Pixelmator 2.4 für iOS bietet ein magnetisches Auswahlwerkzeug.
Dirror ist ein digitaler Spiegel, der Nutzer mit Informationen versorgen soll. In einem ersten Hands on stellt Golem.de das Gerät vor.
Blizzard stellt im Trailer den Hintergrund von Ana in Overwatch vor. Aufgabe der Scharfschützin ist es, ihre Teamkameraden in Multiplayergefechten zu unterstützen.
Blizzard stellt im Trailer den Hintergrund von Ana in Overwatch vor. Aufgabe der Scharfschützin ist es, ihre Teamkameraden in Multiplayergefechten zu unterstützen.
Die Nico360 ist eine 360-Grad-Videokamera, die mit zwei Sensoren und zwei Objektiven ausgerüstet ist, die jeweils 16 Megapixel Auflösung erreichen. Sie wird über Indiegogo finanziert.
In einem Interview über Energy Nest erzählt Pal Bergan über die Firma, die Energiespeicher aus Beton herstellt. Mit dem einfachen Konzept sollen erneuerbare Energien praxistauglicher werden.
Der Trailer zu Necropolis zeigt etwas Gameplay aus Koop-Sessions. Das Actionrollenspiel ist für den PC über Steam und Humble bereits erhältlich.
Das Nuki Smart Lock bietet eine einfache Möglichkeit, ein Türschloss smart zu machen. Golem.de hat es getestet.
Das Entwicklerstudio Bethesda Softworks stellt im Trailer die PC-Version und das Quest-System von Fallout Shelter vor. In dem Spiel können Spieler ihren eigenen Atombunker aufbauen und managen.
Forscher der TU Delft haben einen Datenspeicher aus Atomen entwickelt: Ein Chloratom und eine Leerstelle bilden ein Bit. Das Video stellt die Entwicklung vor.
Wir haben Pokémonfans nach ihrer Meinung zum neuen Spiel gefragt.
Mercedes hat mit dem Future Bus einen Nahverkehrsbus vorgestellt, der in Amsterdam teilautomatisiert eine Schnellstrecke bewältigt hat.
Die Crew der Enterprise hat einen neuen Feind.
Electronic Arts stellt im Teaser die Erweiterung "Todesstern" für Star Wars Battlefront vor. In dem Spiel von Entwickler Dice kämpfen Spieler auf Seiten der Rebellion oder des Imperiums gegeneinander.
Im Golem.de-Wochenrückblick für die Woche vom 8. bis zum 15. Juli 2016 geben wir einen Überblick über die wichtigsten Ereignisse in der IT- und Technikwelt.
Im Trailer zu Total War Warhammer stellt das Entwicklerstudio Creative Assembly das Add-on Call of the Beastmen vor. Es bietet eine neue Kampagne und weitere Erweiterungen für das Hauptspiel.
Swagbot ist ein Roboter, der als Hirte eingesetzt werden soll. Der in Australien entwickelte Roboter wird derzeit im Gelände getestet.
E-Floater ist ein elektrisch betriebener Microscooter. Entwickelt wurde er vom Hamburger Unternehmen Floatility zusammen mit dem Chemiekonzern BASF.
Japanische Forscher haben ein Skelett mit künstlichen Muskeln ausgestattet. Die Muskeln bestehen aus Bündeln aus dünnen, hohlen Fasern. Angetrieben werden sie pneumatisch. Das Video stellt den Skelett-Roboter vor.
No Man's Sky soll im Sommer 2016 erscheinen.
Googles Überwachungskamera Nest Outdoor Cam verfügt über eine Personenerkennung, um Fehlalarme zu vermeiden.
Nissans Propilot ermöglicht teilautomatisierte Fahrfunktionen.
Time Spy ist die neueste Szene des 3DMark von Futuremark, sie nutzt Direct3D 12 und Async Compute.
Nvidias VR Funhouse ist eine Sammlung von Mini-Spielen, welche die Vorzüge der Gameworks- und PhysX-Bibliotheken zeigen sollen.
Die Airbus Cargo Drone Challenge ist ein Wettbewerb, den Airbus und Local Motors 2016 ausgeschrieben haben. Es ging darum, Drohnen zu entwerfen, die Medikamente transportieren können.