Viel besser kann Rundenstrategie aktuell wohl kaum sein. Xcom 2 verbessert Gameplay, Grafik und Gegner-KI im Vergleich zum direkten Vorgänger und überzeugt uns im Test.
Wir schauen uns Asus' Strix Soar genauer an, eine Soundkarte für Spieler. Die Hardware und der Treiber gefallen uns für die aufgerufenen 90 Euro, das Fiepen unter 3D-Last aber nervt.
Das zu Activison gehörende Entwicklerstudio Treyarch stellt im Trailer seine Downloaderweiterung The Awakening vor. Sie enthält neue Maps für den Multiplayermodus von Black Ops 3.
AMDs Roy Taylor spricht auf der VRLA Winter Expo über die Polaris-Grafikkarten-Generation und ihren Einfluss auf Virtual Reality.
Im Golem.de-Wochenrückblick für die Woche vom 22. bis zum 28. Januar 2016 geben wir einen Überblick über die wichtigsten Ereignisse in der IT- und Technikwelt.
Das Entwicklerstudio 3D Realms stellt im Video das Actionspiel Bombshell vor. Darin steuert der Spieler eine Expertin für Bombenentschärfungen im Kampf gegen böse Außerirdische.
Das Tolino S vom chinesischen Hersteller Coolpad hat einen Fingerabdrucksensor. Er kann unter anderem für das Starten von Apps oder das Anrufen von Kontakten verwendet werden. Das Smartphone soll im Februar für 200 Euro auf den Markt kommen.
Der Kosmos-Verlag hat auf der Nürnberger Spielwarenmesse sein neues Arduino-Experimentierset vorgestellt. Schon Zehnjährige sollen damit in die Mikrocontroller-Programmierung einsteigen können.
Im Echtwelt-Trailer stellt Funcom sein MMORPG Conan Exiles vor. Spieler kämpfen darin in einer düsteren Welt um ihr Überleben - und um Macht und Einfluss.
Das Zusatzgehäuse VÜ Pulse ermöglicht es der Smartwatch Pebble Time, den Puls des Uhrenträgers zu messen. Außerdem lässt sich die Uhr damit per Qi-Ladeschale aufladen.
Die PC-Version von Rise of the Tomb Raider überzeugt im Test mit einer sehr facettenreichen und konfigurierbaren Grafik-Engine.
Harvard-Forscher haben eine neue Methode im 4D-Druck entwickelt. Sie verarbeiten ein Hydrogel, das mit Planzenfasern versetzt ist. Das damit gedruckte Objekt verändert seine Form durch bestimmte Umweltbedingungen. In diesem Fall reagiert es auf Wasser.
Beispielanwendungen der kostenlosen Unreal Engine 4.
Der zweite Trailer zum Job Simulator zeigt, welche Tätigkeiten in der Virtual Reality neben dem Kochen selbst noch auf Spieler warten.
Bisher konnten Intels Bastelboards nicht ganz überzeugen - doch beim Arduino/Genuino 101 hat der Chiphersteller aus einigen seiner Fehler gelernt.
Die Turtles kommen zurück auf die Zockermonitore. Platinum Games entwickelt ein neues Actionspiel mit den Mutanten, das optisch stark an die Serie aus den Neunzigern erinnert.
Im Trailer stellt der Spieldesigner Jonathan Blow sein Indiegame The Witness vor. Es spielt auf einer verlassenen Insel und stellt den Spieler vor Herausforderungen durch 2D-Labyrinthe.
Ubisoft gibt einen Einblick in die Entwicklung von Charakteren und Sprache des voraussichtlich 2016 erscheinenden Far Cry Primal.
Sonys XCG-CG240- und XCG-CG510-Industriekameras zeichnen wahlweise in Schwarz-Weiß oder Farbe auf und bieten 2,4 und 5,1 Megapixel Auflösung.
Mit Finanzierung der Internet-Sicherheitsfirma Netscout hat Werner Herzog einen Film über die Veränderungen des digitalen Zeitalters produziert.
Der offizielle Pokémon-Spot für den Super Bowl.
MIT-Forscher können errechnen, wie viel Licht durch ein Material hindurch gelangt, wenn es verformt wird. Getestet haben sie das mit dem Polymer Polydimethylsiloxan (PDMS).
Nach dem Ende der Games Convention hat Leipzig wieder ein Gaming-Event: die Dreamhack. LAN-Party, E-Sport-Turnier und neue Hardware erwartete die Besucher. Wir waren vor Ort.
Sentinel-1 und Sentinel-2 sind zwei Erdbeobachtungssatelliten, die als erste per Laser mit EDRS kommunizieren werden. Die Esa erklärt in dem Video die Laserkommunikation im All.
EDRS ist ein neues Kommunikationssystem fürs Weltall: Ein Satellit im geostationären 0rbit dient anderen Satelliten oder Drohnen als Relaisstation für die Kommunikation mit dem Kontrollzentrum auf der Erde. Satelliten und Drohnen kommunizieren mit EDRS per Laser.