spieler spannende Abenteuer an vielen Orten auf der Welt.
Das Entwicklerstudio Arena.Net stellt im Trailer die Erweiterung Heart of Thorns für das MMORPG Guild Wars 2 vor. Spieler können darin in Schlachtzüge ziehen und mit neuen Klassen antreten.
Spektiv statt Objektiv: Bei der Digiskopie wird durch ein Spektiv fotografiert, ein starkes monokulares Fernrohr, das mit einem Adapter einer Kamera befestigt wird. Ein Spektiv hat eine lange Brennweite und holt entfernte Motive nahe an den Betrachter. Wir haben es ausprobiert.
Das Compact Laser Weapons System ist eine von Boeing entwickelte Laserkanone, die gegen kleine Drohnen eingesetzt werden soll. Das Video stellt das System vor.