Siemens hat einen neuen Elektromotor für Flugzeuge entwickelt. Er ist deutlich leistungsfähiger als bisherige E-Motoren für Flugzeuge. Das Video stellt den Motor vor.
(Quelle: The KDE Community, Łukasz Sawicki / Youtube.com - CC-BY 3.0)
Das Keyboard 5Q ist eine mechanische Tastatur mit offenem API und Cloud-Anbindung, um die RGB-beleuchteten Tasten als Dashboard einzusetzen.
Das Entwicklerstudio Playdead zeigt im Trailer sein Indiegame Inside. Es dreht sich um einen kleinen Jungen, der auf der Flucht ist.
Intel zeigt den Skull Canyon, die bisher schnellste Next Unit of Computing (NUC).
Juno ist eine Raumsonde, die den Jupiter erforschen soll. Sie startete 2011 und erreichte 2015 den größten Planeten unseres Sonnensystems. Das Video stellt die Mission vor.
Das Axon 7 von ZTE und das Oneplus Three sind beides Top-Smartphones zum verhältnismäßig niedrigen Preis. Welches Gerät das bessere ist, hat Golem.de im großen Vergleichstest herausgefunden.
Power Egg ist eine Drohne mit einem eiförmigen Rumpf. Füße und Rotoren können eingeklappt werden - das vereinfacht den Transport des Fluggeräts. Das Video stellt das Power Egg vor.
Selbst gebauter Laderoboter für das Tesla Model S
Das vom Lincoln Laboratory des MIT entwickelte Bodenradar LGPR kann anhand der Spezifikationen des Bodens eine Karte erstellen, an der sich ein autonomes Fahrzeug orientieren kann.
Im Golem.de-Wochenrückblick für die Woche vom 24. bis zum 30. Juni 2016 geben wir einen Überblick über die wichtigsten Ereignisse in der IT- und Technikwelt.
Total War Warhammer verfügt über einen integrierten Benchmark, der eine aufgezeichnete Schlacht zeigt und dabei die anliegende Bildrate misst.
24 Stunden im Zeitraffer im Containerterminal Altenwerder in Hamburg.
Ein Drohnenflug über das Gelände des Containerterminals Altenwerder in Hamburg.
Das britische Entwicklerstudio Ndreams stellt im Trailer sein VR-Abenteuer The Assembly vor. Darin ist der Spieler einer Verschwörung innerhalb eines Hightech-Labors auf der Spur.
Das britische Entwicklerstudio Ndreams stellt im Trailer sein VR-Abenteuer The Assembly vor. Darin ist der Spieler einer Verschwörung innerhalb eines Hightech-Labors auf der Spur.
Das CTA ist eine der modernsten Hafenanlagen der Welt. Viele der Abläufe sind automatisiert. Golem.de hat sich dort umgeschaut.
Für seine Fireflies-Ohrstecker sucht Fireflies Audio ab dem 5. Juli 2016 per Crowdfunding finanzielle Unterstützer. Die Kopfhörer kommen komplett ohne Kabel aus.
Xiaomi hat mit dem Mi Qicycle sein erstes Elektrofahrrad vorgestellt. Das Faltrad wiegt 14,5 kg und lässt sich für den Transport in öffentlichen Verkehrsmitteln zusammenfalten.
Google hat den Beinamen der nächsten Android-Hauptversion und die Versionsnummer enthüllt. Android 7.0 alias Nougat wird im Herbst 2016 erwartet.
Beispielvideo der Canon Powershot G7 X II
The Mill Blackbird dient als Rendering-Grundlage für Automodelle, die in Fernsehspots und Spielfilmen genutzt werden können.
Pleurobot ist ein Roboter, der einem Salamander nachempfunden ist. Entwickelt wurde er von Forschern der ETH in Lausanne. Das Video stellt den Roboter vor.
Am 13. September 2016 erscheint die Bioshock Collection, die alle drei Bioshock-Abenteuer umfasst. Sie kommt für PS4, Xbox One und den PC.
Nun hat wieder jede Star-Wars-Episode ihr eigenes Lego-Spiel. Passend zu Episode 7 - Das Erwachen der Macht gehen Han Solo, Chewie, BB-8 und Co. nun auch in Klötzchenform auf Xbox One, Playstation 4 und dem PC gegen die dunkle Seite der Macht an.